Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich liebe einen Mann, der einer Prostituierten nachläuft...

isis80

Neues Mitglied
Ich brauche genau zu diesem Thema Eure Hilfestellung !!

Habe ich dir schon erzählt, dass ein besonderer Mensch heuer auf mich zugerast ist und mit voller Wucht mitten in meinem Herzen stecken geblieben ist? Ich lernte ihn lieben, wahrscheinlich von Anfang an. Es gab einige Tiefschläge für mich denn er ist sehr widersprüchlich und hat mich immer wieder von dem Podest auf den er mich gehoben hat, hinunter gestossen. Dennoch - Er wurde meine Sehnsucht und ich sein Leuchtturm. Diese Anziehungskraft zwischen uns könnte Bücher füllen. Ich weiß nicht, wohin er gehen wird, aber unsere Kreise, wenn sie auch noch so weit entfernt sind, haben den gleichen Mittelpunkt. Es sind unsere Seelen, so sehe ich es eben. Habe ich dir schon von ihm erzählt?
Nein? Dann setze dich zu mir, ich erzähle dir eine unglaubliche Geschichte...

Ich habe soviel zu erzählen / Schreiben, daher muss ich diese Geschichte in 3 Segmente aufteilen, damit ihr – als Betroffene oder Wissende oder Helfende Bescheid wisst:

Teil 1 – Chronologie:
Wir haben uns vor 1,5 Jahren kennen und lieben gelernt. Er ein verwitweter Arzt, ich eine verheiratete Frau, die sich nach Liebe sehnte…
In dieser Zeit lernte ich alles von ihm kennen: Seine Tiefgründigkeit, Seine Verzweiflung, Seine Stimmungswankungen, seine neg. Gedanken, aber auch seine Zärtlichkeit und seine tiefe Zuneigung zu mir. Wir konnten stundenlang reden (vor allem über sein ICH), sein Schmerz über den Verlust seiner Frau, die 1 Jahr vorher an Krebs gestorben ist, über seinen Unmut zu leben, über die schönen Stunden die er nur bei mir empfindet.
Ich habe mich Hals über Kopf in diesen sensiblen, hochintelligenten aber auch zweifelnden Mann verliebt, der sein eigenes Ich nicht mehr wahrnehmen konnte und dessen Selbstwert im Keller war.
Relativ am Anfang dieser „Beziehung“ wusste ich von den Tabletten, die er nahm um den Alltag erträglich zu machen und seine depressiven Stimmungen aufzuhellen. Auch relativ bald gestand er mir, dass er eine Freundin mit Kind hat, der er sich verpflichtet fühlt.
Schon ab diesem Zeitpunkt (da wusste ich noch nicht viel von ihr) sagte ich ihm ehrlich, wieviel er mir bedeutet und dass ich mich aber zurückziehen werde, wenn ihm alles „too much“ wird, weil entweder ist diese Liebe stark genug, auch mir Raum zu geben oder sonst eben nicht…
Im Laufe der Zeit wurden seine Stimmungsschwankungen immer heftiger in Bezug auf meine Person. Er konnte nie mit mir einen Termin zum Treffen vereinbaren, alle Treffen waren ad hoc Entscheidung, die ich – wie auch immer – bewerkstelligt habe, nur um ihn zu sehen. An einem Tag war ich seine Göttin, auf die er ein Leben lang gewartet hat, ein anderer Mal die Frau, die zuviele Erwartungen hat und ihn einengen möchte…
Dann kam der Wunsch ihn in den Tod zu begleiten und sein Begräbnis zu organisieren, weil ihn ja eh niemand liebt, hat das Leben nach seiner Frau keinen Sinn mehr. All diese Schwankungen waren eine Gradwanderung für mich, der ich mich aber immer noch gewachsen sah. Dann fing ich an die Rolle seiner Freundin zu hinterfragen, die selten (max. 1 x Woche) bei ihm war – meist Wochenende.
Schließlich stellte sich folgendes heraus:
Er hat sie kurz nach dem Tod seiner Frau in einem Laufhaus kennen gelernt, wo sie schon einige Jahre als Prostituierte arbeitete. Er verliebte sich in sie und erfuhr, dass sie auch eine Tochter hat. Nach 3 Monaten des Kennens hat er sie rausgeholt, gibt ihr monatlich zw. 1500 und 2000 Euro, damit sie gut leben kann und nicht mehr anschaffen muss.

Mehrmals hat er sie gebeten (da kannte er mich noch nicht) dass sie bei ihm einziehen soll. Er hat eine schöne, geräumige Wohnung und wollte ein gemeinsames Leben mit ihr. Sie hingegen hat ihn nur hingehalten, ist in den Ferien immer nach Rumänien gefahren und ihn oft übelst beschimpft, dass er eigentlich eh nix taugt und mit ihm oft über Nebensächlichkeiten gestritten. Er hat sich das alles gefallen lassen und wollte nur ihr gefallen.
Die gemeinsamen Treffen mit ihm beschränkten sich auf Shopping Touren usw. Und das Kind. Mittlerweile hat er ihr ein teures Auto gekauft (Audi), damit sie nicht mit dem alten VW soweit nach Rumänien fahren muss, hat ca. 25.000 Euro in ihre Wohnung in Bukarest zur Renovierung investiert, zahlt alle Nebenkosten für den Hund, den sie sich gewünscht hat und natürlich sämtliche andere Kosten wie Autoservice, Miete etc.
Sie wohnt in einer Ausländersiedlung (Nähe Laufhaus, wo sie ehemals gearbeitet hat), hat das Kind (8 Jahre) in der Ganztagsbetreuung und ist bzw. war nie bei ihm, ausser er hatte dienstfrei zum Essen zu gehen. Sie hat nie für ihn gekocht, nie bei ihm übernachtet, geschweige denn, ihn einmal in ihre Wohnung einzuladen oder einen schönen Tag mit ihm zu gestalten.

So nun wieder zu mir:

Ich habe ihn oft gefragt, ob er eigentlich nicht glaubt, dass das keine Liebe ist, sondern eher ein Ausnutzen. Warum rennt er einer ehemaligen Prostituierten nach, die ihm nichts gibt, nachdem sich er aber so sehnt. Natürlich war das auch mitunter immer mit der Frage verbunden, warum er sie überhaupt begehrt, wenn er doch mich hat, wo Gefühle, Anziehung, Intellekt und vor allem eine unglaubliche Leidenschaft herrschen ?!
Seine Antwort war immer die gleiche: Er will ihnen helfen, vor allem dem Kind, ein gutes Leben zu führen. Ich bin nicht vergleichbar mit dieser Situation.
Ich habe diese Antwort zwar akzeptiert, aber es ist mir damit nicht gut gegangen, zumal er mich nach dem Prinzip: Fallen lassen – Heranziehen behandelt hat.
Irgendwann wurde mir seine Tablettenabhängigkeit und der Wunsch zu Sterben zu viel und habe ihn (auch mithilfe seiner Eltern) dazu gebracht, endlich seine gefährlichen Drogencoktail (Alkohol und Tabletten) zu beenden, indem ich ihn zu einem guten Psychotherapeuten brachte. Der sagte sofort, er müsse damit aufhören, sonst wird er mit der Therapie nicht beginnen.
Wie ein Wunder hörte er von einem Tag auf den anderen auf, war somit trocken und versucht sich seitdem neu aufzustellen. Das wichtigste allerdings, mit der Therapie zu beginnen, hat er aber abgelehnt, weil er in seinen Augen eh sich gut fühlt, leben möchte und keine Anzeichen einer Depression mehr hat.
In den ersten Wochen nach seiner Abstinenz war er zu mir kalt, unnahbar und wollte mich kaum sehen. Ich konnte es nicht glauben, war aber dann endlich mal soweit, trotz 1000 ungeklärter Fragen mich zurückziehen und habe es auch ihm auch geschrieben, dass ich zwar gut genug war, ihn von der Klippe zu retten, aber der Mohr hat offensichtlich seine Schuldigkeit getan und kann nun bleiben wo der Pfeffer wächst.
Dann erst hat er angefangen, seinen „Mist, denn er mit mir gebaut hat“ langsam einzusehen, hat mich oft angerufen, wie er sich nach mir sehnt, wie wichtig ich ihm bin und das ich die Frau bin, nach der er sich ein Leben gelangt gesehnt hat. Gleichzeitig aber auch gesagt, er möchte mich wieder lieben dürfen und auch für seine „Mädls“ da sein, die ihn auch brauchen….

Teil 2 – Grundsatzfrage
Ich kämpfe jeden Tag damit, ihn wieder an mich ran zu lassen und mich wieder auf ihn einzulassen mit der Hoffnung er will mir nur gut tun oder ist das alles wieder ein Trugbild ?!
Was kann ich verlangen? Meine Ehe ist definitiv kaputt, wir leben wie 2 Nachbarn neben einander. Es gibt aber die Kids und ich bin wirtschaftlich total abhängig. Aber ich kann aus vernunftsgründen nicht mal dran denken zu gehen. Er wird mich sicher nicht aufnehmen, weil immer noch der „Traum von einer funktionierenden Beziehung“ mit der Ex – Pros. In seinem Kopf ist.

Teil 3 – Meine Fragen an Euch
Habe ich überhaupt das Recht , eine Entscheidung für mich / gegen sie herbeizuführen? Auch unter dem Aspekt, dass er auch mit ihr schläft und das auch offen zugibt? Mich macht das wahnsinnig, denn er weiß, wie sehr ich ihn liebe und mit meinem Mann fertig bin – in jeder Hinsicht. Kann ein Mann, den mit 2 Frauen gerne Sex haben, obwohl nur eine von ihnen im so viel geben kann?
Was kann ich mir überhaupt erwarten? Ich nehme eine schwere psychische Störung an (übrigens seine verstorbene Frau war Bardame in einem Bordell), die er eigentlich behandeln lassen sollte. Sieht er natürlich überhaupt nicht.
Wird diese Art der Beziehung mit seiner „Freundin“ halten?
Wenn ich es schaffen sollte, mich komplett aus dem Spiel zu nehmen, was würde es ändern ?!?!?

Eure Kommentare / Einschätzung ist für mich so wichtig, ich weiß nicht mehr ein und aus..:wein: - DANKE !!
 

Biddi

Sehr aktives Mitglied


T
Teil 3 – Meine Fragen an Euch
Habe ich überhaupt das Recht , eine Entscheidung für mich / gegen sie herbeizuführen? Auch unter dem Aspekt, dass er auch mit ihr schläft und das auch offen zugibt? Mich macht das wahnsinnig, denn er weiß, wie sehr ich ihn liebe und mit meinem Mann fertig bin – in jeder Hinsicht. Kann ein Mann, den mit 2 Frauen gerne Sex haben, obwohl nur eine von ihnen im so viel geben kann?
!!


Ich habe mir nur diesen Teil deines Textes herausgesucht, dazu 2 Bemerkungen

1) Du hast kein Recht von ihm irgendetwas zu verlangen- Woher denn auch?

2 )Wöher weisst du, was die andere Frau ihm gibt was du vielleicht nicht geben kannst?
 

cucaracha

Urgestein
Er wird auf diesen Prostituierten Frauen Typ stehen und hat mit ihr vermutlich guten intensiven Sex.
Dafür tut er dann fast alles für sie, auch wenn sie ihn vielleicht gar nicht zurück liebt.

Ihr seid beide gebunden und abhängig von eurem Partner (du finanziell) und er von ihr (emotional/sexuell).

Wenn du die Beziehung mit ihm willst, solltest du seine Freundin akzeptieren, so wie er deinen Mann als Geldspender akzeptiert.

Er ist für seine Freundin genauso ein Goldesel wie dein Mann für dich.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Du solltest den Kontakt zu diesem Mann abbrechen.

Er zieht dich nur runter. Für ihn scheinst du ein seelischer Mülleimer zu sein, dem er sein Leid klagen kann.

Mit seinen depressiven Stimmungen,Tablettensucht sowie seiner Todessehnsucht, gehört er in die Hände eines erfahrenen Therapeuten.

Du hoffst ernsthaft, dass er dich bei sich aufnimmt? Du willst einen psychisch Gestörten als Sprungbrett, um aus deiner Ehe auszubrechen?

Willst du selbst ein Fall für den Therapeuten werden?

Gescheit wäre, wenn du diese Dreierkonstellation beendest.

Wenn deine Ehe am Ende ist, dann trenn dich. Sie aus wirtschaftlichen Gründen aufrechtzuerhalten, ist nur eine Ausrede.

Dein Neuer, hat seine Prostituierte und kann nicht zwei Frauen aushalten.

Wenn er von einem Happy End mit ihr träumt, dann lass ihn in seiner Traumwelt leben.
 

klisa

Aktives Mitglied
Ich würde die Sache beenden. Der Typ ist ein Spinner und total kaputt, sorry wenn ich das so direkt sagen muss. Er zerstört Dich und Dein Leben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben