Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe wohl alles vermasselt...

Sledem

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,
ich bin seit 3 Wochen von meinem damaligen Freund getrennt. Es war eine sehr kurze Beziehung (2-3 Monate), in der ich viele Fehler gemacht habe. Von meinen Ex Freunden wurde ich nie gut behandelt. Betrogen, erpresst, verlassen für eine andere usw.... Obwohl ich wusste das mein Ex nicht so war, war die Angst immer im Hinterkopf. Es gab oft Streit, da ich Angst hatte wegen Freundinnen in seinem Freundeskreis oder mich selbst schlecht geredet habe. Habe ihm dabei auch Sachen unterstellt, wie z.B. dass er andere doch eh hübscher fände. Er war immer für mich da und hat mich getröstet. Seine ganze Kraft für mich her gegeben. Er hat mich bedingungslos geliebt. Vor 3 Wochen konnte er dann nicht mehr. Eine Woche später stand er weinend vor meiner Türe, dort haben wir ausgemacht uns eine Woche später zu sehen, auf seinen Wunsch hin. Bei diesem Treffen regnete es nur Vorwürfe, unter anderem, dass er sich gewünscht hätte, ich hätte das alles früher gesehen und das er mir jetzt nicht mehr glauben kann, das ich es eingesehen habe und es nicht mehr vor kommt. Leider habe ich das jetzt wirklich und bereue es sehr ihm nicht vertraut zu haben. Er meint jedoch er kann im Moment keine weitere Kraft aufbringen. Haben uns bei diesem Treffen geküsst und fanden es beide sehr schön. Zum Abschied meinte er dann er versucht alles, dass es wieder wird. Gestern haben wir uns, nach einer Woche liebevollen Nachrichtenaustausch wieder gesehen. Leider hier, auch nur wieder Vorwürfe. Er wirkte zunehmend kühler auf mich. Meinte es war ein Fehler mich zu küssen, das das ihn im Moment nur weiter verwirrt. Wir haben bei diesem Treffen ausgemacht, dass wir nicht mehr miteinander schreiben, da ich das nicht mehr kann, er will jedoch noch etwas Bedenkzeit. Er sagte bei ihm kämpft gerade Herz gegen Verstand. Ich kann nicht mehr tun, als ihm zu sagen wie leid es mir tut und um sein Vertrauen bitten. Er meint jedoch er kann mir nicht mehr vertrauen, da ich schon öfters nach einem Streit sagte, ich sehe es ein, einfach weil ich keinen Streit mehr wollte. Wir haben auch ausgemacht uns am 30ten des Monats an einem bestimmten Ort zu treffen wenn er es nochmals probieren möchte. Mit der Gefahr, dass ich dann dort alleine stehe. Ich mache mir selbst so Vorwürfe, dass ich nicht gesehen habe, dass mein Misstrauen ihn so verletzt hat. Habe das Gefühl seine Entscheidung ist schon längst getroffen, was den 30ten anbelangt. Er sagt jedoch es ist nicht so und das er immer ehrlich zu mir war auch dieses Mal. Fühle mich so hilflos...
 

Sledem

Neues Mitglied
Wieso genau und wie genau gabs Streit wann weshalb worüber.... beschreibe mal genauer bevor du Dein Licht so unter den Teppich kehrst und ihm freie Bahn für alles gibst. Schließlich ist er jetzt derjenige der ja auch, so wie du Angst hattest, tatsächlich nun an der Beziehung zweifelt.

Also erzähle genauer.
Habe daran gezweifelt, dass eine Freundin von ihm wirklich nur eine Freundin ist. Danach hat er mir im Streit vorgeworfen er würde mich nicht mehr lieben. Haben uns danach wieder vertragen, aber das blieb einfach in meinem Kopf. Seitdem hätte ich immer Zweifel, jedoch hat er sich die größten Mühen gemacht, dies wieder gut zu machen. Habe keine Entschuldigung geschätzt. Er hatte am Ende das Gefühl mich nur unglücklich zu machen. Jetzt sehe ich, dass ich nicht ganz fair war. Aber er erkennt meine Entschuldigung nicht an. So wie ich ihm damals nicht vertraut habe, glaubt er meinen Worten, dass ich ihm nichts mehr Vorwerfe, nicht mehr so eifersüchtig bin etc. auch nicht mehr :(
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
fühl Dich hilflos und nehme Dich so wahr, wie Du bist.
Du lernst aus dem, was Dir im Leben begegnest und begreifst selber, was das mit Dir
macht.
Kümmere Dich um Dein Leben und auch um die Zweifel, die Du hast und das
mangelnde Vertrauen; es könnte sonst sein, dass es so bleibt.
Da kann man nicht so einfach von einer Sekunde zur anderen einen Kopfschalter
umschalten und alles wird anders.
Vielleicht sind Gespräche für Dich in einer Beratungsstelle der Caritas oder einer
anderen carikativen Einrichtung interessant. Einen Ort zu haben, in dem Du in Ruhe
über all das reden kannst, was Dir aus Deinem Leben auf der Seele liegt und was
Du evtl. gerne positiver und mit mehr Vertrauen leben möchtest.
Begegne Dir liebevoll, sanft und gütig.

Du kannst nichts anderes machen, wie in Ruhe warten, ob er zu diesem Ort kommt
oder nicht.

alles Liebe
flower55
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben