Ich könnte k*** wenn ich lese, wie sich hier aufgespielt wird.
Tolle Ratschläge von "erwachsenen Menschen" an eine 15jährige, die es zuhause eh schon nicht besonders leicht hat. Und weil sie erst 15 ist, muss man mit geballter Kraft auf ihr herumhacken. Es ist gruselig, wieviele Aggressionen ihr habt gegen ein Kind, obwohl ihr teilweise selber Eltern seid. Und weil ihr alle schon über 18 seid, nehmt ihr euch das Recht heraus, jemanden, den und dessen Familie ihr keinen Fatz kennt, von oben herab zu verurteilen. Ekelhaft.
Ich finds nicht okay, wenn man Kinder bekommt und dann sein Leben ohne sie plant. Ich hab mich auch gefreut, mit 18 (uiuiui, ich schäme mich) noch mal mit meinen Eltern in Urlaub fahren zu dürfen und sogar das Reiseziel aussuchen zu dürfen. Was bin ich dekadent und dreist, was für ein Gör.
Genausowenig halte ich von den Fragen des Vaters, meine Eltern sind nämlich ähnlich drauf, sie bieten Dinge an, die sie mir nicht geben wollen, und sind dann genervt, wenn ich sie annehme. Dann sollen sie nicht fragen, dann sag ich dazu auch nichts. Aber ist ja nicht Ich15s Problem, wenn ihre Eltern nicht direkt zu sagen in der Lage sind, dass sie ihre Tochter nicht mitnehmen wollen. Die ständige Fragerei lässt nämlich schon darauf schließen.
Außerdem ist ein Leben mit ner depressiven Mutter verdammt schwer. Es ist nicht selten, dass diese Mutter die ganze Familie terrorisiert mit ihrer Unzufriedenheit und ihren Komplexen. Und wenn sie zehnmal depressiv ist, die Kinder leiden in der Regel drunter, der Ehemann oft auch, und das ist nicht Ich15s Schuld oder Problem, dass ihre Mutter nichts auf die Reihe bekommt.
Nur weil Eltern auf dem Papier erwachsen sind, müssen sie längst geistig keine verantwortungsbewussten, liebevollen Menschen sein. Das sieht man schon an den Beiträgen allein in diesem Thread. Meine Mutter benimmt sich wie ein kleines Kind mit ihren 54 Jahren, ihre Mutter hat das auch schon getan, mein Vater ist genervt und meine Kindheit war beschissen, weil ich eine depressive Terrormutter habe. Und auch wenn sie vielleicht nichts dafür kann, ich kann noch am wenigsten dafür, ich war das kleine Kind, nicht meine Mutter.
Wenn Eltern keine Rücksicht auf Kinder nehmen wollen und vor psychischen Problemen nur so strotzen, dann sollen sie eben keine Kinder in die Welt setzen, und wenn doch, sich gefälligst um diese kümmern, vor allem, wenn sie noch minderjährig sind.
Wenn Ich15 jetzt 20 wäre, könnte ich den Unmut verstehen, aber so nicht, und um ehrlich zu sein, tut sie mir leid, in ner komischen Familie aufwachsen zu müssen und dann von euch von allen Seiten noch so zugeschrien zu werden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, es geht ihr einfach um die bescheuerte Masche ihres Vaters, der die Unehrlichkeit aus allen Poren tropft.
Entweder ist man nun eine Familie und plant dann auch den Urlaub so, dass alle damit leben können, oder jeder geht seiner Wege, aber dann soll man gefälligst auch diese Heuchelei lassen und aufhören, den Kindern Dinge anzubieten, hinter denen man nicht steht.
Ach ja, und ich werde nie wieder in diesen Thread schauen, weil ich weiß, welche Antworten ich von euch zu erwarten habe. Genauso wie ich mir im Internet gezielt keine Bilder von Mordopfern anschaue, lese ich keine vor Armseligkeit strotzenden Beiträge, da ich, wie eingangs schon geschrieben, da das K*** kriege.
Da ich nun aber ja weiß, was hier vorgeht, verschwinde ich auf Nimmerwiedersehen mit Schütteln und Grausen, was es doch für Menschen gibt, bah.