Anzeige(1)

"Ich" trifft's ganz gut!

golom

Mitglied
Hi Leute,
ist ziemlich komplex und es fällt schwer an der richtigen Stelle anzufangen damit kein Roman daraus wird!
Meine Probleme die ich habe habe ich mir alle selber eingebrockt und über die Fase das ich im Selbstmitleid versinke habe ich auch hinter mir...meistens z'mindest!
Ob privat oder beruflich hab ich aus meinem Leben bis jetzt nichts gemacht und der Gedanke erfüllt mich mit absoluter Scham und Selbsthass!
Ich habe nie gelernt wie soziale Kontakte funktionieren und habe aus diesem Grund auch weder Freunde o viele Bekannte ! ( mit keine Freunde meine ich 0 Freunde u meine bekannten die so gut wie nie zeit haben kann ich an 2,max 3 Fingern abzählen)
In der Vergangenheit habe ich jeden von mir fern gehalten, immer mit der Ausrede das alle Menschen Idioten sind und es daher auch keinen Sinn macht sich mit denen abzugeben.
Alle Arbeitsstellen der letzten Jahre habe ich durch mein Verhalten Verloren und auch meine Kollegen mochten mich nie besonderst.
Ich hatte die letzten 10 Jahre immer längerfristige Beziehungen u war deshalb nie ganz alleine. Da habe ich auch immer meinen ganzen Müll abgeladen!
Aber seit Juni 11 is auch das vorbei und da habe ich meine Sachen gepackt und bin mit Rucksack und Zelt einfach nur weg....als Eremit quasi!
Nach 4 Wochen musste ich wieder zurück da meine Füße im Eimer waren ( Ha"Fukin"Ha ) !
Habe dann einen Job angenommen den ich Hasse, mit Kollegen die mit Ihrem Leben abgeschlossen haben u mit denen ich beim besten willen nix anfangen kann!
Meine Einstellung zu Menschen hat sich zwar geändert, aber es Fällt mir so unsagbar schwer neue Leute kennen zu lernen u zur Zeit bekomme ich einen Korb nach dem anderen (nicht nur von Frauen,von allen)
Ich habe das Gefühl das mich diese Welt nicht mehr will und ich alle Bonuspunkte die mir mal mitgegeben wurden weg sind!
Ich gehe zur Zeit so oft weg wie es mir möglich ist, mische mich unter Leute, gehe auf bekannte von "früher" zu und das Resultat ist immer das selbe-nix!!
Eigentlich bin ich schüchtern,sensibel und durchaus mitfühlend, nur hab ich seit meiner Teenager Zeit eine Maske auf die, wie ich glaube, nach außen hin wie ein absolut arrogantes A******* wirkt ( mit Killerblick und so-ich kanns nicht besser beschreiben)
Ich gehe gut gelaunt aus meiner Wohnung und eine halbe Std. später stehe ich in eine Kneipe mit dieser Maske und halte mir somit jeden vom Leib aus Angst mich zu blamieren weil ja jeder sehen kann was für ein kleines Würstchen ich bin!
Wie kann ich das abstellen?
Was kann ich machen?
Ich bin mit meinem Latein und überhaubt am Ende!
Lg, Patrick

P.s.:is doch ein Roman geworden:/
 

Anzeige(7)

Bassi

Mitglied
Dein Selbstbild ist total im Eimer, wenn ich das mal so sagen darf. Du hast Ansichten über dich die nicht stimmen. Ich kenne dich nicht aber ich bin der Meinung, dass es keine schlechten Menschen gibt. Nur solche, die schlecht von sich selber denken. Und das kann dann die verschiedensten Verhalten "erzeugen" auch gemeine und für dich und für andere schädliche. Du bist ein lieber Mensch. Klingt verrückt für dich nicht wahr?
 

golom

Mitglied
erst mal danke für deine antwort!!
das mein selbstbild im eimer ist, ist mir schon klar!
ich weis auch nicht wirklich wer ich bin oder was ich will!
ich halte mich gar nicht für ein A**** oder für böse.....nur mein problem ist das ich immer den harten markiere weil ich angst habe verletzt zu werden und wirke dadurch "warscheinlich" als arrogantes A*******!
und das mache ich seit ..ähm...15 jahren oder so!
weis nicht genau wann das angefangen hat.
aber wenn ich so zurückblicke sind alle freundschaften,beziehungen etc in die brüche weil ich niemanden für voll genommen habe und alle grenzen überschritten habe...
ja, ich weis: zu na beziehung gehören immer zwei! und: es is nie die schuld von einem allein!
STIMMT!!!
zb meine ex...die hat die beziehung genau so versemmelt wie ich! nur sie lebt ihr leben mit freunden und hat spaß am leben! ( sei ihr ja auch gegönnt)
punkt ist: ICH bin allein!
 

golom

Mitglied
ps: ich weis das ich ein wirklich echt lieber, hilfsbereiter, mitfühlender, hilfsbereiter mensch bin!
nur hilft das alles nix wenn ich trotzdem jeden von mir fern halte...obwohl ich eigentlich nur wirklichen idioten und miesen menschen ausweichen will-wer nicht?!
aber durch mein auftreten bekommen die meisten einfach einen falschen eindruck und ich bin zu schüchtern auf leute zu zu gehen!....<-selbstzweifel
 

Bassi

Mitglied
Du must entdecken, dass du kein armes würstchen bist. Diese Ansicht ist FALSCH! Du weisst nicht wer du bist und was du willst. Du kennst das Gefühl der Leere. Doch du bist nicht leer und du hast Wünsche, Vorlieben, etc. Mach dich auf die Suche nach Dir. Es gibt viel zu entdecken. Ich rate dir zu einer Therapie. Welche Form wäre noch zu überlegen.
 

Bassi

Mitglied
Traurig sein heisst ja nicht sich selbst so runter zu machen. Worüber bist du denn so traurig? Oder ist Trauer in dem Zusammenhang eine andere Beschreibung für deine negative Ansicht deinerselbst, bzw für das schreckliche Gefühl, das entsteht wenn man sich so betrachtet?
 

Bassi

Mitglied
Also wenn die Therapie dazu geführt hat, dass du dich in deinem negativen Selbstbild bestätigt fühlst, dann ist sie schief gelaufen und hat den Namen Therapie nicht verdient.
 

golom

Mitglied
trauer darüber das ich mein leben lang fehlentscheidungen getroffen habe und ich nun mit den folgen leben muß!
das ich mir einen panzer zugelegt habe den ich nicht ablegen kann!
das ich sehe das meine eltern ihr sozialleben ganz ähnlich gestalten und ich mir das wohl in der kindheit abgekupfert habe, nun dahinter gekommen bin, es aber bei mir nicht ändern kann!
ich einfach keine menschliche wärme mehr bekomme!
ich nur funktionier, aber nicht lebe!ich denke des reicht fürs erste ;)
 

golom

Mitglied
danke bassi,
ich habe paralel eine psychologin befragt und ich denke ich weis was ich zu tun hab wenn ich endlich etwas ändern will-für immer!
im moment bin ich fast ein wenig erlöst weil ich meine probleme noch nie so klar gesehen habe...is halt anders wenn mans mal geschrieben sieht und jemand da ist der hinterfrägt!!!!
danke noch mal

beste grüße, patrick
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben