Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich sehe im Spiegel kein Gesicht.

Femme Fatale

Mitglied
Hallo,

Schon seit ich denken kann manipuliere ich alles und jeden in meiner Umgebung. Ich lüge ständig und mache jedem in meiner Umgebung klar wie sehr mir die Wahrheit am Herzen liegt, damit auch keiner auf die Idee kommen könnte, dass ich lüge. Bis jetzt hat es immer geklappt. Es fing schon an als ich 10 war, wo ich aus Neugierde meinen Hamster mit Haarspray tötete, und seinen Tod erfoglreich auf meine damalige beste Freundin schob. Ich habe schon viele Dinge, die ich tat, auf andere schieben können. Ich passe mich ständig anderen an, um möglichst sympathisch und charismatisch zu wirken. Ich habe keine Feinde, und wenn, schaffe ich es immer wieder, sogar nahezu Fremde Leute, dazu aufzustacheln mich zu verteidigen. Während andere sich dann um meine "Feinde" kümmern, mache ich mich aus dem Staub.

Ich hatte noch nie einen großen Draht zu Menschen, es gibt nur eine Person zur Zeit, die mir etwas bedeutet, und diese ist nicht meine Mutter, sondern ein Mann, den ich liebe. Glaube ich zumindest.

Mein Problem ist, dass ich so gelangweilt von dieser Welt bin, dass ich mich praktisch durchs Leben schauspiele. Ich habe mir mittlerweile verschiedene psychische Störungen "diagnostizieren" lassen, um in der Lage zu sein, mich rauszureden und damit entschuldigen zu können, sollte ich mal die Lust bekommen etwas wirklich Großes zu tun.

Ich habe bezüglich alldem kein schlechtes Gewissen.

Was mein Problem ist? Ich fühle mich als sei ich ein Niemand. Ich bin alles und nichts. Alles was ich zu sein scheine, bin ich nicht, und alles was ich bin, will ich nicht. Ich habe kein Gesicht, ich bin eine wandelnde Maske die sich auf das Gesicht anderer Menschen anlegt, und ihre Welt in den Farben wiederspiegelt, zu denen ich gerade Lust habe.

Die Person die ich "liebe" ist die einzige um die ich mich schere. Ich glaube aber, dass das nur daran liegt, dass er der Einzige ist, der nicht voll und ganz in meinen Händen liegt. Er ist immer wieder unnahbar für mich. Immer wenn ich glaube ihn in meine Fittiche bekommen zu haben, entwischt er wieder. Wenn ich ihn küsse, bekomme ich Herzklopfen. Ich habe aber seltsamerweise immer nur Gefühle für ihn, wenn ich bei ihm bin. Jetzt gerade, wo ich über ihn schreibe, fühle ich nichts für ihn. Von daher glaube ich, dass ich einfach besessen von ihm bin. Ich war bisher in 3 Beziehungen, habe aber nie wirklich geliebt. Ich habe diese Kerle irgendwann einfach weggeworfen, weil sie mich langweilten oder mir nicht mehr von Nutzen waren.

Ich habe mich schon oft danach gesehnt, wirklich Trauer zu fühlen, wenn ich weinte oder wirklich glücklich zu sein wenn ich lachte.

Ich hätte so gerne ein Gesicht.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, Femme Fatale,

der Dieb wird bestohlen, der Lügner wird belogen ....

und ohne Grenzen zu erfahren, haben wir kein Gefühl für die Person, die wir sind, für unsere Stärken und Schwächen sowie um den Wert dieser Stärken und Schwächen.

Ich nenne Menschen wie Du, orientierungslos. Wenn Dir ein Manipulationserfolg gelingt, erfährst Du in Wirklichkeit eine weitere Niederlage Deiner Person. Du betrügst Deine Umwelt. Jedoch am Ende bist Du die Betrogene. Du wirst es merken, spätestens dann, wenn Du merkst, dass Dich keine Liebe berührt. Liebe basiert auf Wahrheit - nicht auf Manipulation.

Es tut mir leid für Dich, wenn Du keinen Menschen hast, der Dir hilft, Deine Grenzen zu erfahren.

Bedenke: Jedes Gesicht hat auch Konturen (Grenzen).

LG, Nordrheiner
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Endlich-Frei

Gast
Schöne Worte von Nordrheiner,

Dazu eine Frage: Wovor rennst du weg, wovor soll dich deine Maskerade schützen?
 

marut

Aktives Mitglied
der begriff person bedeutete ursprünglich maske und wurde letztlich vom schauspieler auf den alltäglichen menschen übertragen, weil jeder, wirklich ausnahmslos jeder eine rolle spielt. dabei ist es egal, ob es die rolle des lügners, des gläubigen, der liebenden oder der bösen mutter (entsprechend vater oder sohn/tochter), die rolle des täters oder opfers etc. ist. es gibt ne menge standardrollen, die je nach situation angenommen werden. sie erleichtern zunächst einmal das leben.

es gibt aber auch immer wieder situationen, in denen keine der rollen aus dem eigenen repertoire mehr hilft. das muss sich nicht nur in verzweiflung äussern, sondern auch in langweile oder ekel. wie auch immer, es ist ein wichtiger schritt in der eigenen entwicklung überhaupt seine rollen und die (vorerst) eigene gesichtslosigkeit zu erkennen und sich ihr zu stellen.

es gibt im taiji als leitlinie für die eigene entwicklung den hinweis, 'ins verlieren zu investieren'. in bezug auf dich fiel mir sofort die redewendung 'sein gesicht verlieren' ein (womit natürlich eine maske verlieren gemeint ist, siehe auch die entsprechenden begriffe entlarven oder entpuppen).

von daher würde ich dir empfehlen, folge weiter deinem gefühl der gesichtslosigkeit, der nicht-person, lasse mehr und mehr den gesichtsverlust zu, lege zwiebelschicht um zwiebelschicht ab und erfahre dich dadurch mehr und mehr als authentisch.

soweit fürs erste, bei interesse vllt mehr

marut
 
G

Gast

Gast
Du bist ein Soziopath und vermutlich ziemlich jung. Da kommt es vor, dass man seine Identität nicht kennt oder sie nicht von den Rollen unterscheiden kann. Da hilft eigentlich nur aktive Selbstreflexion. Bist du ein Rufverteidiger, ein impulsiver Typus oder der klassische Manipulator? Welche Spiele hast du am liebsten? Ich zum Beispiel schauspielere und manipuliere ebenso, manchmal aus Spaß, meistens aber um meine sozial unerwünschten Aktionen zu tarnen. Ich führe verbotene Aktionen gerne mit einer eleganten Präzision durch und nutze meine Storys um nicht erwischt zu werden.
 

Femme Fatale

Mitglied
Schöne Worte von Nordrheiner,

Dazu eine Frage: Wovor rennst du weg, wovor soll dich deine Maskerade schützen?
Ich renne nirgendwo vor weg, und ich suche auch keinen Schutz hinter der Maske. Es gibt keinen tiefen Grund hinter alldem. Ich finde es einfach spannend. Es vertreibt die Langeweile. Und ich erhoffe mir eines Tages wen zu finden, der den Intellekt dazu hat, mir einen Strich durch die Rechnung zu machen. Es ist praktisch auch ein rausfiltern von Menschen.

Du beschreibst sehr schön Stationen der Psychopathologie. Das Quälen und Töten von Kleintieren ist ein typischer "Einsteiger", auch der mangel an Empathie und die überzogene Selbstverliebtheit.
Ich würde mich an einen Psychiater wenden. Du bist noch relativ jung, vielleicht kann man noch an die Wurzeln gehen, bevor nicht nur Hamster dran glauben müssen.
Also Psychopathie ist doch wohl ein wenig zu weit hergeholt. Ja, ich habe einmal einen Hamster getötet, aber es blieb dabei. So sind Kinder, sie haben noch nicht das gewisse Verständniss dazu. Heutzutage würde ich einem Tier nicht ein Haar krümmen, nicht einmal einer Fliege. Ich liebe Tiere. Nur bei Menschen ist es anders. Ich habe sie gern als meine Testobjekte in vielerlei Dingen. Ich kann auch Empathie fühlen, ich weiß genau was man Gegenüber fühlt, wonach er sich sehnt, und was er braucht. Es ist mir bloß egal. Außerdem werde ich therapiert, aber nur gegen meine ermogelten psychischen Krankheiten.
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Hallo,

Schon seit ich denken kann manipuliere ich alles und jeden in meiner Umgebung. Ich lüge ständig und mache jedem in meiner Umgebung klar wie sehr mir die Wahrheit am Herzen liegt, damit auch keiner auf die Idee kommen könnte, dass ich lüge. Bis jetzt hat es immer geklappt. Es fing schon an als ich 10 war, wo ich aus Neugierde meinen Hamster mit Haarspray tötete, und seinen Tod erfoglreich auf meine damalige beste Freundin schob. Ich habe schon viele Dinge, die ich tat, auf andere schieben können. Ich passe mich ständig anderen an, um möglichst sympathisch und charismatisch zu wirken. Ich habe keine Feinde, und wenn, schaffe ich es immer wieder, sogar nahezu Fremde Leute, dazu aufzustacheln mich zu verteidigen. Während andere sich dann um meine "Feinde" kümmern, mache ich mich aus dem Staub.

Ich hatte noch nie einen großen Draht zu Menschen, es gibt nur eine Person zur Zeit, die mir etwas bedeutet, und diese ist nicht meine Mutter, sondern ein Mann, den ich liebe. Glaube ich zumindest.

Mein Problem ist, dass ich so gelangweilt von dieser Welt bin, dass ich mich praktisch durchs Leben schauspiele. Ich habe mir mittlerweile verschiedene psychische Störungen "diagnostizieren" lassen, um in der Lage zu sein, mich rauszureden und damit entschuldigen zu können, sollte ich mal die Lust bekommen etwas wirklich Großes zu tun.

Ich habe bezüglich alldem kein schlechtes Gewissen.

Was mein Problem ist? Ich fühle mich als sei ich ein Niemand. Ich bin alles und nichts. Alles was ich zu sein scheine, bin ich nicht, und alles was ich bin, will ich nicht. Ich habe kein Gesicht, ich bin eine wandelnde Maske die sich auf das Gesicht anderer Menschen anlegt, und ihre Welt in den Farben wiederspiegelt, zu denen ich gerade Lust habe.

Die Person die ich "liebe" ist die einzige um die ich mich schere. Ich glaube aber, dass das nur daran liegt, dass er der Einzige ist, der nicht voll und ganz in meinen Händen liegt. Er ist immer wieder unnahbar für mich. Immer wenn ich glaube ihn in meine Fittiche bekommen zu haben, entwischt er wieder. Wenn ich ihn küsse, bekomme ich Herzklopfen. Ich habe aber seltsamerweise immer nur Gefühle für ihn, wenn ich bei ihm bin. Jetzt gerade, wo ich über ihn schreibe, fühle ich nichts für ihn. Von daher glaube ich, dass ich einfach besessen von ihm bin. Ich war bisher in 3 Beziehungen, habe aber nie wirklich geliebt. Ich habe diese Kerle irgendwann einfach weggeworfen, weil sie mich langweilten oder mir nicht mehr von Nutzen waren.

Ich habe mich schon oft danach gesehnt, wirklich Trauer zu fühlen, wenn ich weinte oder wirklich glücklich zu sein wenn ich lachte.

Ich hätte so gerne ein Gesicht.

Wen du noch keinen Partner hast kann ich dir deinen Idealpartner auf dem Tablett servieren, meine Sohn, der ist genauso niederträchtig und verlogen wie du und scheut auch nicht vor der Anwendung von Gewalt ab um seine Ziele zu erreichen.

Leider hat er damit bei mir keinen Erfolg.

Und auch du wirst irgendwann an deinen Herrn und Meister geraten, dann viel Spaß.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben