Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich möchte nicht mehr zuhause leben es wird mir einfach alles zu viel.

G

Gast

Gast
Ich(15) lebe mit meiner mutter, ihrem Freund und meinen 3 Geschwistern in einer Wohnung. Ich habeabsolut keine Privatsspäre und keine besondere Bindung zu meiner Mutter und ihrem Freund. Meine Geschwister kann ich alle auch nicht besonders leiden. Meine 3 Geschwister werden mir immer mehr zuviel ich komm einfach nicht mit 3 kleinen Brüdern klar und wie ich jetzt festgestellt habe ist meine Muter schwanger von ihrem Neuen. Sie hat es mirnoch nichtgesagt aber alle anzeichen sprechen für sich.

Ich möchte nicht mit noch einemKind hier leben. Ich habe keine Nerven dazu.

Ich habe vor wenn mir meine Mutter sagt das sie schwanger ist, wenn sie es überhaupt macht, nicht mehr hier zu wohnen.Ich werde ihr damit weh tuen aber das ist mir soim grunde egal. Seit einiger Zeit suche ich jetzt schon Pläötze wo ich wohnen könnte. Heim oder sonstige dinge. Ich will einfach nur hier weg.

Wisst ihr vielleicht was ich tuen könnte.Ich möchte auf jedenfall hier weg also schreibt nicht sowas mit rede mit deiner Mutter oder so etwas, es würdeso wiesonichts bringen ihr neuer Freund mischt sich überall ein.

Ich will echt hier raus!
 

Anzeige(7)

Bettelarmband

Neues Mitglied
Hallo Gast,

ich werde vermutlich etwas sagen, was die dir nicht passt: Deine Chance auszuziehen sind gleich Null.
Was meinst du damit, dass du keine Privatsphäre hast? Nerven dich deine Geschwister? Kannst du keine ½ Stunde im Bad bleiben, ohne das es an der Tür klopft? Nun…das ist normal. Gerade in einer größeren Familie. Du bist 15 und somit voll in der Pubertät und ich kann absolut nachvollziehen, dass dich das alles tierisch nervt, aber es ist halt nichts ungewöhnliches. Ich bin allerdings der Meinung, dass du mit 15 dein eigenes Zimmer haben solltest (ist das denn so?)
Hast du eine schlechte oder gar keine Beziehung zu deiner Mutter? Ist es eine wirklich schlechte, solltest du dir externe Hilfe suchen.
Hast du keine Beziehung, wird es Zeit das du beginnst eine aufzubauen. Sie ist schließlich deine Mutter und ich halte eine gute, stabile Beziehung zu den Eltern für sehr wichtig. Du musst dir vollkommen darüber im Klaren sein, dass die Beziehung zu deiner Mutter (wahrscheinlich) auf dem jetzigen Stand bleibt, wenn du ausziehst und das wäre doch schade.
Das ist DEINE Familie und du (wie auch sie) solltest dich wirklich bemühen.

Deinen Erzählungen zu Folge, wirst du kaum eine Chance haben, auszuziehen. Denn das ist mit 15 wirklich nicht einfach und mal eben schnell und alleine entschieden.
Das hört sich bei mir wirklich alles recht normal an. Kann ja auch sein, dass du pikante Infos weggelassen hast, wenn es so ist, solltest du es vllt noch nachholen, damit man dir besser helfen kann.
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Das kann ich mir tatsächlich sehr nervig vorstellen für dich!

Hast du denn ein eigenes Zimmer? Wenn ja, sollte es mithilfe deiner Mutter und des Freundes möglich sein, daß deine PS möglich und machbar ist.

An deiner Stelle würde ich versuchen, in aller Ruhe, freundlich (!) , darüber ein Gespräch zuerste mit der Mutter zu führen. Mit allem Verständnis deinerseits, aber es sollte auch Verständnis der Mutter kommen. Sei verständig und behalte du die Ruhe in allem Ernst und anständiger Haltung - das wird deine Mutter beeindrucken.

Das ersten Gespräch wird ganz bestimmt nicht zum gewünschten Ergebnis führen. Sammle dir Beispiele und Gründe als Argumente für dein Anliegen. Ihr werdet einem Kompromis finden müssen.

Es wird wohl auch eine Fremdunterbringung nicht möglich sein, weil das Geld kostet.

Freundliche Grüße: Gelinda
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben