Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse meine Mutter, sie hat mein Leben versaut.

G

Gelöscht 60940

Gast
Ich könnte mir bis heute in den Hintern beissen, das Geld damals so blauäugig angenommen zu haben und spiele mit dem gedanken, monatlich was zur Seite zu legen, bis ich eben die 10.000 wieder beisammen habe und sie ihr zurück zu zahlen, damit sie nicht mehr permanent diese "Ich hab euch Geld gegeben, also macht was für mich!"-Karte ausspielen kann.
Mach das auf jedenfall um unabhängig und frei entscheiden zu können was deine nächsten Schritte sind.
 

cucaracha

Urgestein
Ich vermute, dass deine Mutter viele Sätze, welche sie sagt, nicht ernst meint.
Nimm ihr blödes Gerede nicht so ernst und persönlich.
Es hat mehr mit ihr selber etwas zu tun als mit dir.

Ihre Sätze sind fies, unfair und sehr abwertend dir gegenüber.
Vielleicht wurde mit ihr so als Kind geredet.
Ihre fiesen Sätze werden ihr vielleicht selber nicht bewusst sein.

Aber : Ihre Sätze sind schon eine emotionale Misshandlung.
Ich würde den Kontakt zu ihr sehr reduzieren und mich allgemein von ihr distanzieren.
Lerne dich vor ihr mehr zu schützen.
Ihre Sätze sind krank machend, sinnlos und demütigend.
Mit solchen abwertenden Sätzen kann sie ihre Kinder in den Suizid treiben.

An deiner Stelle hätte ich zu ihr für eine gewisse Zeit den Kontakt abgebrochen, damit sie später zu dir mehr Respekt bekommt..


 
Zuletzt bearbeitet:

weidebirke

Urgestein
Naja, dem geht sie auch tierisch auf den Wecker. Das Problem hierbei ist, dass sie uns schonmal was!" o.ä.

Aber seither ist sie eben der Meinung, wir stünden in ihrer Schuld und kommt ständig mit Sätzen an wie "Ihr könnt ja wenigstens XYZ für mich machen, ich hab euch immerhin so viel Geld gegeben!"

Ich könnte mir bis heute in den Hintern beissen, das Geld damals so blauäugig angenommen zu haben und spiele mit dem gedanken, monatlich was zur Seite zu legen, bis ich eben die 10.000 wieder beisammen habe und sie ihr zurück zu zahlen, damit sie nicht mehr permanent diese "Ich hab euch Geld gegeben, also macht was für mich!"-Karte ausspielen kann.
Das kann ich gut nachvollziehen. Dem Schicksal bin ich knapp entronnen. Meine Mutter wollte mir die Komplettrenovierung meiner Wohnung finanzieren. Zuerst hatte ich mich gefreut, als sie aber dann darauf bestand, dass ihr bester Freund, ein Architekt, die Renovierungen leitet und sie das Material und die Farben aussucht "weil Du da ja nicht so ein Händchen dafür hast und ich nicht will, dass die Handwerker mich um mein Geld betrügen", habe ich die Reißleine gezogen und dankend abgelehnt.

Für den eigenen Seelenfrieden wäre es vielleicht besser, Du zahltest ihr das Geld zurück.

Und ich finde, Dein Freund könnte sich auch deutlicher verhalten.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Ich denke auch eher, dass du vielleicht mal klar mit ihr reden solltest.

Entweder, sie versucht zumindest, sich ein bisschen zu ändern, dich anders zu behandeln, nicht so verletzend zu sein...oder dur brichst den Kontakt erst einmal ab oder legst ihn auf nahe Null.
Das mag dann hart für sie sein, aber es ist auch schon viele Jahre hart für dich und du hast es ganz sicher nicht nötig, dich ständig so zu behandeln lassen.
Denn damit macht sie dir vielleicht nicht das Leben kaputt...aber schlechter macht sie es in jedem Fall. Und einer solchen Person schuldest du, bis sie sich ändert, erst einmal nichts.

Alles Gute.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Hallo Zitronenfalter33,

arg krass wie sie drauf ist. Das hinterläst bei mir das Gefühl, als sei sie mit ihrem Leben konfrontiert, wenn ihr zusammen kommt. Immer dann, wenn Du etwas erreicht hast, muss sie stichelnd provozieren und beleidigen werden, und das wo sie doch eigendlich stolz auf Dich sein könnte, bzw. sich mit Dir freuen könnte.

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem "Fenster hängen", aber ich denke sie ist mit ihrem Leben schon immer ein Stückweit unzufrieden gewesen. Vielleicht auch überfordert. Um das zu vertuschen, macht sie Dich/Dein Leben schlecht, dadurch steht sie besser da.

Mal als mögliche Erklärung für Dich:
Ich kenne das Verhalten Deiner Mutter und meine daher, dass ihr das nicht wirklich bewußt ist, was sie heute mit Dir abzieht. Seit Dein Vater starb, bist Du nun wie ihre Bezugsperson die für das Wohl ihres Ego's zuständig ist.
Ohne das vergleichen zu wollen. Bei meiner Exschwiegermutter, die sowieso ziemlich schräg im Benehmen war (sehr egozentrisch), kam es so, das sie sich ihre Tochter als stellvertretend Ersatzmann gegriffen hat, als ihr Mann starb. Er hatte eh nichts zu melden und hat stets vor ihr gekuscht. Sie dachte dann, dass sie da mit mir auch machen könne. Was nnicht geklappt hat, damit habe ich die Schuld für alles mögliche bekommen.

Meine Ex hat es dann, im Gegensatz zu Dir, nicht fertig gebracht zu mir/hinter ihrem Mann zu stehen und nicht zu ihrer Mutter.
Geld floss, ohne das ich das wollte oder teilweise wußte. Somit waren wir in ihrer Schuld. Was sie uns permanet auf das "Butterbrot" schmieren musste. Ihr krankes ego brauchte das. Ich war sowieso der Volldepp, alleine nur weil ich ihr Geld nicht wollte.
Ihr O-Ton: du Arbeitsfaules Element. Zu dem Zeitpunkt habe ich nur noch 12h gearbeitet, statt bisher 14-17h, 7 Tage die Woche über 5 Jahre! Die Arbeitszeit zu reduzieren, wurde vom Arzt dringend empfohlen, nach dem ich völlig erschöpft zusammengebrochen war.
Sie darauf: Ich sollte mir einen anderen Arzt suchen, denn meiner hätte doch keine Ahnung. lol....

Naja... wie auch immer, ich würde das Geld auch wieder zurückzahlen, wie schon gesagt wurde. Ist wirklich besser für den Seelenfrieden.
Das was sie Dir da alles an den Kopf geworfen hat, ist schon arg krass, wie ein Dampfhammer. Das kann man mit Geld sowieso nicht wieder gutmachen.

Wichtig ist, das Du und Dein Partner zusammen steht und Euch nicht von ihr auseinander treiben lasst, wenn sie mal wieder versucht einen Keil zwischen Euch zu treiben.
So wie hier:
Kürzlich kam sie zu meinem Partner und mir nachhause und begrüßte mich mit "Fetti", weil ich durch einen Pillenwechsel etwa 5 Kilo zugenommen habe. Dennoch bin ich definitiv nicht dick oder mollig. Dann fragt sie meinen Partner ständig, ob ich ihm nicht langsam "zu fett" werde und wendet sich dann an mich mit den Worten, ich solle gefälligst mal abnehmen, sonst würde mir mein Partner auch noch weglaufen, ich könne ja eh froh sein, dass es überhaupt mal irgendwer mit mir aushält.
Zudem bin ich "billig" und "nuttig", weil ich mir seit meinem 16. Lebensjahr die Haare blond färbe und sowas machen ja nur "Asoziale".
Krass. Das Armutszeugnis, was sie sich damit selber ausstellt, spricht für sich. Mir fehlen die Worte.
Ich würde sie nicht mehr daheim rein lassen. Das muss man sich nicht gefallen lassen.
Den Kontakt ganz abbrechen ist nicht so einfach.
Ich weiß wie schwer es ist sich vollständig von seiner Mutter zu lösen. Alleine moralisch ist das schwierig, deshalb kommen gerne falsche Schuldgefühle auf. Scheiß drauf, kann ich da nur sagen, denn Du hast keine Schuld, und wo bitteschön ist denn ihrer Moral? lol.... Sie ist doch die Assoziale. Sorry...

Versuche den Mist von ihr möglichst nicht an Dich rankommen zu lassen/ernst zu nehmen und schon garnicht sich mit ihr streiten. Tür zu und Ende Gelände.

Alles Gute
abendtau
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Ich hasse meine Eltern so sehr Familie 22
T Ich hasse den Sohn meines partners Familie 73
G Ich hasse den Bruder meines Mannes Familie 121

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben