Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nicht, was ich denken soll!

girly89

Neues Mitglied
also dann: definier bitte mal - unabhängig von der tatsache, dass du einen ofiziellen freund hast - den status der beziehung zum anderen. was seid ihr? ein liebespaar ja wohl nicht. was aber SEID ihr???
Ja, dazu kann ich dir wohl auch keine antwort geben...wie gesagt, wenn alles so einfach wäre, wäre es bestimmt schon anders...wir haben nicht nur einmal den Versuch gemacht uns nicht mehr zu sehen und den Kontakt abzubrechen...das längste was wir geschafft haben waren 4 Wochen und dann ging es immer wieder von vorne los...Ein Liebespaar sind wir wohl kaum, kann dir leider nicht definieren was für eine Beziehung zueinander haben...

Aber mal am Rande: Hast du Probleme mit dem Alleinsein, bzw. Angst davor?
Nein, damit hat das nichts zu tun...ich habe einen großen Freundeskreis und bin auch viel unterwegs. Wenn mein Freund bei mir ist...ist ja auch soweit alles in Ordnung, es ist ja nicht so, dass es bei uns nicht läuft...klar ver****e ich ihn auf eine Art und Weise, aber wie schon gesagt, er ist mir ja auch nicht egal und ich habe ja immer zwischendurch mal die Hoffnung, das alles besser wird und ich nur für meinen Freund da sein kann...Klar hat das etwas mit Feigheit zu tun, das weiß ich selbst...

Und was glaubst Du Deinem offiziellen "Freund" damit anzutun, was Du ihm nicht schon längst angetan hast? Du stiehlst ihm seine Zeit, Du entmündigst ihn und Du betrügst ihn damit um sein Leben - hättest Du Dich vor drei Jahren getrennt, könnte er schon längst über Dich hinweg und mit einer anderen Frau glücklich sein.
Vor 3 Jahren hat das mit dem anderen angefangen, zu dem Zeitpunkt kannte ich meinen jetzigen Freund noch nicht, dann hatten wir nach einem halben Jahr den Kontakt abgebrochen ( in der Zeit lernte ich meinen Freund kennen und kam mit ihm zusammen) und ein weiteres halbes jahr später fing das wieder an mit dem anderen...

Du sagst, ihr habt über eure gemeinsame Zukunft gesprochen. Was ist denn dabei rausgekommen?
Er ist am studieren und so wie es im moment aussieht ist er nächstes Jahr damit fertig, solange bleibt er wohl mit seiner Freundin zusammen in der Wohnung ( er sagt, er könne es sich finanziell nicht alleine leisten) und das wir dann wissen wie es weiter geht und das er sich eine gemeinsame Zukunft mit mir vorstellen könnte...Ich stehe auch kurz vor meinen Prüfungen, daher muss ich sagen, dass ich in die Prüfungen wohl weiterhin mit der Situation wie sie im Moment ist gehen werde...davor kann ich einfach nichts klären und klare Verhältnisse schaffen...auch wenn ich allen damit schade.!

Es kann sein, das wir beide auch Angst vor Veränderungen haben..klar, das unser Doppelspiel irgendwann auffliegt...und deswegen noch nicht mehr passiert ist, aber letztes mal hat schon nicht mehr viel gefehlt, daher gehe ich davon aus, das es bestimmt nicht mehr lange dauern wird...und wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, wenn es so kommen sollte, wie ich dann mit der Situation umgehen soll...aber naja, das ist auch wieder eine andere Sache...

NUr, es ist nicht immer so einfach, wie alle es sich vorstellen!!
 

Kathrinchen

Aktives Mitglied
Er ist am studieren und so wie es im moment aussieht ist er nächstes Jahr damit fertig, solange bleibt er wohl mit seiner Freundin zusammen in der Wohnung ( er sagt, er könne es sich finanziell nicht alleine leisten)
Tja, also nach so einer Aussage würde ich mir nicht allzu viele Hoffnungen machen, dass er sich überhaupt mal von ihr trennt. Ein Studium und eine Wohnung ist doch kein Grund, wenn man eigentlich eine andere Person liebt.
Und selbst wenn es dazu kommen sollte, dass er sich trennt und ihr dann zusammenkommt - könntest du ihm jemals vertrauen? Da ist doch von Anfang an alles vermurkst...
Kommt mir irgendwie so vor, als würdest du dieses kleine Drama regelrecht brauchen und zelebrieren.
 

girly89

Neues Mitglied
Kommt mir irgendwie so vor, als würdest du dieses kleine Drama regelrecht brauchen und zelebrieren.
Dass glaube ich eher weniger...klar, ich mache mich gerne kaputt und tue mir das alles freiwillig an... ich wusste das ich verurteilt werde für das was ich tue, aber wie gesagt für Gefühle kann ich leider nichts...

Ich will ihn auf eine Art und Weise auch nicht missen, auch wenn er sich nicht trennen sollte (warum auch immer, ich meine: ich tue es ja auch nicht) dann habe ich ihn wenigstens trotzdem manchmal für mich und muss nicht ganz auf ihn verzichten. (Ich weiß, dass das total blöd ist und ich mich dadurch selber kaputt mache und alle anderen, ins besondere meinem Freund damit sehr schade und hintergehe).

Mein "Problem" ist einfach, dass ich zu starke Gefühle für ihn entwickelt habe und ich aus dieser Misere nicht wieder rauskomme...
Ich würde gerne alles sofort beenden und ihn nicht mehr sehen wollen, aber ich weiß auch, dass ich dies dann nach einiger Zeit auch wieder bereuen werde...wie es die letzten Male auch immer war...
 

Kathrinchen

Aktives Mitglied
Dass glaube ich eher weniger...klar, ich mache mich gerne kaputt und tue mir das alles freiwillig an...
ja, tust du, du weisst nämlich ganz genau, was du machen könntest, um dem ganzen ein ende zu setzen.

ich wusste das ich verurteilt werde für das was ich tue, aber wie gesagt für Gefühle kann ich leider nichts...
Es verurteilt dich keiner, schon gar nicht für deine Gefühle. Dein Umgang mit diesen Gefühlen ist nur schlicht und einfach mies.
Du fragst um Rat, dabei kennst du die antwort selbst...

Mein "Problem" ist einfach, dass ich zu starke Gefühle für ihn entwickelt habe und ich aus dieser Misere nicht wieder rauskomme...
Weil du nicht wirklich rauskommen willst. Du willst beide Kerle, irgendwie, aus unterschiedlichen Gründen. Dieses Hin- und Hergerissensein ist auch nichts verwerfliches, das haben viele schonmal erlebt. Es ist nur nicht fair, dass der Mann, der glaubt Nr.1 in deinem Leben zu sein davon nichts weiß!

Ich würde gerne alles sofort beenden und ihn nicht mehr sehen wollen, aber ich weiß auch, dass ich dies dann nach einiger Zeit auch wieder bereuen werde...wie es die letzten Male auch immer war...
Aber dass du deinen Freund jahrelang hintergehst, bereust du nicht? Naja, jeder setzt halt seine Prioritäten... Die werden dir nur irgendwann ganz gewaltig um die Ohren fliegen.
 

girly89

Neues Mitglied
Ja das weiß ich ja auch, dass das nicht fair ist und ihm etwas vormache, aber wie gesagt, er ist mir ja nicht egal...ich habe ja auch gefühle für ihn, sonst hätte ich mich schon länngst getrennt.

Ich schaffe es aber nicht..und nein, ich bin nicht nur noch mit ihm zusammen, weil es die "Gewohnheit" ist...mein Problem ist schon so, wie du es gesagt hast.
Ich bin hin- und hergerissen und weiß nicht, was das Beste ist..und das ich in absehbarer Zeit eine Entscheidung treffen muss ist mir auch bewusst, versuche es nur vor mir her zu schieben, schließlich mache ich mich selber auch nur kaputt...ich habe ja auch ein schlechtes Gewissen und muss das Gute miemen zum bösen Spiel..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben