Hallo zusammen,
Ich denke einfach das er denkt das es unnatürlich ist die junge Dame aufreizend zu finden, das wäre doch gegen die Natur der Dinge! Was ist das Problem wenn man eine junge Dame aufreizend findet?
Sollen alle Männer lügen und sagen das junge Damen/Mädchen hässlich,abstoßend und wiederlich sind????
Manchmal verstehe ich die Welt einfach nicht. Nehmt es doch einfach so wie es ist und belast es dabei, das wars und gut.
Ganz ehrlich? Ich versteh die Welt auch nicht mehr, wenn ich hier solche Aussagen lese oder ein paar andere.
Als Stieftochter kann ich eigentlich nur noch wiederholen was schon viele hier vor mir gesagt haben. Aber ich mach es trotzdem nochmal.
😉
Das junge Mädchen schöne Körper haben versteh ich ja noch, aber es geht ja hier nicht um irgendein Mädchen, es geht um seine Stieftochter. Das er einmal eine Erektion hatte, bitte das kann jedem mal passieren, dass er sie ein Jahr begehrt und an der Situation
bis jetzt noch nichts geändert hat ist unverständlich. Ich frag mich auch begehrt er sie nur, wenn er sie nackt sieht oder auch wenn sie sich aufreizend kleidet usw? Hat er das selbe Gefühl auch bei anderen 16 Jährigen? USW.
Ich hab 15 Jahre lang mit meiner Mutter und meinem Stiefvater zusammen gelebt. Wenn ich jetzt überlege, mein Stiefvater hätte dieselben Gefühle für mich gehabt, wird mir ganz schlecht. Bei jede Umarmung, jedem Lächeln, bei jedem Blick sah er in mir nicht die Stieftochter sondern eine junge Frau, wird mir noch übler. Deshalb sollte er auch mit seiner Frau darüber sprechen. Anscheinend haben sich die Familienverhältnis verändert. Ich finde es nicht fair der Stieftochter und der Mutter gegenüber, wenn sollten doch alle die gleiche Möglichkeit haben zu entscheiden ob sie “es so hinnehmen wollen“. Wenn er sie mit großgezogen hat, hat er eine Vaterrolle übernommen und die sollte er jetzt auch erfüllen. Seine Stieftochter scheint sich zuhause und in seiner Umgebung recht beschützt und wohl zu fühlen und vertraut ihm. Ich würde mir verraten vorkommen und ausgenutzt. Denn ich glaube kaum, dass sie nackt vor ihm rum laufen würde, wenn sie wüsste was er fühlt.Und das runter zuschrauben oder als harmlos anzusehen ist das schockierende hier bei einigen Treads.
Und je länger er wartet desto besser wird die Situation auch nicht, wie er ja nach einem Jahr selbst bemerkt hat.
Ich finde einen Auszug gar nicht so abwegig. Bzw. war das bis hier der beste Tipp.
Ich meine jetzt mal ganz im Ernst erschreibt selbst, dass er sie seit einem Jahr begehrt, dass heißt imUmkehrschluss er hat es bis jetzt nicht geschafft das Gefühl zuverringern.
Abstand halten hilft immer um die ganzeSituation erst einmal zu entspannen.
Seine Optionen wurden meiner Meinungjetzt schon oft wiederholt, aber ich fasse sie trotzdem nochmalzusammen.
1.Möglichkeit
Er redet mit seiner Frau über seine Gefühle und hofft, dass sie ein wenig Verständnis hat und sie alle etwas an der Situation ändern.Weniger Nacktheit, weniger Reize.
2.Möglichkeit
Er zieht aus, nennt dafür einen anderen Grund und zieht mit seiner Frau/Freundin nachdem Auszug der Tochter wieder zusammen.
3.Möglichkeit
Er erzählt es seiner Frau/Freundin, zieht aus um die ganze Situation zu entspannen und versucht erneut ein Familienverhältnis mit Frau und Stieftochter aufzubauen, notfalls mit einer Therapie.
Keine Option ist:
Nichts tun und abwarten, das es besser wird!!!!
Wenn er seine Frau und seine Stieftochter auch nur im entferntesten respektiert und als seine Familie an sieht, ändert er was an der Situation. Er steht hier in der Verantwortung als Erwachsener Mann und vor allem, weil er der einzige ist der über seine Gefühle Bescheid weiß.
Ich verurteile den Themensteller nicht, wir sind alle nur Menschen und Gefühle kann man nicht mal eben so ändern. Aber Situationen kann man beeinflussen.
Viele Grüße
Zilla