Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich liebe sie, sie liebt mich nicht...

  • Starter*in Starter*in Xuan
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    liebe
Also vergessen solltest du sie meiner meinung nach auch nicht, jedoch bedenke sie ist 14 und du bist 17. für ihr alter doch ein Altersunterschied der ins gewicht fallen könnte. sie könnte dadurch auch ein wenig angst vor einer Beziehung mit dir haben. Lass ihr etwas Zeit, halte aber den Kontakt aufrecht. zur Not fährst du wirklich einfach mal 1,5 std. mitm zug um sie zu überraschen. Ich weiß ist nicht günstig aber die liebe braucht manchmal zeit ... und kostengünstig ist sie auch nicht immer 😛 .. naja also weiter im thema. besuch sie, versuch einfach eine freundschaft mit ihr aufzubauen. vielleicht merkt sie dann von sich aus, dass es doch mit euch beiden klappen könnte.
in diesem sinne viel glück ExoRcist


PS: an arelio es gibt die liebe auf den ersten blick. ich bin mit meiner freundin der lebende beweis dafür. aber ich gebe zu es dürfte wirklich eine große seltenheit sein. im normalfall bedeutet liebe arbeit 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, Exorcist...
Die Kosten sind ja noch nichtmal das große Problem... Aber ich denke einfach so hinfahren könnte auch ziemlich aufdringlich wirken und das möchte ich nicht. Ich bekomme ja schon bei dem Gedanken sie nochmal anzurufen Angst davor, dass ich mir mehr kaputt machen könnte als es bringt... möchte ihr halt auch nicht damit auf die Nerven gehen - sonst sucht sie vielleicht noch mehr Distanz.

Sie hat sich seit dem Freitag übrigens immer noch nicht bei mir gemeldet... habe ihr gerade ne SMS geschrieben. Hoffentlich liest sie die auch... ich weiß nur, dass sie ihr Handy nicht allzu häufig an hat.
Wenn sie sich bis morgen Abend nicht mehr meldet, dann werd ich sie wohl nochmal anrufen...
Hab wirklich Angst davor, dass das wieder auf so eine Situation hinausläuft, wie in den Wochen vor Weihnachten.
Ich sehne mich so nach ihr 🙁
 
ich kann deine gefühle da sehr gut verstehen. warte erstmal ab ob sie dir antwortet. falls nicht schreib ihr eine nette nachricht per icq oder per e-mail und frag sie vielleicht freundlich, warum sie sich nicht mehr meldet. wenn sie sich dafür glaubhaft entschuldigt, bzw. eine glaubhafte erklärung hat kannst du sie mit sicherheit anrufen. wenn du an ihrer entschuldigung oder erklärung zweifelst, lass sie erst einmal ein paar tage ganz in ruhe und ruf sie dann an. und wie gesagt dran bleiben aber nicht zu hartnäckig.😉 ich glaub an dich
 
Hi Xuan, erstmal muss ich sagen, du wirkst sehr reif für dein Alter. Außerdem: ein großes Lob! Du drückst dich tadellos aus!
So, nun zum Thema:

Also ich denke, entweder ist das Mädel extrem schüchtern, oder sie fühlt sich noch zu jung für eine Beziehung oder aber sie ist nicht an dir in dem Sinne interessiert, den du dir wünscht.

Wenn sie ein Interesse hätte, mit dir eine Beziehung einzugehen, würde sie sich normalerweise anders verhalten, glaub mir!😉

Da bleiben wir Mädels dann ordentlich am Ball!

Vielleicht ist sie ja noch zu jung; halt zunächst lockeren Kontakt mit ihr. Vielleicht wirds ja noch was. Aber konzentrier dich nicht nur auf sie.

Geh raus, mach was mit Freundin, triff dich mit anderen Mädchen.

Liebe Grüsse von Luisa
 
Danke für deine Antwort, Luisa... 🙂

Ja, schüchtern ist sie bestimmt. Hat auch so einiges durchgemacht an Mobbing an ihrer alten Schule. Das spielt da auch sicherlich mit rein...

Aber nur diese Schüchternheit kann es ja nicht sein, da hast du schon recht. Dass sie momentan nicht an einer Beziehung mit mir interessiert ist weiß ich ja. Aber was ich nicht verstehe ist einfach, dass sie immer sagt, dass sie mich mag, dass sie auch gern mit mir befreundet ist... aber sich dann überhaupt nicht meldet. Ich könnte mich wahrscheinlich auch mit einer Freundschaft abfinden - aber jetzt wieder so gar keinen Kontakt zu haben finde ich schrecklich. Wenn sie wirklich gar nichts mehr mit mir zu tun haben möchte, dann soll sie nicht sagen, dass sie sich nochmal meldet... sich nicht im ICQ mit den Worten "Bis morgen" verabschieden, sondern einfach Klartext reden.

Ich denke es wäre sowieso wichtig, dass wir mal Gelegenheit dazu hätten uns unter vier Augen auszusprechen... da steht ansonsten noch so viel zwischen uns... selbst wenn es nur auf eine Freundschaft hinauslaufen soll...
 
Ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter... Letzte Woche Freitag hat sie sich mal kurz im ICQ blicken lassen - bisschen Smalltalk, aber irgendwie nichts was irgendeine Relevanz in Bezug auf das hätte was es noch zu klären gibt.

Naja... seitdem hat sie sich nicht mehr gemeldet... also schon wieder seit über einer Woche - obwohl sie jetzt Ferien hat und meinte, dass sie sich bestimmt nochmal melde würde im Lauf der Woche.
Momentan mache ich mir so viele Gedanken - und mir schwirren so viele Fragen durch den Kopf, die ich nur im Gespräch mit ihr klären könnte.
Ich glaube sie anzurufen und mal nach einem Treffen zu fragen käme aber auch merkwürdig rüber momentan. Sie meldet sich einfach nicht bei mir... und dadurch bleibt so eine große Distanz zwischen uns... ach ich weiß auch nicht. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ihr nichtmal an einer Freundschaft mit mir gelegen wäre... 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich führ hier zwar Selbstgespräche, aber ich schreib mir trotzdem nochmal meine aktuellen Gedanken über die Situation von der Seele.

Hab ihr nachdem sie sich bis gestern immer noch nicht gemeldet hatte eine SMS geschrieben in der ich gefragt habe, warum sie sich überhaupt nicht mehr meldet und sie darum gebeten, dass sie mal wieder etwas von sich hören lässt.
Irgendwie hatte ich mich als ich das geschrieben hatte schon fast davon verabschiedet, dass zwischen uns überhaupt noch irgendetwas sein würde. Ich habe mir gedacht, dass ich mir das einfach nicht länger antun muss und dass ich einen endgültigen Schlusstrich unter die Sache ziehen sollte. Wollte ihr noch einmal deutlich sagen, dass sie entweder ihr Verhalten ändern kann oder aber in Kauf nimmt, dass die Option Freundschaft dann auch endgültig aus der Welt ist - dazu wollte ich gern ihre Meinung hören.

Um Viertel nach Zwei heute morgen hat sie mich dann im ICQ angeschrieben. Hab gerade im Nebenraum fernsehen geguckt und es irgendwie erst 20 Minuten später gesehen - da war sie gerade vor 3 Minuten offline gegangen.
Irgendwie wundert es mich total, dass sie mich um so eine Uhrzeit anschreibt. Jetzt mache ich mir wieder Gedanken... ob sie vielleicht einfach nicht sieht, dass es mir etwas bedeutet, wenn sie sich regelmäßig bei mir meldet; Ob es vielleicht andere Gründe dafür gibt, dass sie sich nicht meldet... und von den Gefühlen für sie, von denen ich mich eigentlich schon verabschiedet hatte, ist jetzt doch wieder ein klein wenig da.

Es ist einfach schwierig momentan damit richtig umzugehen und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.
Es ist auch nicht so, dass ich mich nicht auch für andere Mädchen interessieren würde... aber immer wenn ich mir überlege, ob ich nicht versuchen sollte mal einer anderen etwas näher zu kommen, dann ist sie plötzlich wieder in meinem Kopf und ich frage mich, ob ich es nicht doch nochmal bei ihr probieren sollte - auch wenn das eigentlich absurd ist in der momentanen Situation.
Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich mich fast schon an die kleinen Hoffnungsfetzen klammere, die ich irgendwie in jeder noch so kleinen Nachricht von ihr sehe. Vielleicht ist es auch der Gedanke lieber noch einmal von der gleichen Person verletzt zu werden als sich woanders Hoffnung zu machen und dann von einer noch höheren Wolke zu fallen - wie schon so oft.
Meine Gefühle sagen mir mal das eine und mal das andere und die meiste Zeit irgendetwas, wovon ich nicht weiß, wie ich es einordnen soll. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, Luisa... 🙂

Aber was ich nicht verstehe ist einfach, dass sie immer sagt, dass sie mich mag, dass sie auch gern mit mir befreundet ist... aber sich dann überhaupt nicht meldet. Ich könnte mich wahrscheinlich auch mit einer Freundschaft abfinden - aber jetzt wieder so gar keinen Kontakt zu haben finde ich schrecklich. Wenn sie wirklich gar nichts mehr mit mir zu tun haben möchte, dann soll sie nicht sagen, dass sie sich nochmal meldet... sich nicht im ICQ mit den Worten "Bis morgen" verabschieden, sondern einfach Klartext reden.

Ich denke es wäre sowieso wichtig, dass wir mal Gelegenheit dazu hätten uns unter vier Augen auszusprechen... da steht ansonsten noch so viel zwischen uns... selbst wenn es nur auf eine Freundschaft hinauslaufen soll...

Hallo Xuan,

ich verstehe sehr gut wie sehr du leidest. Aber zu obigem Zitat kann ich dir nur folgendes antworten:

Ich glaube, dass sie mit deinen starken Gefühlen noch gar nichts anfangen kann, sie ist noch zu jung und in ihrem Alter will man allenfalls mit der Liebe "spielen", ich meine, das Ganze mit einer gewissen Leichtigkeit angehen.

Du aber siehst das schon sehr ernst, willst mit ihr darüber sprechen... Ich verstehe dich sehr gut, finde es auch ganz toll, dass du wie oben erwähnt tatsächlich für dein Alter schon sehr reif denkst. Aber das bereitet ihr vermutlich eher großes Unbehagen, denn sie fühlt sich damit überfordert.

Und dass sie zwar behauptet, gerne mit dir in Freundschaft verbunden sein zu wollen, sich aber andererseits dann doch wieder nicht meldet, zeigt mir, dass sie nicht NEIN sagen kann und dass sie dich auch nicht verletzen will, darum spricht sie keine klare Sprache. Sie meldet sich einfach nicht und geht dann davon aus, dass du es auch so verstehst, dass sie nicht wirklich was von dir will.

Ich glaube, du solltest dich nicht so sehr auf sie versteifen, sonst machst du dich nur kaputt. Und je mehr du auf sie zugehst, desto mehr geht sie rückwärtsk. Stelle dir bitte mal dieses Bild vor. Und wenn du sie mehr "kommen" lässt, kommt sie vielleicht freiwillig, denn dann hat SIE entschieden. Aber mit deinem derzeitigen Verhalten setzt du sie quasi unter Druck, und das kann sie bei ihrem derzeitigen Entwicklungsstand gar nicht brauchen.

Gib ihr Zeit, lass sie mehr in Ruhe. Und du selbst solltest etwas mehr Abstand gewinnen, dich nicht mehr so sehr ausschließlich mit ihr beschäftigen. Ich weiß, das ist sehr schwer, da du sie ja so sehr liebst (ICH WEISS WOVON ICH SPRECHE, glaube mir !), aber sonst büßt du auch noch ein gehöriges Maß an Selbstachtung ein. Und da mußt du auch auf dich aufpassen !

Ganz liebe Grüße an Dich, ich leide ein ordentliches Stück weit mit dir, ich weíß wie du dich fühlst, aber du bist mit deinem Leid nicht allein,

Frühlingstraum
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deinen Beitrag, Frühlingstraum. Du hast mich auf ein paar Dinge aufmerksam gemacht, die mir zwar schon häufiger mal durch den Kopf gegangen sind, aber denen ich wohl nie wirklich Beachtung geschenkt habe.

Darüber, ob sie nicht zu jung ist habe ich eigentlich von Anfang an nachgedacht - nur habe ich mir dann immer gesagt, dass ihr Alter keine Rolle spielt, wenn ich diese Gefühle für sie habe und weiter hab ich mir dann darüber keine Gedanken gemacht. Aber wenn man ihr verhalten nüchtern betrachtet, dann wirkt sie in ihrem Handeln wirklich völlig überfordert und unreif. Wahrscheinlich hat es wirklich keinen Zweck.

Trotzdem fällt es einfach schwer zu akzeptieren, dass sie so gar nichts mehr mit mir zu tun haben möchte... vor allem wenn man sich dann überlegt, warum sie sich zu Anfang überhaupt auf dieses "Spiel" eingelassen hat, warum sie am Anfang so getan hat, als wäre sie auch interessiert... irgendwie kann ich schlecht mit dem Gedanken leben, dass sie mich da die ganze Zeit nur verarscht ('tschuldigung für die harte Formulierung) hat.
Gerade deshalb würde ich wohl so gerne nochmal mit ihr reden um irgendwie diesen Gedanken loszuwerden. Aber wie du sagst wäre so ein Gespräch wohl momentan wirklich zu viel von ihr verlangt.

Dass sie mit jedem Schritt den ich auf sie zu mache einen rückwärts geht beschreibt irgendwie ziemlich gut, wie ich mir momentan vorkomme... obwohl es ja eigentlich gar nicht ganz richtig ist... sie hat ja auf meine SMS reagiert, also nicht unbedingt einen Schritt rückwärts gemacht. Aberr dass sie sich zwei Wochen lang nicht meldet obwohl sie das Gegenteil gesagt hatte und ich ihr überhaupt eine SMS schreiben muss zeigt wohl doch, dass die Situation momentan nicht ganz gesund ist.
Sie noch mehr in Ruhe zu lassen bedeutet von der momentanen Situation aus dann wohl, dass wir nie wieder irgendwelchen Kontakt haben werden. Fällt schwer diesen Gedanken zu denken...
 
Ich glaube nicht, dass sie dich wissentlich "vera......n" wollte, ich würde das eher unter dem Aspekt "herumprobieren wie weit man gehen kann, spielerisch herausfinden wie das so ist mit den Männern... nenne es wie du willst, aber sie nimmt das nicht so ernst, weil sie sich meiner Ansicht nach eher noch in einer recht kindlichen Gefühlswelt bewegt, während du schon bei den Erwachsenen angekommen bist. Ihr Verhalten ist offenbar nicht einmal bösartig, denn sonst hätte sie dich schon längst richtiggehend "ablaufen lassen können", was sie ja bislang nicht tut. Es ist ihr eigentlich hoch anzurechnen (finde ich jedenfalls), dass sie noch recht behutsam versucht, dir nicht allzu weh zu tun.

Sie weiß doch selbst noch nicht, was sie will, ist auch noch sehr mit ihrer Pubertät beschäftigt. Am Anfang reagierte sie relativ offen auf dich , weil sie es spannend fand, dass jemand - noch dazu ein 17-jähriger, fast erwachsener Mann - an ihr Interesse hat. Das schmeichelte ihr und sie blockte nicht gleich ab. Aber nun wird ihr das Ganze zu ernst (ist ja schön, dass du ein Mann bist, der es ernst meint, so einen möchte ich auch gerne wieder mal kennen lernen, scheinst ja ein JUWEL zu sein, sorry, das nur am Rande), aber es ist ihr zuuuuu ernst. DAS GLAUBE ICH.

"Nie mehr Kontakt: fällt schwer diesen Gedanken zu denken": Xuan, ich kann es dir so gut nachfühlen, denn ich bin auch gerade in einer Situation, bei der ich genau in dieser Phase stecke. Ich muss mir Tag für Tag vorsagen, dass ich es aushalte, diesen Mann nie wieder zu sehen, zu sprechen, zu fühlen... Es tut so weh, eigentlich ist doch jeder Abschied ein kleiner Tod, nicht wahr ? Denn dieser Mensch lebt sein Leben weiter ohne Dich, man darf keinen Platz in seinem Leben einnehmen. So nah und doch so unendlich fern, unerreichbar. Ich weine sehr viel deshalb, wache morgens weinend auf und schlafe abends mit Tränen ein, es ist schrecklich.

Aber so ist das mit der Liebe, sie kommt und geht. Aber sollte man deshalb auf dieses warme Gefühl der Zuneigung, der Schmetterlinge verzichten, dieses Gefühl nur an diesem einen Menschen festmachen ? NNEEEIIIINNNN und nochmal nein ! XUAN, denke daran (vielleicht hilft es dir etwas), dass jeden Morgen irgendwo ein hübsches Mädchen aufsteht, das auf einen Mann wie Dich wartet. Und Du hast doch die schönste Zeit im Leben noch vor Dir, atme durch, gönne Dir etwas schönes und dann laufe mit offenen Augen durch die Welt, lächle ! Geheimtipp von mir: Männer lächeln viel zu wenig. Und genau aus diesem Grund haben es Männer, die eine Frau anlächeln sehr viel einfacher, jemanden kennen zu lernen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche DIR viel viel Glück !!!

Frühlingstraum
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Beziehungsende trotz Liebe Liebe 2
Luci77 Enttäuschung in der Liebe Liebe 51
F Ich liebe meine Freundin, aber ihre Vergangenheit mich mental fertig Liebe 85

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben