Styx.85
Aktives Mitglied
Ich hätte nie gedacht, dass sich so viele Leute an dem Thread beteiligen.
Mir ist bewusst, dass W&T sehr viel bringen kann. Ich halt mir trotzdem alle Möglichkeiten offen( ich will nach der Ausbildung meinen Betriebswirt machen und in die Schweiz ziehen).
Australien kann ich auch so bereisen. Von Deutschland nach Sydney und einen Roadtrip oder innerhalb fliegen. Und jede Woche von z.B drei in einer anderen Stadt.
Naja, mal schauen.
Unterschätze die Wucht des späteren Berufslebens nicht...
Wenn ich Urlaub habe und privat reise tue ich dies in aller Regel sehr erholsam ebenfalls meist im Rahmen einer Pauschalreise in einem Sternebunker.
Abenteuer-Reisen und Work & Travel sowie dienstliche Aufenthalte im Ausland sind nicht immer und unbedingt erholsam, auch nicht immer eine angenehme Erfahrung.
Ich würde dir auch dazu raten, sowas zwischen Ausbildung / Studium und Beruf zu machen oder aber im Rahmen deines Berufes.
So wie @Zaphod und ich dir das Reisen beschrieben haben, ist es tendenziell anstrengend, teilweise belastend, kraftraubend... Nach meinem Bangladesch-und Java Trips habe ich erstmal Urlaub gebraucht.