Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich trau mich einfach zu wenig

Mariie100

Mitglied
Ich habe erst vor kurzem mein erstes Lehrjahr gestartet. Die anderen mit denen ich anfange sind alle sehr extrovertiert. Sie reden viel und erzählen viel witzige Sachen. Ich kann sowas einfach nicht. Ich fühl mich unter ihnen einfach nicht so richtig wohl. Ich würde gerne auch mehr aus mir heraus kommen, aber ich bekomme es nicht hin. Könnt ihr mir sagen, ob ich mich ändern soll bwz. kann und wenn wie? Ist das überhaupt möglich oder muss ich mich einfach damit abfinden. Ich komme mir einfach so falsch vor.
 
L

LuftohneLiebe

Gast
Ach, das ist nicht so schlimm. Man muss nicht viel erzählen, es reicht wenn du versuchst dich einzubringen. Ich hatte mal einen Mitschüler, der sagte eigentlich nie etwas und gab auch nur sehr kurze Antworten auf Fragen. Wenn du zu einer Gruppe dazugehören willst, dann geht das aber so nicht. Du musst Interesse an deinen Kollegen zeigen, sonst könnten sie denken, dass du sie vielleicht gar nicht leiden kannst oder dass du arrogant bist.

Du solltest auf jeden Fall oft dabei sein. Wenn die anderen eine Raucherpause machen, dann geh mit, auch wenn du dann nichts rauchst. Zeig ihnen dass du sie magst und dazu gehören willst. Wenn dir nichts großes zum Erzählen einfällt, nicht schlimm. Nur nicht immer nur schweigend daneben stehen :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben