Anzeige(1)

Ich habe zu lange gewartet, was kann ich noch tun?

G

Gast

Gast
Hallo an alle,

Ich habe folgendes Problem:
Mit mir zusammen studiert dieses eine Mädchen, wir haben uns vor zwei Jahren kennengelernt und haben auch denselben Freundeskreis. Vor einem halben Jahr merkte ich, dass ich Gefühle für sie hatte, doch genau da hat sie ihren jetzigen Freund kennengelernt.
Selbstverständlich habe ich mir nichts anmerken lassen. Manchmal deutet sie aber auch an, dass ihr die Beziehung nicht so ist wie sie es sich vorgestellt hatte...
Wir machen sehr viel zusammen, es geht auch oft von ihr aus, mal alleine oder mit anderen Freunden. Ich habe auch das Gefühl, dass ich ihr ebenfalls mehr bedeute als die anderen Freunde.

In letzter Zeit bin ich mir nicht mehr sicher, was das Richtige ist.
Klar ist, ich will nicht, dass sie ihren Freund deshalb (also wegen mir!) verlässt, das wäre sonst nicht fair gegenüber allen, deshalb habe ich auch nichts von meinen Gefühlen ihr gegenüber erwähnt. Denn sollten wir einmal zusammenkommen, soll der Grund sein, dass sie mich auch so toll findet wie ich sie und nicht, weil ich in ihre Beziehung gefunkt habe.
Außerdem habe ich versucht, Aktionen nur zu zweit zu vermeiden... Wir waren nur allein unterwegs, wenn der Rest der Freunde abgesagt hatte, einfach um einen gewissen Abstand zu halten. Meint ihr, das ist richtig so?
Andererseits habe ich Angst, dass wir durch den wenigen Kontakt nicht mehr "Gelegenheiten" und "Momente" haben, die dazu führen, dass sie mich besser kennenlernt und sich vielleicht doch umentscheidet. Doch das kommt mir gleichzeitig mies vor...

Ich weiß in der Sache wirklich nicht mehr weiter, freue mich auf eure Tipps und Antworten!
 

Anzeige(7)

lichti

Mitglied
Klingt nicht ganz "nett", aber mit Nettigkeit wirst du eh nie mit ihr zusammen kommen, sondern in weiteren 3 Jahren merken, dass du zu tief in der Friendzone bist:

Mach deine Aktionen zu zweit, sei ganz natürlich zu ihr. Deine Gefühle ihr gegenüber erwähnst du lieber nicht einfach so, egal ob sie einen Freund hat oder nicht. Du wirst so am ehesten merken, ob sie das mit ihrem jetzigen Freund nicht so gut läuft oder doch. Und du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, denn SIE wird immer am Ende noch entscheiden, was passiert. Was ist, wenn sie sich von ihrem Freund trennt und dann paar Wochen später wen anders hat und nicht dich? Dann wirst du dich in den A**** beissen.
Sie "wegnehmen" kannst du eh nicht, dafür denkst du viel zu brav.
 
Zuletzt bearbeitet:

inn3B

Aktives Mitglied
Außerdem habe ich versucht, Aktionen nur zu zweit zu vermeiden...
Sehr ehrenhaft.

Du hast Prinzipien, die hast Du und die kommen nicht irgendwo her.
Behalte diese Prinzipien auch bei.

Du kannst nur abwarten, wenn sie mal wieder Single sein sollte, dann hast Du jedes Recht "zuzuschlagen".
Aber Dir muss eben auch klar sein, dass es sein kann, dass Du mit ihr niemals zusammenkommst.

Ich persönlich verabscheue auch solche Schleimer, die gegenüber einer Vergebenen einen auf guten Kumpel machen und doch versuchen, die Beziehung zu manipulieren und sie dem anderen auszuspannen.
Sowas gehört sich nicht.

Ich finde, eine solche Freundschaft mit ihr weiterhin haben zu können, ist durchaus schon ein Privileg, das alles andere als selbstverständlich ist.
Nicht jeder Partner würde mit so etwas klarkommen und wäre damit einverstanden.
Diese beiden Personen scheinen Dir zu Vertrauen.
Du solltest dann auch dieses Vertrauen nicht verletzen.
Zudem, wer weiß, wie sie reagiert, wenn Du versuchst, Dich doch einzumischen.
Das kann gewaltig nach hinten losgehen und Du könntest sie als gute Freundin verlieren.

Aber was weiß ich schon.
Wenn Du meinst Du musst aktiv werden, dann tu das. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Und jegliche Konsequenzen daraus tragen.
 
G

Gast

Gast
Danke erstmal für die Antworten und aufmunternden Worte!

Ich möchte mich wie gesagt nicht in die Beziehung drängen...
Doch wie soll ich mich nun in ihrer Nähe nun verhalten? Darf ich ihr leichtes Interesse signalisieren oder wäre das Kontraproduktiv?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast mianbao hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben