Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann meiner Therapeutin nicht von Rückfall erzählen…

Marisol

Aktives Mitglied
Klinik, erzwungenes Essen, dadurch Zunahme usw.
Du bist nicht untergewichtig.
Das wird nicht passieren.
Ich habe einfach das Gefühl, nur dünn hübsch und etwas wert zu sein.
Vermutlich ausgelöst durch meine jahrelangen Erfahrungen als übergewichtiges Mobbingopfer.
Arbeite mit der Therapeutin an der Verarbeitung des damaligen Mobbings. Deine Essstörung ist Symptom, nicht Ursache.
 
G

Gelöscht 127975

Gast
Das ist ja wirklich hart, was Du in Deinen jungen Jahren schon alles durchlitten hast. Das tut mir leid.

Leider blockieren wir uns oft innerlich selbst, manchmal aus Scham, manchmal weil wir meinen, es selbst zu schaffen. Aber man muss nicht alles selbst schaffen und kann es auch gar nicht.

Gut, dass Du in Therapie bist. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit, sie zu verlängern.

Was Du machen könntest:
1. Alles mal aufschreiben und ihr dann das Geschriebene zeigen.
2. Ihr hier diesen Thread zeigen
3. Dir selbst auf Whats-App oder sonstwie eine Sprachnachricht schicken und Dir alles als Sprachnachricht von der Seele reden - und es ihr dann geben.

Es wäre sehr wichtig, wenn Du mit ihr redest, bevor Du noch weniger ißt und abmagerst.
Das ist ein sehr hilfreicher Text!

"Alles mal aufschreiben".
Auch wenn man es NICHT jemandem vorlegt: DAS ist eine Methode, die ich auch mag.
Manchmal hat man nach dem Schreiben schon ein leichtes Gefühl der Erleichterung.
Als wenn man etwas weggeworfen hätte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben