Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nicht was ich bin. Asexuell oder gestört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LonelyMan

Gast
@WolfImSchafspelz

Tja, nur blöd, dass ich nicht der Typ bin, der eine Frau nach der anderen anspricht oder eine reine Sexbeziehung sucht.
 
G

Gelöscht 75427

Gast
@WolfImSchafspelz

Tja, nur blöd, dass ich nicht der Typ bin, der eine Frau nach der anderen anspricht oder eine reine Sexbeziehung sucht.
Hab nicht gesagt, dass Du gleich jede mitnehmen sollst.

Ich drück es nochmal anders aus:

Doppelt soviele anzusprechen wie jetzt, wüde DeineChancen verdoppeln. ;)
 

Delilah_

Mitglied
Asexualität beschreibt die Tatsache, dass man sich zu anderen sexuell nicht angezogen fühlt. Ich bin asexuell.
Auf dich könnte meiner Meinung nach asexuell oder demisexuell, also, dass du dich zu einer Person erst sexuell angezogen fühlst, nachdem du eine emotionale Bindung aufgebaut hast.
Es gibt übrigens auch Aromantik.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Ich fand Mädels, die etwas unterkühlt waren, immer viel reizvoller als jene, die schnell mit einem Mann in der Kiste landeten.

Du wurdest zu wenig geknuddelt, und bist etwas kopflastig , aber keinesfalls gestört.

Unser Verhältnis zur Sexualität entwickelt sich aus verschiedenen Quellen. Ein Teil liegt in unseren Genen, ein anderer Teil hängt mit Prägung in Familie und Gesellschaft zusammen. Ein dritter Teil ist all das, was wir selbst kultivieren. Und dieser Teil lässt sich beeinflussen. Wir kennen es vom Essen, wo wir Nahrung, die wir mal verabscheuten, später sogar genießen können.

Wir Männer haben den Vorteil, dass wir schnell den Reiz der Sexualität entdecken, weil wir bereits visuell stark erregbar sind. Diese Erfahrung machen wir schon in Kindheit und Jugend. Bei Mädchen geht das eher über Umwege, über Fantasien, die sich erst mit den Erfahrungen entwickeln.

Neben visuellen und taktilen Reizen haben wir noch unsere Nase. Pheromone sind Botenstoffe, die z.B. sexuelle Lust auf einen Partner auslösen.

Dass dich die üblichen Pornos nicht ansprechen, kann ich sogar als Mann gut verstehen. Mich ödet die künstliche Rammelei auch total an. Der dümmste Regisseur ist in der Lage, Kopulationsszenen abzudrehen, aber wenn es um Sinnlichkeit und Erotik geht, da müssen alle passen. Und die wenigen, die es vielleicht könnten, scheitern an gesellschaftlichen Konventionen.

Du hast noch viele Chancen und Gelegenheiten, einen Menschen kennenlernen, den du besonders magst. Du musst nur offen sein für so eine Chance, und manchmal auch ein wenig nachhelfen.
Das muss nicht immer eine erotisch-romantische Anziehung sein. Das kann auch aus geistiger Nähe und Seelenverwandtschaft entstehen. Du wirst du merken, wie gut sich Umarmungen anfühlen, wirst dich nach Hautkontakt sehnen, und schließlich auch intime Berührungen genießen können.
 
W

Wolfy

Gast
Hi, als erstes möchte ich sagen, dass ich es nicht komplett gelesen habe, aber eine Idee habe, die meines Wissens nach noch nicht genannt wurde, habe jedoch auch noch nicht alle Kommentare gelesen. Ich ordne mich als Asexuell ein, wobei man es mit 12 Jahren noch nicht sicher sagen kann und interessiere mich für sowas. Jetzt zum eigentlichen:

Ich würde Sie als Aromantisch-Asexuell einstufen, da Sie sich einerseits noch nie verliebt haben (Aromantik) und andererseits, dass Sie nie jemanden "heiß" oder "süß" fanden (Es gibt verschiedene Ausprägungen von Asexualität, unter anderem auch die, dass man findet Sex und Beziehungen passt nicht zusammen, bei der man sich aber zu sich selbst hingezogen fühlen kann)

Wenn Sie sich das über Asexualität selbst durchlesen wollen, können Sie das asexuelle Spektrum googeln.

So das war alles, hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen, mfg
 
D

Die Queen

Gast
Ich weiß dass jetzt das Folgende ne Ferndiagnose ist, aber mir fällt folgendes bei deinem Text auf:

Du verstehst nicht weshalb das Thema Sex für andere Menschen einen hohen Stellenwert hat und kannst deren Verhalten nicht nachvollziehen.
Kann es sein, dass es sich nicht nur auf sexuelle Themen bezieht?
Allgemein ist deine Art die Dinge zu beschreiben... Anders.... eher (nicht bös gemeint) wie ein Alien, der die Menschen studiert hat.

Sowas ist meist bei Menschen mit Autismus vorhanden. Wurde mal da was in der Richtung geschaut?

Es heißt jetzt nicht zwingend dass du es wirklich hast (autistische Verhalten haben auch andere Ursachen), aber es könnte dir helfen mehr Klarheit über dich selbst zu schaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben