Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich komme nicht mit mir selber klar

Davina~Chevallier

Neues Mitglied
Hey an wen auch immer :)

Mein Selbsthass ist ausgeprägt wie noch nie, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich mein Abi bald schreibe und nichts auf die Reihe bekomme, faul wie sonst was bin und einfach nicht mit mir selber auskomme. Ich finde einfach keine Motivation. Wenn man überhaupt kein Ziel vor Augen hat, woher nimmt man seine Motivation?
Liebe Grüße,
Davina
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, liebe Davina,

es mag sein, dass Deine Schwestern Dich gepiesackt haben - aber jetzt bist du fast erwachsen und kennst Deine Aufgabe: Abitur

Es macht keinen Sinn, vor seiner Aufgabe davonzulaufen. Ich weiß, dazu ist jede Ausrede recht. Aber mir kommt es so vor, als ob Du nur weglaufen willst. Feigheit ist nie ein gutes Mittel, sein Leben zu bewältigen. Du hast doch alle Fähigkeiten, Deine Aufgabe auch gut zu meistern. Also sei mutig und tue - Schritt für Schritt - was Dir zur Bewältigung Deiner Aufgabe nützt.

Das Abitur, das ist Dein großes Erfolgserlebnis. Es ist Deine Chance, Dein Leben auf dem Weg zur erwachsenen Person eigenverantwortlich in die Hand zu nehmen und Dich von der Familie bzw. Deinen Schwester frei zu schwimmen.

Anstelle von Wünschen einer tödlichen Krankheit - solltest Du dankbar sein für die Chance, Abitur machen zu dürfen und zu können. Dankbarkeit ist die Grundlage für Glück.

Sei mutig und diszipliniert. So schaffst Du es.

Und sollte es zu spät sein, um mit guten Noten das Abi zu machen, dann überlege, ob Du nicht die letzte Klasse lieber wiederholst. Das dürfte auch den Leistungsdruck mindern.

LG, Nordrheiner
 
Zuletzt bearbeitet:

Davina~Chevallier

Neues Mitglied
Hallo lieber Nordrheiner,

Nicht das mein Beitrag missverstanden wird, ich will meinem Geschwistern auf keinen Fall meine Probleme in die Schuhe schieben, das ist ja auch lange Zeit her. Damit wollte ich nur einen Aspekt meiner Kindheit/ Jugend erklären. Ja das stimmt wohl, ich habe schon immer den einfacheren Weg gesucht. Ich werde auch versuchen mein Abi zu schaffen, bin sogar relativ positiv gestimmt das ich es schaffen werde. Meine Angst liegt eher hinter dem Abi, wenn ich nicht mehr jeden Tag zur Schule gehen muss sondern selber Motivation aufbringen muss etwas auf die Beine zu stellen und bei meinem Charakter kann ich mir das noch schwer vorstellen.. Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort, hätte nie gedacht das so schnell eine kommt. :)
LG Davina
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Liebe Davina,

warum solltest Du Angst vor dem haben, was nach dem Abi kommt?
Du kannst Dir über Deinen Wunschberuf Gedanken machen, schöne Ziele formulieren und nach dem Abi konsequent einen Schritt nach dem anderen tun, um an Dein Ziel zu gelangen. Wenn es nicht viel Zeit kostet, kannst du langsam anfangen, Dir Infos über den Weg zu sammeln, der Dich zu Deinem Wunschberuf führt.

Sei sicher, es gibt immer Hindernisse im Leben. Sei aber auch sicher, dass hinter jedem Hindernis, welches Du überwindest, ein schönes Erfolgserlebnis auf Dich wartet. Die Vorfreude darauf sollte Dich motivieren. Nach jeder Pflicht, die man absolviert hat, wartet die Freude. So ist es im Leben.

Faulheit und Pflichtvergessenheit ziehen kein Erfolgserlebnis nach sich, sondern eher depressive Gedanken. Deswegen sind diese beiden Faktoren Deine Feinde. Und Feinde sind dazu da, dass man sie besiegt, oder?

LG, Nordrheiner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben