Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nicht mehr weiter...

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Du weißt ja wohl selbst, daß die Beziehung Schrott ist.
Er ist und bleibt verheiratet und nimmt sich eine Menge dir gegenüber heraus. Kontrolliert deine E-mails, wirft dir Untreue vor und führt eine offene Beziehung mit seiner Frau. Er hat alle Freiheiten in seiner Ehe und will dich einschränken. Wenn du nicht selbst einen Schlußstrich ziehst, steckst du da weiter drin bis du alt und grau bist.
Ich finde es gut, daß du dein Abi nachholst und etwas für dich tust.
Schade, daß dein Klassenkamerad abgebrochen hat. Vielleicht hätte er dir den Absprung erleichtern können. Wenn du dich wirklich von ihm trennen willst, brauchst du dich auf keine Diskussionen mit ihm einlassen. Du musst dich ihm gegenüber nicht rechtfertigen.
Wenn du ihn vor die Entscheidung stellen würdest," ich oder deine
Frau" würdest du eher den kürzeren ziehen. Ich würde nicht an einer Beziehung( falls man diese Konstellation überhaupt als Beziehung bezeichnen kann) festhalten wollen, in der ich als Schlampe tituliert werde von jemanden der zweigleisig fährt und noch die Dreistigkeit besitzt von dir absolute Treue zu erwarten.

LG Punto
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
... brauche Frieden und einen Pol an dem ich mich wohl fühle und zurückziehen kann.
Merk' dir das mal, Cher - wenn du eine Beziehung
erlebst, wo du dieses Gefühl hast, dürfte das die
richtige sein.

Aber es stimmt doch bei mir auch was nicht, wenn ich das so lange mitmache.
Ich würde das eher so deuten, dass du froh warst,
Liebe zu erleben und dein Verstand einfach ausge-
schaltet hat (was biochemisch gesehen völlig nor-
mal ist). Aber nachdem die Hormone wieder auf
Normalniveau sind, ist euch beiden klar geworden,
was an realer Beziehung zwischen euch da ist und
vor allem hast du auch noch den Unterschied er-
lebt mit deinem Schulkameraden, dass es womög-
lich "mehr" gibt als das Leben einer Zweitfrau auf
Abruf. Du bist in Sachen Beziehungskompetenz
gewachsen und nun passt es nicht mehr - das ist
wie wenn du den Führerschein machst und dann
dein Fahrrad mit anderen Augen anschaust. Ich
würde diese Geschichte aber nicht negativ deuten -
du hast ihr viel zu verdanken und kannst für die
Zukunft Wichtiges daraus lernen!

Im Berufsleben bin ich konsequent und manchmal auch zu hart... Da würe keiner vermuten, dass ich im Privatleben so schwach bin :(
:) Doch, das hätte ich glatt vermutet. Denn Menschen,
die beruflich besonders erfolgreich und stark sind,
haben meistens auf der Beziehungsebene und im
emotionalen Bereich Nachholbedarf. Da gibt es sogar
fachliche Beschreibungen dazu, falls es dich interes-
siert, hier nachzulesen: www.handlungstyp.de

Viele Grüße,
Werner
 
C

Cher

Gast
Ich bin so froh...

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht, wie ich es in Worte fassen soll und wie froh ich bin, mich hier gemeldet zu haben.
Eure Worte tun gut und es ist schön zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, die so einen Scheiss fabriziert hat. Mir geht es heute morgen wieder ganz gut und ich bin guter Dinge, dass ich den Weg schaffe. Kann sein, dass ich einige Anläufe brauche, hoffe aber, dass das nicht der Fall sein wird. Denn ich weiß nicht, wie er reagieren wird. Wie gesagt, eigentlich wäre ich sehr gerne mit ihm nach ungarn geflogen zu unserer Freundin, aber das würde der Horror-Urlaub werden und ich brauche richtigen Urlaub. Werde heute ins Reisebüro fahren und mir zu dem gleichen Zeitpunkt einen eigenen Urlaub buchen und eine Woche alleine irgendwo am Strand verbringen.

@ ultra-violet: Falls ich es nicht auf Anhieb schaffe, bin ich wirklich über Deine Hilfe dankbar.

@ Werner: Ich habe mir Deinen Link mal angeschaut und es ist wirklich interessant, wenn man über sich selbst so einige Dinge mehr erfährt, die vor einem sonst so verborgen bleiben oder man sie einfach lebt ohne sie genauer zu betrachten. Danke Dir !

@punto60: Ja, Du hast Recht, wenn ich ihn vor die Entscheidung stellen würde, dann würde ich den Kürzeren ziehen.

Damals als ich ihn kennengelernt habe, war es einfach toll, dass da jemand ist, mit dem ich meine Zeit verbringen kann, aber nicht muss, weil ich mein eigenes Leben habe und er ja wieder fahren muss... Heute überwiegen die schlechten Zeiten und die schlechten Stimmungen. Die Beziehung ist einfach durch, kaputt, wie Werner sagt. Der Vergleich mit dem Fahrrad gefällt mir, denn so habe ich es noch nicht gesehen, aber es trifft genau zu...

Bitte gebt mir Kraft !!! Ich danke Euch :)
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
AW: Ich bin so froh...

... und ich brauche richtigen Urlaub. Werde heute ins Reisebüro fahren und mir zu dem gleichen Zeitpunkt einen eigenen Urlaub buchen und eine Woche alleine irgendwo am Strand verbringen.
Super Idee, Cher! Dieses Ersetzen eines absehbaren
Horror-Urlaubs durch einen "eigenen Urlaub" gefällt
mir sehr gut und scheint mir in die richtige Richtung,
nämlich der Stärkung deiner Beziehung zu dir selbst
(nach meiner Einschätzung dein größtes noch zu ent-
wickelndes Potential!) zu gehen. Darin kann ich dich
nur ermutigen und schicke dir ein Päckchen Kraft-
Spaß-Lust-auf-Schönes-Akkus :)

Wir warten dann auf deine Rückkehr und dass du uns
ein schönes Foto vom Meer einstellst!

Weißt du übrigens, dass sich der Tintenfisch Sepia
einfach auf den Meeresboden legt, um Ruhe zu haben?
Dieses Bild hat mir mal eine Freundin erzählt, die
ähnlich wie du eine tiefe Sehnsucht nach Ruhe ver-
spürte. Sie dachte dann an ihren Tintenfisch auf dem
Meeresgrund und kam so perfekt in eine gelassene,
lockere Haltung.

Reichlich gute Gedanken wünscht dir
Werner
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Hi du...

ich möchte dir, genau, wie die anderen, auch gut zureden!

Du scheinst eine gestandene Frau zu sein, die etwas auf sich und ihre Leistungen hält.
Da hast du es nicht nötig, dich in ein Mätressendasein abschieben zu lassen.

Du hast deinen Ex-Freund verlassen und mußt dir Vorwürfe wegen zwei überschneidender Monate anhören? Du bist eine Schlampe und nichts wert?
Guck dir doch mal an, wer hier seit Jahren seiner Familie etwas vorlügt und dann überleg mal, ob du irgendeinen dieser Vorwürfe für dich annehmen kannst.
Mach dem Herrn deinen Standpunkt klar, bleib eindeutig.

Tschakkaa, du schaffst das:D!

LG
Sapphyr
 
C

Cher

Gast
Hallo sapphyr,

Ja, Du hast Recht. Es ist fürs Innere nur sehr schwer, den letzten Strich zu ziehen. Er hat 4 Jahre lang seine Schuld in meine Schuhe geschoben. Und ich habe aus dem lieben Frieden Willen angenommen. Habe ihm diesen ganzen Mist immer durchgehen lassen. Im Moment bin ich super motiviert, es zu schaffen !!! Ehrlich :rolleyes:

Was tue ich, wenn ich wieder in so ein Loch falle? Ich mag nicht mehr zurückgehen, den Weg weiter gehen, den ich bisher gegangen bin. Es tut weh und nimmt einem den Lebensmut... Ist das wirklich von heute auf morgen schaffbar? Mein Gott, höre ich mich heulsusig an :confused:, aber diese ganzen blöden unnützen Muster müssen erstmal raus, oder?

Sonst kommt der Blöde wieder an und macht einen auf lieb und nett und verständnisvoll bis er mich wieder um den Finger gewickelt hat. Wie Ultra-Violet schon geschrieben hat. Wut bringt Stärke. Die ist jetzt auch da. Wie behalte ich diese Emotionen, um da tapfer durchzukommen ???
 

sapphyr

Aktives Mitglied
... Ist das wirklich von heute auf morgen schaffbar? Mein Gott, höre ich mich heulsusig an :confused:, aber diese ganzen blöden unnützen Muster müssen erstmal raus, oder?
Ich glaube, so etwas ist NUR von heute auf morgen schaffbar. Wenn du langsam den Kontakt einschränkst und immer noch so tust als wär alles ok, dann wird das gar nichts...denn so kriegst er die Möglichkeit, dich "einzuwickeln".
Dir wird zuerst etwas fehlen, weil der Streß viel Zeit kostet, die jetzt anders gefüllt werden will, auf die Dauer wird es aber besser.

Ich finde die Idee mit dem Urlaub auch super. Tu dir was gutes!
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
... aber diese ganzen blöden unnützen Muster müssen erstmal raus, oder?

(...) Wie behalte ich diese Emotionen, um da tapfer durchzukommen ???
Nach meiner Erfahrung kann es nützlich sein,
ein unerwünschtes Muster durch ein erwünschtes
zu ersetzen. In deinem Fall könnte das heißen,
dass du dir überlegst, welche Art von Beziehung
du mit ihm in Zukunft pflegen möchtest - und
dann, welche Beziehung du zu dir selbst pflegen
möchtest, also wie du in einer Paarbeziehung ge-
sehen werden möchtest - und wer dazu passt.

Zu den Emotionen: Im Moment ist dein Herz
weich und offen (wenn auch verletzt) - es wäre
sicher gut, das zu erhalten und auch locker zu
bleiben. Es geht ja nicht darum, dass du einen
Freund haben MUSST, sondern um etwas, das
dein Leben bereichert und dir schöne Momente
schenkt, die aber auch Perspektive in die Zu-
kunft öffnen. Eine so nahe Beziehung auf Lügen
aufzubauen scheint mir nicht optimal zu sein.

Schau dich nach dem Urlaub lieber mal in einer
guten Partnerbörse um, wenn du Lust auf Be-
ziehung hast - du musst das nicht allein dem
Zufall überlassen, sondern darfst dir die Chan-
cen erhöhen, jemand kennen zu lernen, der zu
dir passt, dich als "die Einzige" schätzt und dich
lieben lernt. Trau dich mal, deinen "Glückhori-
zont" etwas zu erhöhen. Hast du denn positive
Beziehungsvorbilder in deiner Familie oder im
Freundeskreis?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben