Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich liebe sie immer noch..

Anzeige(7)

cucaracha

Sehr aktives Mitglied
Wenn du es nicht geschafft hast ihr zu sagen, dass du sie noch liebst und dir die Meinung deiner Familie wichtiger war als die Beziehung zu ihr.....dann ist es besser, dass ihr getrennte Wege geht.

Wenn du sie noch tatsächlich liebst und zu dieser Beziehung stehen kannst, dir die Meinung deiner Familie nicht wichtig ist, dann würde ich mit ihr reden.
Aber du würdest deine jetzige Freundin verletzen und du weisst nicht, ob sie nun mit ihrem Freund glücklich ist.
Solch eine labile Frau wie deine Ex braucht Halt und eine feste Beziehung und nicht so eine lockere Beziehung wie es zwischen euch war.
 

tonytomate

Aktives Mitglied
Ich bin mit sowas fertig geworden, indem ich alles entsorgt habe, samt Handynr. Sozialmedia usw. Lösch sie aus Deinem Leben. So von wegen laß uns Freunde bleiben, laß es sein, das macht einen kaputt.
 

bertil

Aktives Mitglied
"Es gibt einfach gewisse Dinge die mir ein Leben mit ihr gemeinsam nicht ermöglichen. Schulden ihrerseits,"

Ist das so? Ich hab meine vor 20 Jahren durch ihren Privatkonkurs begleitet. Mit allen Härten.

Weil ich sie liebe und das bekenne ich, weil ich Sozialdemokrat bin. Darum glaube ich weiterhin an die "Keimzelle der Revolution". Die da wäre, dass man sich solidarisch verhält zu jemand, der dem Kapitalismus zum Opfer fiel und mit seiner Existenz kämpft. Was noch nicht einmal Liebe ist.

Man kann aber auch politisch anders eingestellt sein und trotzdem Skrupel haben zum eigenen Wohlergehen.

Willst Du von der Stange leben? Mit Deinem bißchen blingling Konsum im Mittelpunkt? Das sind sinnlose Lebensweisen.

Was soll auf Deinem Grabstein stehen? "Er hat viel konsumiert"

Das nur grundsätzlich, weil Eure Beziehung scheint ja doch vorbei zu sein.
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Deine aktuelle Freundin solltest du nicht länger als Notnagel benutzen.
Der Rest ist romantizistisches Geschwurbel, sorry.
Würdest du sie lieben, wärst du mit ihr zusammen.
Bist du aber nicht.
 

Einsam22r

Neues Mitglied
Deine aktuelle Freundin solltest du nicht länger als Notnagel benutzen.
Der Rest ist romantizistisches Geschwurbel, sorry.
Würdest du sie lieben, wärst du mit ihr zusammen.
Bist du aber nicht.
wenn das keine Liebe ist, was ist es dann? Warum denke ich seit über 5 Jahren nur an sie? Keine andere Frau kann mir diese Gefühle geben, nur meine Ex. Bei niemanden fühle ich mich so wohl..was ist das dann? Ich verstehe es einfach nicht
 

Einsam22r

Neues Mitglied
"Es gibt einfach gewisse Dinge die mir ein Leben mit ihr gemeinsam nicht ermöglichen. Schulden ihrerseits,"

Ist das so? Ich hab meine vor 20 Jahren durch ihren Privatkonkurs begleitet. Mit allen Härten.

Weil ich sie liebe und das bekenne ich, weil ich Sozialdemokrat bin. Darum glaube ich weiterhin an die "Keimzelle der Revolution". Die da wäre, dass man sich solidarisch verhält zu jemand, der dem Kapitalismus zum Opfer fiel und mit seiner Existenz kämpft. Was noch nicht einmal Liebe ist.

Man kann aber auch politisch anders eingestellt sein und trotzdem Skrupel haben zum eigenen Wohlergehen.

Willst Du von der Stange leben? Mit Deinem bißchen blingling Konsum im Mittelpunkt? Das sind sinnlose Lebensweisen.

Was soll auf Deinem Grabstein stehen? "Er hat viel konsumiert"

Das nur grundsätzlich, weil Eure Beziehung scheint ja doch vorbei zu sein.
Du hast ja Recht.. aber ich habe so vieles vor und das kann ich mir mit ihr einfach nicht ermöglichen.. so weh es auch tut.
 

Einsam22r

Neues Mitglied
Ich bin mit sowas fertig geworden, indem ich alles entsorgt habe, samt Handynr. Sozialmedia usw. Lösch sie aus Deinem Leben. So von wegen laß uns Freunde bleiben, laß es sein, das macht einen kaputt.
Wie lange hat das bei dir gedauert? Habe jetzt seit gut 3 Monaten keinen Kontakt mehr zu ihr und sie auch überall entfernt. Nur bessert es sich nicht.. mir kommt vor es wird nur schlimmer.
 

Uri

Aktives Mitglied
Seit 2 Monaten hat sie nun einen neuen Freund, sie wollte trotz ihm im Kontakt bleiben, aber nur auf freundschaftlicher Basis, weil wir sehr gute Freunde wurden. Er hätte das auch akzeptiert. Kenne ihn persönlich. Nur ist es so, dass mich der Fakt, dass sie jetzt mit ihm zusammen ist einfach zerreisst.
[...] Kennt das jemand? Warum kann ich sie nicht vergessen? Ist sie meine große Liebe? Und wird das jemals aufhören? Was kann ich tun?
Das Fettgedruckte ist letztendlich der Fakt. Du hast es ja auch selber erkannt.
Davor hattest Du quasi eine On/Off-Beziehung, die trotz anderer Liebschaften weiter Bestand hatte.
Aber jetzt ist es aus. Endgültig aus.

Du hattest sie 2x in einer schlimmen Lage verlassen. Das soll kein Vorwurf sein.
Aber gehe davon aus, dass Du sie zukünftig auch ein drittes Mal verlassen würdest, wenn sie starke Probleme hat.
Deshalb musst Du ihr jetzt viel Glück wünschen, dass sie hoffentlich nun einen Mann gefunden hat, der sie nicht verlässt.

Werde Dir klar, dass Du Deine Entscheidung gegen sie, schon längst getroffen hattest.
Ihr hattet Euch auf den Bahnhof begeben und dort lange auf den Zug gewartet. Jetzt siehst Du den Zug mit ihr abfahren....
Der Abschied ist mit Abfahrt des Zuges visuell deutlich, aber in Wahrheit verabschiedet man sich mit dem Betreten des Bahnhofs von der Beziehung - egal wie lange man auf den Zug wartet.
 
Hallo alle miteinander.

Ich bin vollkommen verzweifelt..

Ich war knapp 2 Jahre mit meiner Ex zusammen. Seit über 3 Jahren sind wir nun getrennt.
Und trotzdem habt ihr in diesen 3 Jahren mehr miteinander gemacht als manche, die Jahre eine "Beziehung" führen. Ein anderer würde es so definieren, dass ihr eine offene Beziehung führt bzw. garnicht oder erst seit 2 Monaten getrennt seid.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Liebe? Liebe 12
E Hilfe muss ich mir Sorgen machen oder bin ich blind vor Liebe? Liebe 21
G Ist es noch Liebe? Liebe 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben