Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe um meine ex gekämpft und wurde abgewiesen

K

Kaahl

Gast
Deine Form von kämpfen, ist für mich kein Kämpfen. Denke eher das dieses nicht vom KH abholen, quasi der letzte Schubs war. Und da hast du aus meiner Sicht komplett verloren.
Du musst auch nicht einen hinterher laufen. Aber für mich war das ebenfalls eine Situation, wo du hättest da sein sollen. Sofern du dafür natürlich nicht selber in Schwierigkeit keinen kommst. Diese ganzen Sätze , wie soll ich sagen, sind heiße Luft. Und ich empfehle dir eher man in Ruhe zu reflektieren. Positiv als auch was deine schwächen sind. Keiner ist perfekt. Aber mich stört zum Beispiel immer diese leeren Sätze und wenn man. Einen fragt, egal ob Beziehung oder Freundschaft nichts passiert.
Und zu oft solltest du mit der Mutter nicht reden. Sie ist ihre Mutter und was natürlich normal ist, dass sie dich komplett als Schuldigen sieht.
Ich denke auch das ihr nicht zusammen passt, schon alleine weil du wohl nicht ihre Körpersprache nach 2 Jahren lesen kannst. Und dazu so viel Erklärung benötigst
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Du kannst dir natürlich verschieden Meinungen einholen. Aber letztendlich wirst du nur für eine Meinung wirklich offen sein, und zwar genau der, die sich mit deinem Gefühl deckt.

Wegen dem abholen aus dem Krankenhaus:
Was war vorher ausgemacht?
War sie länger drin?
Wer hat sie abgeholt?

Auch wenn du dich mit ihrer Mutter gut verstehst.
Du musst immer daran denken, dass sie die Mutter deiner Freundin ist und deshalb der Rat den du dir erhoffst, nicht viel wert. Denn sie wird dir den Rat geben, der ihrer Tochter zusagt.
Und Schuldvorwürfe musst du dir nicht von beiden machen lassen.
 

Jasonmahason

Mitglied
Du kannst dir natürlich verschieden Meinungen einholen. Aber letztendlich wirst du nur für eine Meinung wirklich offen sein, und zwar genau der, die sich mit deinem Gefühl deckt.

Wegen dem abholen aus dem Krankenhaus:
Was war vorher ausgemacht?
War sie länger drin?
Wer hat sie abgeholt?

Auch wenn du dich mit ihrer Mutter gut verstehst.
Du musst immer daran denken, dass sie die Mutter deiner Freundin ist und deshalb der Rat den du dir erhoffst, nicht viel wert. Denn sie wird dir den Rat geben, der ihrer Tochter zusagt.
Und Schuldvorwürfe musst du dir nicht von beiden machen lassen.
Es war aus gemacht das sie an diesem Wochenende zu mir kommt (es war eine „Fernbeziehung“ von 35km) sie war Donnerstag im Krankenhaus 45 minuten von hier entfernt, von Ihrem wohnort 20 Minuten. Ihre mutter sagte ich könnte sie ja abholen, logischerweise hätte ich sie dann abgeholt und zu ihr nachhause gefahren um dann zu mir zu fahren. Ich fand das einfach doof, was würde dagegen sprechen, das ihre mutter sie abholt und ich sie dann da einsammel. Scheinbar war das so ein vertrauensbruch das man aufgrund dessen schluss macht.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ihre mutter sagte ich könnte sie ja abholen, logischerweise hätte ich sie dann abgeholt und zu ihr nachhause gefahren um dann zu mir zu fahren.
Siehst du, und hier ist das Problem. Die Mutter schlägt dir vor, was du doch tun könntest.
Mach solche Sachen mit deiner Partnerin aus!
Die Mutter wird schon ihren Grund gehabt haben, weshalb sie es dir vorschlägt. Und zwar weil es ihr aus irgendeinen Grund besser gepasst hätte. Da

Da du natürlich nicht ja gesagt hast, passt das der Mutter nicht und schon heißt es evtl...."Dein Freund gibt sich auch keine Mühe mein Kind. Also normal erwartet man das er dich abholt. So faul und dumm kann man doch nicht sein. Also wenn er dich lieben würde dann....usw. Tochter, du hast was besseres verdient."
oder:
"Tochter, dein Freund will dich nicht abholen. Möchte wissen was er wichtiges zu tun hat. Bist du dir sicher das du so einen Mann haben willst. Da weißt du schon wie sehr er dich später unterstützen wird. etc"
 

Jasonmahason

Mitglied
Siehst du, und hier ist das Problem. Die Mutter schlägt dir vor, was du doch tun könntest.
Mach solche Sachen mit deiner Partnerin aus!
Die Mutter wird schon ihren Grund gehabt haben, weshalb sie es dir vorschlägt. Und zwar weil es ihr aus irgendeinen Grund besser gepasst hätte. Da

Da du natürlich nicht ja gesagt hast, passt das der Mutter nicht und schon heißt es evtl...."Dein Freund gibt sich auch keine Mühe mein Kind. Also normal erwartet man das er dich abholt. So faul und dumm kann man doch nicht sein. Also wenn er dich lieben würde dann....usw. Tochter, du hast was besseres verdient."
Ah hab das vielleicht nicht perfekt formuliert, tut mir leid.
Also die Idee kam von Ihrer mutter das man das manchen kann. Meine Ex rief mich an und fragte mich wie wir nun alles machen mit entlassung etc. Hab ihr gesagt das es doch schlauer wäre das Ihre mutter sie abholt, daraufhin hat man schon gemerkt das es ihr nicht gepasst hat. Kam nämlich nur wow dein ernst?
Daraufhin hatte sie aufgelegt. Also es war die idee der mutter was letztendlich ausgemacht wurde hab ich mit meiner ex „ausgemacht“
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ah hab das vielleicht nicht perfekt formuliert, tut mir leid.
Also die Idee kam von Ihrer mutter das man das manchen kann. Meine Ex rief mich an und fragte mich wie wir nun alles machen mit entlassung etc. Hab ihr gesagt das es doch schlauer wäre das Ihre mutter sie abholt, daraufhin hat man schon gemerkt das es ihr nicht gepasst hat. Kam nämlich nur wow dein ernst?
Daraufhin hatte sie aufgelegt. Also es war die idee der mutter was letztendlich ausgemacht wurde hab ich mit meiner ex „ausgemacht“
Naja, dann war das wirklich keine Glanzleistung von dir. Sie freut sich aus dem Krankenhaus zu kommen und die Mutter signalisiert, dass es ok ist wenn sie sich von dir abholen lässt. Und du erklärst ihr das es doch schlauer wäre wenn...
Da würde ich mich auch erstmal vor dem Kopf gestoßen fühlen.

Das ist wie, wenn ein Partner nach ein paar Wochen wieder am Flughafen ankommt und der Partner sagt, dass er sie nicht holt, und es schlauer wäre ein Taxi zu nehmen weil es weniger Aufwand ist.
 

Jasonmahason

Mitglied
Naja, dann war das wirklich keine Glanzleistung von dir. Sie freut sich aus dem Krankenhaus zu kommen und die Mutter signalisiert, dass es ok ist wenn sie sich von dir abholen lässt. Und du erklärst ihr das es doch schleuer wäre wenn...
Da würde ich mich auch erstmal vor dem Kopf gestossen fühlen.
Versteh ich, leider erst im Nachhinein besser als davor oder genau dann.. aber Fehler sind da um draus zu lernen, vorallem in unserem Alter.. Aber auch wenn das keine Glanzleistung von mir war, kann ich mir nicht denken das dass ein grund ist 2 jahre in die tonne zu klopfen oder?
 

cucaracha

Urgestein
Dein Verhalten mit dem fehlenden Abholen war lieblos.
Entschuldige dich für dein Verhalten in einem Brief.

Es ist wichtig mit der Freundin zu reden nicht mit der Mutter.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

also ich denke, dass wenn man zusammen ist, dass man dann gegenseitig erwartet, dass der Andere einiges für einen tut. Bei manchen ist das mehr, bei manchen weniger.

Natürlich hat sie - verständlicherweise - gehofft, oder erwartet, dass Du sie vom Krankenhaus abholst und das hätte dann für sie ein bisschen Deine Liebe zu ihr bewiesen. Dass Du keine Entfernung scheust, dass Du sie sehen möchtest, dass Du Sehnsuchst hast, fürsorglich bist. etc.

Das ist vielen wichtig, ihr offensichtlich auch. Du hast praktisch reagiert, was man dann nicht wirklich hören möchte, wenn man im Krankenhaus war. Dann möchte man umsorgt werden, vielleicht etwas betütelt. Allerdings macht man normalerweise in einer gut funktionierenden wegen sowas nicht Schluss. Ìhre Reaktion finde ich etwas dramatisch.

Liegt bei Euch vielleicht mehr im Argen? Ist sie eher gefühlvoll und Du etwas distanzierter, spürt sie vielleicht nicht genügend Deine Liebe?

Lass sie jetzt erstmal in Ruhe, nicht schreiben, nichts. Lebe Dein Leben, lenke Dich ab und tue gar nichts. Sie braucht Zeit, sie hat signalisiert, dass sie jetzt erstmal nicht reden kann oder will, also respektiere das. Wenn da noch was möglich ist, muss sie jetzt den nächsten Schritt tun, ich würde ihr nicht hinterherlaufen oder sie nerven, das bewirkt nur das Gegenteil.
 

Jasonmahason

Mitglied
Dein Verhalten mit dem fehlenden Abholen war lieblos.
Entschuldige dich für dein Verhalten in einem Brief.

Es ist wichtig mit der Freundin zu reden nicht mit der Mutter.
Ein Brief hab ich Ihr vor 3 Wochen schonmal geschrieben. Ich weiß nicht ob das nicht zu bedrängnisvoll wäre ihr jetzt wieder einen zu schreiben, ich habe ihr ja Blumen vor die Tür gelegt und eine reaktion blieb aus

vielleicht aber auch einfach ein Brief schreiben wo ich explizit auf diese situation nochmal eingehe?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben