Anzeige(1)

Ich kann einfach nicht lange bei einer Frau bleiben - unfähig zu lieben ?

Bertie32

Mitglied
Guten Tag ich versuche hier mal eure Sicht zu erfahren.

Ich hatte schon mehrere Beziehungen die allesamt nach etwa 1 1/2 - 2 Jahren wieder vorbei waren. Der Grund bin wohl ich, und zwar reizen mich ständig auch andere Frauen, ich kann mich irgendwie nicht richtig dauerhaft auf eine konzentrieren.

Am Anfang ist alles immer super und rosarot, aber meistens merke ich nach einem Jahr, dass der berühmte Alltag eingekehrt ist und ertappe mich dann wieder dabei mich nach anderen Frauen umzusehen. Ich suche quasi wieder dieses Neuland und Prickeln dass eben am Anfang dawar und nun wieder weg ist.

Bin ich womöglich unfähig zu lieben oder habe ich einfach noch nie die richtige kennengelernt ?
 

Anzeige(7)

Bertie32

Mitglied
Ich kann dir das gar nicht genau sagen, es ist wie eine Art Sättigung und die Lust wieder etwas Neues zu machen.

Wie eine Art Langeweile die sich eingestellt hat :(

Vielleicht hab ich aber einfach noch nie so wirkliche Gefühle für jemanden gehabt ?
 
T

Tiger22

Gast
Bertie mach dir darum nicht so viele Gedanken.
Die richtige war noch nicht dabei. Daher war es wohl auch nie richtige Liebe, sondern nur Verliebtheit, Eros?
Du bist noch hungrig und willst jagen, mach das, wenn man dies erst mit 61 feststellt wirds peinlich...;)

Irgendwann kommt eine die dich definitiv umhaut, dann wirst du häuslich.
 
G

Gast

Gast
Ich kann dir das gar nicht genau sagen, es ist wie eine Art Sättigung und die Lust wieder etwas Neues zu machen.

Wie eine Art Langeweile die sich eingestellt hat :(

Vielleicht hab ich aber einfach noch nie so wirkliche Gefühle für jemanden gehabt ?
Auch DU bist ein Teil dieser Langeweile. ;)

Es gibt nunmal beziehungsunfähige (bindungsunfähige) Menschen, die von einem zum anderen hüpfen.

Wenn die Frauen das vorher wüßten, hätten sie sich vielleicht erst gar nicht auf Dich eingelassen.
Vielleicht sagst Du beim Kennenlernen von Anfang an, daß Du beziehungsunfähig bist, aber eine Beziehung auf Zeit mit Dir möglich ist, bis Du die Frau wieder abschießt. Fair wäre die Information am Anfang.
Oder hab einfach nur faire Affären, was weit ab von einer "Beziehung" , mit Bindung, ist. Das müßte eher Dein Element sein. oder?
 

Bertie32

Mitglied
Hallo Cosma, bin 31.
Ich habe aktuell einen Partner aber irgendwie bemühe ich mich nicht mehr so sehr wie am Anfang. Ich flirte in Internetcommunities mit anderen Frauen oder auch so wenn ich mal ohne Freundin unterwegs bin.

Einfach weil sich wie immer bisher alles so eingependelt hat. Ich komme mit ihr aber trotzdem gut klar, also wir unternehmen viel , der Sex stimmt usw... aber irgendwie ist nach dieser Zeit immer das gewisse Etwas verloren gegangen. Ich passe nicht mehr so genau auf was ich sage wie ich mich verhalte wie am Anfang, ich bin mehr oder weniger so wie ich lustig bin.
 
M

Monarose

Gast
Es klingt, als seist du ein oberflächlicher Mensch, der dann, wenn die Neureize verblassen und es wirklich spannend wird, nichts mehr mit einer Frau anzufangen weiß.
Leidest du unter diesem Zustand?
Wenn nicht, ist doch alles prima.
Solange du die Frauen kurz und schmerzlos abschießt und keiner ein Kind anhängst.
Dann würde es kompliziert.
Aber generell ist es eher gut, wenn solche Männer Single bleiben.

Wenn du ein wenig intensiver über das Phänomen "Liebe" nachdenken möchtest, empfehle ich dir die "Kunst des Liebens" von Erich Fromm.
 
G

Gast

Gast
Hallo Cosma, bin 31.
Ich habe aktuell einen Partner aber irgendwie bemühe ich mich nicht mehr so sehr wie am Anfang. Ich flirte in Internetcommunities mit anderen Frauen oder auch so wenn ich mal ohne Freundin unterwegs bin.

Einfach weil sich wie immer bisher alles so eingependelt hat. Ich komme mit ihr aber trotzdem gut klar, also wir unternehmen viel , der Sex stimmt usw... aber irgendwie ist nach dieser Zeit immer das gewisse Etwas verloren gegangen. Ich passe nicht mehr so genau auf was ich sage wie ich mich verhalte wie am Anfang, ich bin mehr oder weniger so wie ich lustig bin.
Das liegt klar an Dir und nicht an den Frauen. ;)

"Ich passe nicht mehr so genau auf was ich sage wie ich mich verhalte wie am Anfang, ich bin mehr oder weniger so wie ich lustig bin."

Bleibe wirklich Single und piepe Dich durch die Gegend. Ist vielleicht besser für Dich und die Frauenwelt. ;)
So kannst Du sehr viel Abwechslung haben, jede verhält sich ja ein bißchen anders. ;)

Tom
 

Bertie32

Mitglied
Nein verletzen will ich niemanden, auf der anderen Seite natürlich auch nicht alleine sein. Bisher habe ich immer sobald sich etwas aufgetan hat die Beziehung beendet und dann neue Frauen kennengelernt. Ich weiß klingt jetzt vielelicht oberflächlich aber was soll ich machen ?

Wenn meine aktuelle Freundin immer mit ihren Zukunftsplänen ankommt, da sträubt es sich mir innerlich irgendwie schon, weil ich soweit noch gar nicht denke.
 
G

Gast

Gast
TE:

Du bist sehr oberflächlich und kannst es selber noch nichtmal benennen. ;)

Und Deine derzeitige Freundin wird eher ausgenutzt, oder? Bis Du eine Neue am Haken hast und dann Abschuß?
Schlechtes Kino. Sie sitzt auf einem Pulverfaß und weiß es nicht. "sauber".

Beko
 
G

Gast

Gast
Nein verletzen will ich niemanden, auf der anderen Seite natürlich auch nicht alleine sein. Bisher habe ich immer sobald sich etwas aufgetan hat die Beziehung beendet und dann neue Frauen kennengelernt. Ich weiß klingt jetzt vielelicht oberflächlich aber was soll ich machen ?

Wenn meine aktuelle Freundin immer mit ihren Zukunftsplänen ankommt, da sträubt es sich mir innerlich irgendwie schon, weil ich soweit noch gar nicht denke.
Mache mit ihr Schluß, sie hat was "Besseres" verdient. Besser wäre, sie würde Schluß machen. ;)
Du kannst nicht alleine sein, ich wußte es. Ätzend, daß Du dafür Frauen benutzt.
Du bist oberflächlich ohne Ende und benutzt andere für Deine Zwecke.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Der Gast Ramon hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben