Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich suche eine Wort-schreibbegabte Person

Gemini

Urgestein
ja, Landkaffee,

aber angemeldet seit dem 14.11. und heute ist erst der 15.11.

Es dauert 48 Stunden= 2 Tage bis man PN schreiben kann, egal wie viele Beiträge man schon mehr als 5 Stück hat.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gemini

Urgestein
Buchautor und Drehbuchautor sind aber für viele Autoren 2 Paar Schuhe.
Es gibt Autoren von Büchern, die ihr Buch nie als Drehbuch umscheiben könnten, bzw. wollten.

Da solltest du drauf achten, wenn du einen Autor suchst.

Wichtig ist ja, wie bei denem Gedicht, dass das selbst gelesene Wort einen berührt und nicht das vorgelesene Wort.
Bei deinem Gedicht, entschuldige bitte, hat mich nichts berührt. (tut mir leid, wenn ich es so offen sage)
Du brauchst jemanden, der in der Lage ist, deine Ideen+Phantasien in einem guten Text zu verfasen, der den Leser mitnimmt auf die Reise.
 

Onni

Mitglied
Bin auf der Arbeit. Antworte nur kurz. Ich möchte das Drehbuch erst auf Deutsch fertig Stellen und dann auf Englisch Übersetzen lassen. Hab in Mexiko eine ältere Dame kennengelernt die bereit wäre mir zu helfen es zu vertreiben. Die hat reiche bekanntschaften und diese wiederum Freunde die beim Film arbeiten. Doch das werd ich mit einem Mitautor nicht allein entscheiden.

Morgen geh ich weiter auf die vielen meldungen ein. Bedanke mich für die Beiträge.

lg. Onni
 
Zuletzt bearbeitet:

Onni

Mitglied
Hallo Gemini

Es dauert 48 Stunden= 2 Tage bis man PN schreiben kann, egal wie viele Beiträge man schon mehr als 5 Stück hat.:)
Danke, für deine Antwort.


Bei deinem Gedicht, entschuldige bitte, hat mich nichts berührt. (tut mir leid, wenn ich es so offen sage)
Du brauchst jemanden, der in der Lage ist, deine Ideen+Phantasien in einem guten Text zu verfasen, der den Leser mitnimmt auf die Reise.

Das ist ja auch mein Problem, deshalb such ich ja auch jemanden der sich mit Texten auskennt.
Ich hab das (Gedicht) ja nicht gepostet um zu zeigen wie toll das ist. Ich wollte darauf hinweisen das ich wirklich Probleme habe es vernümpftig nieder zu schreiben. Darauf hat ich aber auch unter dem (Gedicht) hingewiesen. Vieleicht auch unverständlich xD.
Den Zusammenhang kann man auch nicht verstehen, wenn man die anderen 4 Teile nicht vorher gelesen hat. Ausserdem ist es nicht wirklich ein Gedicht, sondern eher ein Hilferuf unserer Erde. Ich verspreche dir, wenn ich dir des am Telefon vorlese es dich berührt. Natürlich dann komplet :)
Das (Gedicht) ist mir aber auch nicht so wichtig. Mir geht es um das Drehbuch.

Das Drehbuch will ich mit jemanden Überarbeiten und ergänzen. Es hat bis jetzt 62 Szenen. Einige Szenen sind aber etwas zu lang geraten und daraus kann man mehrere Szenen machen. Beim Drehbuch heisst es, Eine Szene gleich circa 1min Film. Ein Drehbuch zu schreiben ist sehr einfach, doch das drumherrum ist schwierig z.b Drehortkatalog, Animationen, Kameraeinstellungen, Skizzen der Drehszenen, Personenbeschreibung für die Schauspieler usw. Doch das kann man alles wechlassen. Den Produzenten muss erstmal die Story gefallen. Wenn die Geschichte gefällt, helfen einem Profis weiter. Nur der Drehbuchautor hat beim schreiben auch wirklich die Bilder vor den Augen die ihn dazu inspiriert haben. Gute Produzenten wissen das und verzichten nicht auf den Autor bei der umsetzung.

Nebenbei würd ich Das Drehbuch gern in ein Buch umschreiben, was aber find ich sehr schwer ist.
Und für eine Kindergeschichte hab ich auch noch genügend Stoff für ein Buch.
Die Kindergeschichte ist eine Fantasystory, doch mein Drehbuch ist eine Zukunftsvision und besteht aus Techniken an denen die Wissenschaften wirklich arbeitet. Der Staat der es wirklich schaft den Aufzug zum All zu konstruieren, wird die neue Weltmacht sein. Mein Drehbuch ist voll von all meinen Ideen. Anders wusst ich sie einfach nicht umzusetzen xD.
Kleines Beispiel: Ich glaub das Schwerkörperbehinderte die besseren Politiker wären. Warum? Die streben nicht so nach Macht und Geld wie Gesunde Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Was ich an der Sache nicht verstehe - wenn man mit Herzblut bei etwas dabei ist, eignet man sich dann nicht in mühevoller Kleinarbeit eben jene Grundlagen und Voraussetzungen an, die den Text, das Bild oder was auch immer, in etwas verwandeln, das die Menschen berührt? Ich meine, es ist doch DEINE Message hier, dein Ding, solltest du dann nicht, anstatt andere dafür einzuspannen, lernen, es so rüberzubringen, dass es die Leute anspringt?

Machen das nicht alle Autoren, Maler etc. so? Ich selber schreibe sehr gern, aber z.B. keine Gedichte, das liegt mir nicht und interessiert mich nicht die Bohne. Ich würde jetzt nie hingehen und sagen: Hey, ich will ein Gedicht schreiben über Pferde, Wölfe und Indianer, kann mir das mal wer formulieren? Weil entweder ist es mein Wunsch, das auszudrücken, dann tu ich es, oder eben nicht. Was du willst, hat für mich schon fast den Hauch von Entwurf für Propaganda, ich hab hier was Cooles, macht das mal so, dass alle es toll finden, weil selber kann ich das nicht.

Ich meine, wenn jeder so kommen würde, dann bräuchte es ja gar keine Autoren usw. mehr, ich setz mich auch hin und schreibe und verbessere es und lerne, es spannend und fesselnd auszudrücken. Ich setz mich auch hin und zeichne, zeichne, zeichne, lerne Techniken und versuche, mich weiterzuentwickeln, um endlich die Bilder darstellen zu können, meine Visionen und alles, was mir durch den Kopf geistert. Klar, ich kann auch zu nem Maler gehen und sagen: Mal das! Aber ist das dann Sinn der Sache? Wenn man Leute wirklich für was bewegen soll, sollte man nicht selber dazu in der Lage sein? Selbst dein kleiner Text am Anfang wirkt für mich wie eine grobe Stichwortsammlung. Ich glaube fast, es wäre für dich leichter, selber deine Fähigkeiten zu entwickeln, als andere dafür begeistern zu wollen. Ich persönlich hätte gar keine Lust, mich großartig mit fremden Projekten herumzuschlagen, weil ich meine eigenen habe. Wenn deine Idee mich wirklich fesseln würde, vielleicht, aber wie gesagt, bisher kommt nichts davon rüber. Sollte so ein tolles Projekt und eine persönliche Vision nicht wirklich etwas sein, in das man Herzblut und Eigeninitiative investiert? Zumindest minimal? Noch nicht mal das ist dir bisher gelungen. Fehlerhafte Rechtschreibung ist eine Sache, das kann man noch ändern, aber bei deinen Texten liegt vom Ausdruck her schon soviel im Argen, dass es da wirklich eine Menge für dich zu tun gäbe. Für dich. Nicht für einen Fremden, der sich mit deinen Ideen gar nicht identifiziert und dafür Geld nimmt, um dir eine Dienstleistung zu bieten.

Aber das ist nur meine Meinung. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg.
 

Onni

Mitglied
Hallo Gast,

Ich seh mich nicht als Künstler und nicht als Visionär, eher als Stofflieferant und Problemlöser.
Rainer hat das schon richtig erkannt, als er schrieb: hey du Ruhelose Seele, oder so. Mich intressieren Probleme aller art und ich mach mir gern gadanken um eine Lösung zu finden. Doch um entwas umzusetzen, bin ich mir als Mensch zu unwichtig. Doch ich weiss, das wenn ich einen hätte der sich in derhinsicht begeistert etwas tolles dabei heraus kommen könnte. Für andere entwickel ich unglaubliche kräfte und wachse über mich hinaus. Deshalb wäre ein Mitautor sozusagen mein Antrieb und natürlich auch eine Bestätigung.
Ich brauch jemanden für den ich etwas tuhe.
Meine Familie und Freunde finden es toll, doch das sind halt Menschen wie halt der grössteil der Menschheit. Sie machen sich keine gedanken über die Zukunft, oder über Umweltferschmutzung, Politik und Wissenschaft und auch der immer mehr egoistisch werdende Mensch. Sie Leben für sich und warten auf den Tod, mal etwas krass gesagt. Aus den Augen aus dem Sinn. Ich kann nicht und ich will auch nicht so sein.
Ganz wichtig noch, ich suche keinen der etwas für mich machen soll. Nein wenn dann, für sich oder andere. Ich bin in derhinsicht schon etwas komisch. Wenn jemand etwas für mich tut, geb ich ihm das doppelt wieder, ich fühl mich sonst unwohl. Das ist schon immer so gewesen und ich hab mich damit abgefunden. Ich helfe gerne und das macht mir spass, natürlich werd ich von vielen (wie man so sagt ausgenutzt), doch ich empfinde es nicht als solches.

Es gibt viele Zeichtrickfilme, die den zustand auf unserer Erde genau auf den Punkt bringen. Man schaut sich diese an und sagt, was für ein schöner Film und das wars dann auch schon. Doch am nächsten Tag denkt keiner mehr daran was der Film eigendlich aussagte. Deshalb dacht ich mir, ich leg mit meiner Geschichte noch einen drauf. Am schluss von der Geschichte gibs natürlich ein Ende, da zwei Personen ihr ziel erreichen. Man möchte aber wissen was passiert mit diesen zweien weiter und Parallel bricht auf der Welt der dritte Weltkrieg aus. Soetwas macht neugierig und nur so kann man Menschen locken mehr über etwas erfahren zu wolllen und ja eine propaganda könnte entstehen. Alle Filme solcher art enden immer mit einem Happyend oder der totalen Vernichtung (als Schock). Doch ein Schocker ist auch nur für kurze Zeit.
Ich mein es schon Ernst, doch allein tuh ich mir so schwer es zu Perfektionieren und da brauch ich halt Hilfe. Hilfe von nicht irgendeinen, es sollte schon jemand sein den ich mitbegeistern kann, ausdauer hat und wie ich dazu stehe. Vieleicht würde da sogar ein Zuhörer und Fragensteller schon reichen um mir wieder mehr Antrieb zu geben :)
Auch wenn ich diese Person nicht finde werd ich natürlich weiter machen und weiter suchen.

Danke lieber Gast für deine ehrliche Meinung, aber eines noch. Hör es dir einmal aus meinem Munde an und ich glaub nicht, das du dann sagst es sind nur hingeworfene Worte. Ich sag ja ich kann nicht schreiben, ich bin kein Autor, doch ich versuch einen weg zu finden. Ich versuch erstmal den einfachen weg, bevor ich den schwierigen gehe.

schönen Abend noch :)

lg. Onni
 

Gemini

Urgestein
Hallo Onni,

ich finde es toll, dass du dein Ziel verfolgst und verstehe, was du suchst.
Ist sicher nicht einfach jemanden zu finden, der auf der gleichen Welle schwimmt und dann auch noch die nötige Begabung hat, deine Ideen umzusetzen.

Ich würde idr raten, dein Gesuch auch in Foren zu posten, wo es hauptsächlich um die Schriftstellerei geht.

Hier gab es immer mal Leute, die Hilfe beim Schreiben suchten. Leider war die Resonanz von begabten Autoren nicht wirklich vorhanden Es gibt hier sicher einige, die schreiben, aber oft selbst noch Hilfe brauchen.

Korrekturleser gibt es mehr, aber darum geht es dir ja nicht.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Umsetzung deiner Ziele.
 

Onni

Mitglied
Das ist Lieb, danke Dir.
Ja ich glaub du hast wirklich verstanden was ich meine und suche. Dies ist auch das erste Forum in dem ich ein ausruf gemacht habe. Nebenbei dacht ich aber auch, das viele depressive Menschen unglaubliche Talente haben und es einem auch gut tun würde sich für etwas zu begeistern und an etwas zu arbeiten. Beschäftigung ist ja auch oft die beste Therapie. Damit wollt ich nicht sagen das hier alle Depressiv sind, nicht falsch verstehen. Im gegenteil, ich fühl mich richtig wohl in diesem Forum, weil man hier viel Liebe spürt :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben