Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nicht was ich bin. Asexuell oder gestört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 75427

Gast
Das war übrigens Ironie. Man kann auch plötzlich tot umfallen. Mit dem Thema hat das nicht viel zu tun.
Mit dem Thema hat das schon zu tun. Denn es geht vielen Menschen so. Ich wünsche mir halt für meine Tochter, dass sie lieber ein paar Männer kennenlernt, bevor sie sich viele Jahre auf einen Mann festlegt. (Und das sie über die Trennungen gut hinwegkommt.)

Ich persönlich finde das Rotlicht abstoßend und auch die "Tiere" die sich dort aufhalten.
Was ist damit, andere Tiere zu ermorden und aufzuessen? Oder mit den - meist weiblichen - Tierchen, die nach dutzenden Paaren Schuhen und Klamotten (die von ärmeren Menschen gefertigt wurden) noch nicht zufrieden sind?

Will sagen:

Impulsen nachzugeben, die man nicht an sich mag aber die trotzdem verlockend sind, ist so alt und menschlich wie die Menschheit. Kann man abstoßend finden, darf man auch. Aber es ist ja nur ein kleiner Ausschnitt der menschlichen Psyche.

LG
Wolf
 
L

LonelyMan

Gast
Mit dem Thema hat das schon zu tun. Denn es geht vielen Menschen so. Ich wünsche mir halt für meine Tochter, dass sie lieber ein paar Männer kennenlernt, bevor sie sich viele Jahre auf einen Mann festlegt. (Und das sie über die Trennungen gut hinwegkommt.)



Was ist damit, andere Tiere zu ermorden und aufzuessen? Oder mit den - meist weiblichen - Tierchen, die nach dutzenden Paaren Schuhen und Klamotten (die von ärmeren Menschen gefertigt wurden) noch nicht zufrieden sind?

Will sagen:

Impulsen nachzugeben, die man nicht an sich mag aber die trotzdem verlockend sind, ist so alt und menschlich wie die Menschheit. Kann man abstoßend finden, darf man auch. Aber es ist ja nur ein kleiner Ausschnitt der menschlichen Psyche.

LG
Wolf
Das Glück direkt Mr. Right zu finden, wünscht du ihr nicht?

Das andere kommentiere ich gar nicht mehr...
 
G

Gelöscht 75427

Gast
Das Glück direkt Mr. Right zu finden, wünscht du ihr nicht?
Doch.

Aber der "Mr. Right" ist im realen (= nicht romantisiert-verklärten oder krichlichen Vorstellungen folgenden) Leben eher der finale "Mr. Compatible".

Und die Komaptibilitätsliste ändert sich über die Jahre.... Aus meiner Erfahrung gestaltet es sich so:

An jeder geführten Beziehung (inkl. kleiner sexueller Geschichten, Freundschaften, etc.) wächst man ein Stück. Durch jede Beziehung kennt man seine Beziehungsfähigkeiten, -fertigkeiten und -idealvorstellungen etwas besser. Und mit jeder Beziehung entwickelt man diese auch weiter.

Das ist auch der Grund, warum es im späteren Leben - so ab 30 - Männer, die nie eine Freundin hatten, so schwer haben, eine zu finden. Männer, die hingegen einige Jahre in Beziehungen waren, haben es auch später viel leichter, eine neue Freundin zu finden. Sie sind ausdifferenzierter für Beziehungen mit dem anderen Geschlecht. Wissen eher auf Frauen einzugehen. (Ich rede von Männern, weil ich da mehr Beispiele im Freundeskreis habe.)

=> Daher wünsche ich ihr eher soviele "Mr. Experience" wie nötig.

...und wenn es nur einer ist, ist das nicht schlechter oder besser als wenn 10 kommen müssen. Wenn gleich der erste Mann der Mann fürs Leben ist und man zusammen alt wird, ist das natürlich toll. Aber ganz selten.

Monogamie und die Ehe, bis das der Tod die Beziehung beendet, sind gesellschaftliche Konstrukte, die vor 100 Jahren noch überlebensnotwendig waren. Heute kann man entspannter rangehen.

=> Man sollte sich meiner Meinung nach auf keinen Fall drauf versteifen, gleich zu Anfang genau die Richtige den den Richtigen kennenzulernen - sonst lernt man eher nie jemanden kennen.

Das andere kommentiere ich gar nicht mehr...
Okay. Schade.

LG
Wolf
 
L

LonelyMan

Gast
Doch.

Aber der "Mr. Right" ist im realen (= nicht romantisiert-verklärten oder krichlichen Vorstellungen folgenden) Leben eher der finale "Mr. Compatible".

Und die Komaptibilitätsliste ändert sich über die Jahre.... Aus meiner Erfahrung gestaltet es sich so:

An jeder geführten Beziehung (inkl. kleiner sexueller Geschichten, Freundschaften, etc.) wächst man ein Stück. Durch jede Beziehung kennt man seine Beziehungsfähigkeiten, -fertigkeiten und -idealvorstellungen etwas besser. Und mit jeder Beziehung entwickelt man diese auch weiter.

Das ist auch der Grund, warum es im späteren Leben - so ab 30 - Männer, die nie eine Freundin hatten, so schwer haben, eine zu finden. Männer, die hingegen einige Jahre in Beziehungen waren, haben es auch später viel leichter, eine neue Freundin zu finden. Sie sind ausdifferenzierter für Beziehungen mit dem anderen Geschlecht. Wissen eher auf Frauen einzugehen. (Ich rede von Männern, weil ich da mehr Beispiele im Freundeskreis habe.)

=> Daher wünsche ich ihr eher soviele "Mr. Experience" wie nötig.

...und wenn es nur einer ist, ist das nicht schlechter oder besser als wenn 10 kommen müssen. Wenn gleich der erste Mann der Mann fürs Leben ist und man zusammen alt wird, ist das natürlich toll. Aber ganz selten.

Monogamie und die Ehe, bis das der Tod die Beziehung beendet, sind gesellschaftliche Konstrukte, die vor 100 Jahren noch überlebensnotwendig waren. Heute kann man entspannter rangehen.

=> Man sollte sich meiner Meinung nach auf keinen Fall drauf versteifen, gleich zu Anfang genau die Richtige den den Richtigen kennenzulernen - sonst lernt man eher nie jemanden kennen.



Okay. Schade.

LG
Wolf
Trifft vielleicht auf dich zu, weiß ja nicht, was du für Beziehungen geführt hast. Ich bin 23, fast 24 und hab mir zum Beispiel "Teeniebeziehungen" schon gespart. Ich wüsste nicht, wozu ich eine hätte haben müssen. Was soll man daraus lernen, was man nicht auch so wissen kann? Und ich bezweifle, dass vorangegangene Beziehungen nötig sind, um seine "Beziehungsfähigkeiten, -fertigkeiten und -idealvorstellungen" zu kennen. Dann müsste man ja davon ausgehen, dass man auf jeden Fall mehr als eine Beziehung im Leben führen muss, um eine gute Beziehung führen zu können.

Männer ohne Beziehungserfahrung haben es deshalb meist schwerer eine Partnerin zu finden, weil sie es aufgrund mangelnder Attraktivität oder Schüchternheit schon immer schwer hatten eine Partnerin zu finden. Ein attraktiver Mann ohne Beziehungserfahrung, der seine Schüchternheit überwinden kann, kann auch ab 30 noch eine Partnerin finden.

Ich denke die wenigsten "versteifen" sich, aber man hat ja seine Vorstellungen.
 
G

Gelöscht 75427

Gast
Hi Lonely,

Trifft vielleicht auf dich zu, weiß ja nicht, was du für Beziehungen geführt hast. Ich bin 23, fast 24
Okay. Ich bin halb so jung:)

und hab mir zum Beispiel "Teeniebeziehungen" schon gespart. Ich wüsste nicht, wozu ich eine hätte haben müssen.
Es ist natürlich ein stückweit (für Männer zumindest, solange das eher in den 20ern oder 30ern ist als in den 30ern oder 40ern...) egal, wo die ersten Beziehungen liegen.

Das meiste spielte sich bei mir jedoch zwischen 18 und 25 ab. Bei anderen mit 12 bis 27. Oder bei Spätzündern eben später....

Allerdings kann man in den 20ern den hormonellen Schwung der Jugend gut nutzen und der Anteil an Singles unter Frauen ist deutlich höher.

Und dann sollte man sich meiner Erfahrung nach ruhig ein paar Jahre Experimentierphase gönnen, bevor man z.B. heiratet.

Was soll man daraus lernen, was man nicht auch so wissen kann? Und ich bezweifle, dass vorangegangene Beziehungen nötig sind, um seine "Beziehungsfähigkeiten, -fertigkeiten und -idealvorstellungen" zu kennen.
Tja, das wirst Du schon noch herausfinden.

Dann müsste man ja davon ausgehen, dass man auf jeden Fall mehr als eine Beziehung im Leben führen muss, um eine gute Beziehung führen zu können.
Völlig falsch verstanden. Wo sag ich, dass man mehr als eine Beziehung führen muß?

Außerdem führt man in der Regel meistens Beziehungen, von denen man sagen würde, dass sie "gut" sind. Den Erfahrungen nach gut. Sonst würde man sie ja sofort beenden.

Das Ding ist nur, dass die ersten Beziehungen meist nicht lange halten. (Auch wenn sie anfangs gut waren. Oder sogar komplett gut.)

Sie halten schlicht nicht, weil die Vorstellungen der Partner zuweit auseinander gehen bzw. sich auseinanderentwickeln. Ich werte meine Exbeziehungen und Trennungen aus der heutigen zeitlichen Distanz garnicht mehr. Da war keine Frau bzw. Beziehung, von der ich sagen würde sie war gut oder schlecht für mch.

Männer ohne Beziehungserfahrung haben es deshalb meist schwerer eine Partnerin zu finden, weil sie es aufgrund mangelnder Attraktivität oder Schüchternheit schon immer schwer hatten eine Partnerin zu finden. Ein attraktiver Mann ohne Beziehungserfahrung, der seine Schüchternheit überwinden kann, kann auch ab 30 noch eine Partnerin finden.
Schüchternheit ist eine Komponente.

Selbstsicherheit durch Erfahrung und - nennen wir es mal "Know-How" (ich meine nicht das Wissen, dass einem Abschleopprofis bieten) sind zwei sehr wichtige weitere Bereiche, die eine Rolle bei der Partnerfindung spielen.

Fast jeder beziehungserfahrene Mann kennt z.B. das Ring-am-Finger-Phänomen. Selbst Männer, die jahrelang niemanden hatten lernen eine Frau kennen und dann auf einmal - ...magic.... - in kurzer Zeit noch viel mehr.

Ich denke die wenigsten "versteifen" sich, aber man hat ja seine Vorstellungen.
Jeder hat seine Vorstellungen. Alles gut. Zu eng gefasste Beziehungsvorsellungen führen unbewußt aber zu sich kristallisierenden Gebilden, die dann im Unbewußten herumschwirren und emotional färbend ins Bewußtsein brechen. Zu Anfang sind sie vielleicht hilfreich bei der Orientierung aber irgendwann verhindern sie bei manchen Leuten den wichtigen Blick über den Tellerrand.

Will z.B. nicht sagen, dass man als Single alles flachlegen soll, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Sondern, dass man eher ruhig öfter mit Frauen sprechen könnte, die nicht ins "Beuteschema" passen.

Aber vor allem: dass es kein Beinbruch ist, wenn die ersten Beziehungen nur 1-2 Jahre halten - sondern -im Gegenteil- sogar lehrreich.

Wie gesagt, spreche ich hier als Mann. Frauen mögen etwas anders ticken.

LG
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LonelyMan

Gast
@WolfImSchafspelz

Was soll jetzt jemand wie ich damit anfangen? Sich noch mehr stressen oder daraus schließen, dass er sich umbringen sollte? Ist natürlich für jemanden wie dich ein leichtes andere mit so einem pseudowissenschaftlichen Kram zu belästigen. Bleibt jemandem wie mir doch nicht viel anderes übrig als das so ab zu tun...
 
G

Gelöscht 75427

Gast
@WolfImSchafspelz

Was soll jetzt jemand wie ich damit anfangen? Sich noch mehr stressen oder daraus schließen, dass er sich umbringen sollte? .
"Sich noch mehr stressen" ist völlig kontraproduktiv. Ebenso wie "daraus schließen, dass er sich umbringen sollte". Beides führt nicht zu einer Beziehung zu irgendwem und erhöht auch nicht die Chancen, jemanden kennenzulernen.

Ich dampfe meine Aussagen mal ein und formuliere die Essenz für jemanden um, der auf der Suche ist.

Selbst, wenn man sich nur eine Stunde mit einer Frau unterhält, ist das schon eine Mini-Beziehung im Sinne der besagten Beziehungen, aus denen man lernt und an denen man wächst. Insbes. bei 4-Augen-Gesprächen und zu Anfang, wo man noch unerfahren ist.

Für einen jungen Mann heißt das meinen obigen Ausführungen nach: Umso mehr Frauen er so kennegelernt hat, umso leichter lernt er neue kennen. Und umso wahrscheinlicher ist eine dabei, die ihn mag.

Es ergeben sich zwei einfache Leitzsätze:

1. Wenn er eine Frau finden möchte, die seinen Vorstellungen entspricht, sollte er es drauf anlegen, viele Frauen kennenzulernen. Ohne Rücksicht darauf, ob man hinterher im Bett landet oder nur 20 Sätze tauscht und dann getrennte Wege geht. Oder statt einer partnerschaftlichen Beziehung "nur" eine Sexbeziehung oder Freundschaft daraus wird. Kann und wird man alles kommunizieren und mitbestimmen. Wenn man soweit ist.
2. Er sollte seine Zwanzigerjahre gut dafür nutzen. Denn da sind die Chancen am höchsten. Meiner Erfahrung nach.

Das ist jetzt wirklich nicht pseudowissenschaftlich, sondern entspricht den Erfahrungen vieler Männer, die schon mehrere Frauen kennengelernt - und/oder auch "abgeschleppt" - haben.;)

LG
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alicia_black

Mitglied
Hallo terrible!

mir geht es stellenweise ganz ähnlich wie dir und es beschäftigt mich ähnlich stark. zwar war ich schon mal verliebt, aber ich finde in meinem alter ist das ganz schön wenig (bin ebenfalls 23und hatte noch nie eine beziehung).

lass dir eins sagen: du brauchst kein label! wenn es dir damit besser geht, dich asexuell zu nennen, dann ist das super. aber das ist kein muss. denn letzten endes ist das auch nur ein begriff, der dir so nicht weiterhilft. versuche dich zu entspannen und dich so zu nehmen wie du bist. zwinge dich zu nichts. wenn andere beziehungen haben und feiern gehen, dann ist das deren entscheidung (und vielleicht gibt es sogar den ein doer anderen der das ebenso wenig mag wie du, aber aus gruppenzwang mitgeht).
in unserer gesellschaft wird viel wert auf sex und beziehungen gelegt und es hilft einem zu wissen, dass es viele gibt, für die das nicht wichtig ist. wenn du dazu gehörst ist mit dir rein gar nichts falsch.

übrigens gibt es eine studie, bei der die hälfte der befragten, die sich als asexuell bezeichnet haben, angegeben hat, dass sie regelmäßig sich selbst befriedigen. Masturbation hat also nicht unbedingt etwas mit der sexuellen orientierung zu tun :) wenn du das also oft machst, heißt das nicht, dass du nicht nicht asexuell bist und dich zu menschen hingezogen fühlen musst.

und lass dir bitte nicht von älteren männern einreden, dass das noch kommt, oder du nur auf den richtigen warten musst. musst du nicht. bitte glaube mir, mit jemandem der nie eine beziehung hatte, stimmt alles. es ist nichts schlimmes. du musst nichts tun, was du nicht möchtest :)

vielleicht hilft dir youtube auch. da gibt es einige die von ihrer asexualität erzählen und du wirst merken - wir sind nicht alleine und es ist total normal so zu sein!

und in wie weit deine schüchternheit/sozialkompetenzen damit zu tun haben... da kann ich dir nur den tip geben, mal in ein tagebuch o.ä. zu schreiben, und mal ehrlich mit dir selber zu sein. kann natürlich zusammenhängen, da hilft es vielleicht, vergangenes zu analysieren und sich szenarien vorzustellen, also hättest du interesse an sex wenn asexualität akzeptiert und weit verbreitet wäre? was erwartest du von einer freundschaft? wie wäre dein interesse an beziehungen wenn du viele freunde hättest? sowas hilft mir immer mein ehrliches interesse herauszufinden.

alles gute!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben