Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich schäme mich so...

T

Tia89

Gast
Hi Summer88,
Meine persönliche Empfehlung dazu ist: idealisiere nicht das erste Mal allzu sehr. Der bessere Sex wird danach kommen und der richtig geile Sex erst danach :)
Ich hoffe sehr, dass du trotzdem bei einem Frauenarzt warst oder bist zu Routineuntersuchungen. Ich selber hatte mein erstes Mal mit 24, meine zwei Sexversuche scheiterten und ging dann zu meinem Frauenarzt und sagte „Ich habe ein Brücken-Jungfernhäutchen. Bitte entfernen Sie das!“ Sie glaubte mir zuerst nicht, aber dann war sie überrascht und hat das durchgeschnitten (natürlich nach einer lokalen Narkose). Um sowas auszuschließen, bitte lass dich unten untersuchen.
Ich schließe mich den anderen Vorrednern an. Du solltest das Thema Körpergefühl deinem Therapeuthen erzählen können oder dir einen anderen suchen. Was mir selber geholfen hat, ist Sport, um meinen Körper und mich besser zu fühlen. Gibt es eine Fitnessstudio bei dir in der Nähe, wo du 1-2 mal die Woche trainieren willst?
Ich glaube, du muss zuerst mit dir im Reinen sein, um diesen Schritt zu wagen. Ich selber bin nach der Befreiung meiner Vagina zu einem bekannten Freund hin und war froh es hinter mir zu bringen. Dass ich Jungfrau war, hatte damals einige heiße Bekanntschaften verschreckt, weil die dachten, ich will direkt für immer mit denen sein....Ich persönlich kann Sex von Gefühlen unterscheiden und brauche für einen guten Sex nicht zwingend Gefühle. Das trifft aber nur auf mich zu. Also mein Tipp: sei im reinen mit dir selber und idealisiere nicht den ersten Sex. Niemand war beim ersten Mal Autofahren perfekt. Warum soll das auf den ersten Sex zutreffen?
 

recuperation

Aktives Mitglied
Hab immer Angst dass ein Mann mich auslacht wenn er mich nackt sieht bzw wegen meiner Jungfräulichkeit.
Hast du denn mal erlebt, dass sich jemand über deinen (nackten) Körper lustig gemacht hat, z.B. beim Schwimmunterricht in der Schule oder so? Das kann einen natürlich tief prägen, sagt im Regelfall aber wenig bis gar nichts darüber aus, ob mit einem Körper tatsächlich irgendwas "nicht stimmt".

Andere sehen deinen Körper weniger kritisch als du selbst. Die sitzen nicht den ganzen Tag zu Hause und machen sich Gedanken über deinen (vermeintlich) komischen Körper. Die sind alle viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Und die Angst, dass ein Partner während dem GV nichts besseres zu tun haben könnte, als dich wegen deines Körpers auszulachen oder sich über deine Jungfräulichkeit lustig zu machen, kannst du m.E. komplett über Bord werfen. Das geschieht in der Realität bei einem halbwegs normal tickenden Partner nicht.
 

wieimmer

Aktives Mitglied
Hallo,
ich hab mich gerade mal hier angemeldet um mit jemandem über etwas zu reden dass ich bis auf eine alten Schulfreundin niemandem erzählt habe und mich sehr belastet.
Ich werde nächsten Monat 33 Jahre alt und bin ich noch Jungfrau! Es belastet mich so sehr dass ich nicht mehr weiß wie ich damit umgehen soll. Ich kriege die SItuation einfach nicht geändert.
Es ist nicht so als hätte ich keine Lust auf Sex, ganz im Gegenteil...aber ich habe sowieo schon ein sehr geringes Selbstwertgefühl und dieser Punkt macht es halt nicht besser. Ich hab auch schon viele Männer gedatet, hatte auch schon einen Freund und viele Männer die mich interessiert haben . Ich hab mich verliebt und bevor es überhaupt zum Sex kam war die Sache auch schon wieder rum. Wurde schon sehr oft sehr enttäuscht und verletzt. Fühl mich in meinem Körper nicht wohl und denk immer ich bin sowieso nicht gut genug. Hab ein Problemt mit meinem nackten Körper, fühe mich so dünn, hab kleine Brüste und finde auch meinen Intimbereich nicht schön. Hab immer Angst dass ein Mann mich auslacht wenn er mich nackt sieht bzw wegen meiner Jungfräulichkeit. Das hemmt mich so. Bin seit einem Jahr in Therapie, selbst dort hab ich es nicht hinbekommen darüber zu sprechen. Ist mir zu peinlich.Hab schon überlegt mich volllaufen zu lassen und mit irgendeinem Typen schnell irgendwo hinzugehen um "es hinter mich zu bringen". Meine Familie und Freunde halten mich für eine Versagerin weil ich keinen Partner hab. In meinem ALter sollte man schon verheiratet oder zumindest vergeben sein. An Kinder, eigenes Haus .... denken und ich? Ich frage mich ob ich jemals Sex und einen Partner haben werden.
Was ist es denn, was du wirklich willst? Wenn du dich zwischen unverbindlichem Sex und deiner Chance auf eine liebevolle und respektvolle Partnerschaft entscheiden müsstest, was wäre dir persönlich wichtiger und wertvoller?

So wie du schreibst, geht es dir nicht mal darum, den Sex zu genießen. Sondern dadurch dein Selbstwertgefühl zu steigern. Dieser Schritt geht aber in der Regel nach hinten los: Denn letztendlich kauft man sich dabei einen Moment Aufmerksamkeit des Anderen mit seinem Körper. Und man wählt die andere Person eben gerade nicht danach aus, zu wie viel Liebe und Respekt sie fähig ist. Denn wenn du das könntest, dann würdest du dir z.B. auch keine Sorgen machen, wie dein Partner auf deinen Intimbereich reagieren würde - und hättest kein Problem, einen, der sich drüber lustig macht, sofort vor die Tür zu setzen und die Situation so zu interpretieren, dass nicht mit deinem Intimbereich was nicht in Ordnung ist, sondern dein Partner einen miesen Charakter hat.

Ich denke einen großen Teil deiner Ängste nimmst du selbst besonders intensiv wahr, während sie für viele anderen Menschen eigentlich total nebensächlich sind. Und vor allem scheint sich deine Aufmerksamkeit gerade auf die Art von Menschen zu richten, die dich respektlos behandeln. Dazu gehört auch, dass du dich dafür schämst, Jungfrau zu sein. Damit (und mit deiner Fixierung auf das Thema Sex) verschließt du dich von Vornherein gegenüber Menschen, die zum Beispiel darin etwas Gutes sehen können, dass du nicht mit jedem gleich ins Bett gehst. Viele Menschen in unserer Gesellschaft blenden die Verantwortung aus, die mit Sex einher geht (denn es gibt nunmal keine 100% sichere Verhütungsmethode). Und viele Frauen belasten ihren Körper mit bequemen hormonellen Verhütungsmitteln, die jedoch ziemlich gesundheitsschädlich sind und sich unter anderem negativ auf das Gemüt auswirkungen und Beziehungen zerstören können. Du redest von Menschen, die eine Familie gründen und Kinder haben... genau die potentiellen Partner, die dafür bereit sind und auch dieses Ziel haben, und die bereit sind, sich tiefer auf einen Menschen einzulassen und Verantwortung zu übernehmen, werden dich dafür schätzen, dass du noch Jungfrau bist. Und dass es dir eben nicht um unverbindlichen und möglicherweise verantwortungslosen Sex geht.

Wenn dich dein Umfeld in deinem Alter noch dafür verurteilt oder ausgrenzt, weil du noch Jungfrau bist, dann wäre es vielleicht sogar eine Überlegung wert, sich komplett aus diesem Umfeld zu lösen. Denn normalerweise sollten Menschen in dem Alter was Besseres zu tun haben.

Und wenn dir manche suggerieren, sie könnten Sex und Liebe trennen: Die machen sich oftmals selbst was vor und brauchen es als Selbstbestätigung, andere von ihrer Meinung zu überzeugen. In der Realität ist es eben so, dass es gerade diejenigen, die an einer festen Beziehung interessierten sind, abschreckt, wenn der Partner leichtfertig mit seinem Sexleben umgeht. Denn das vermittelt auch das Gefühl, dass man selbst nur eine Art "Notlösung" ist. Stell dir nur mal die Situation umgekehrt vor: Wenn ein Mann zu einer Frau sagt, er würde sie lieben, aber den Sex holt er sich gerne bei einer anderen und er könne doch zwischen Liebe und Sex trennen...

Selbstachtung und Selbstwertgefühl findest du jedenfalls niemals durch Anerkennung von Anderen, und auch niemals durch Sex. Sondern nur durch eigenes Handeln - durch ein Handeln, in dem sich dein eigener Wert wiederspiegelt. Und durch Werte und Ideale, für die du dich selbst gern haben kannst und die dich aus der emotionalen Abhängigkeit von anderen Menschen befreien.

Ich weiß nicht, ob dir dieser Beitrag ein Stückchen weiterhelfen kann, aber ich wollte dir damit zumindest mal einen anderen Blickwinkel und einen anderen Weg aufzeigen, den du gehen kannst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben