Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe schlimme Lügen erzählt

L

Lwlsl

Gast
Naja, wieso abwegig. Eine die leider tatsächlich so einen Partner hatte, wo es genau so begann. Bin geschockt, dass es tatsächlich Menschen gibt die das erfinden. Trotzdem wünsche ich das niemanden. Aber das du ihm die Schuld gibst. Nicht böse gemeint, allerdings bist du ein schlechter Mensch. Und es freut mich das er zum Glück keinen Kontakt mehr mit dir hat. Verstehe auch seinen Schmerz. Vorallem da man tatsächlich das Gefühl hat solche Menschen anzuziehen. Und du eine Manipulation. Ne, nicht mal ansatzweise wäre ich auf so eine Idee gekommen, dass alles gelogen ist. Wieso auch?
Eine Therapie wird dir nicht helfen, da du trotz der Zeit überhaupt keine Schuld empfindest.
 

HalliGalliSuperstar

Aktives Mitglied
nun habe ich Tage, an denen ich richtig Kopfschmerzen hab deswegen und mich mies fühle. Aber ehrlich gesagt, habe ich auch Tage, an denen ich denke, dass er selber Schuld ist. Schliesslich waren meine Geschichten teilweise so übertrieben und abwegig, dass ich selbst erschrocken bin, wie einfach es war, dass er mir glaubte. Was soll ich tun?
Das ist wie bei Anlagebetrug: Dass die Anleger aus Gier die tollsten Geschichten glauben, ändert nichts daran, dass der Betrüger mit krimineller Energie eine Straftat begangen hat. Die Hauptschuld liegt bei dir, und daran ändert auch nichts, dass dein Opfer leichtgläubig war. Nächstes Mal wird er nicht mehr so leichtgläubig sein, was dann evtl. eine Frau ausbaden darf, die WIRKLICH Opfer von Missbrauch oder Vergewaltigung oder häuslicher Gewalt ist.

Was du tun sollst?

Schätze, wieviel Geld er ungefähr durch dich verloren hat.

Treib dieses Geld auf.

Schreib ihm einen langen Brief, in dem du alles erklärst. Also das hier plus deine genauen Motive plus warum es dir leid tut bzw. wie leid.

Leg dem Brief einen Scheck bzw. das Geld bei und schick / überbringe es ihm.

Und dann hakst du die Sache ab, weil du getan hast, was du tun konntest. (Wenn das noch nicht reicht gegen deine Schuldgefühle, dann tue noch anderen Leuten etwas Gutes.)
 

DerDenker

Aktives Mitglied
Ahahahahahaha dafür liebe ich das internet so..

Bei der Vorstellung wie sie nach dem Ring tauchen konnte ich nicht mehr. Übelster lachflash 😁

Solche gerissenen Frauen interessieren mich.

Wenn du Bock hast mich kennenzulernen schreib mal DM.
 
G

Gelöscht 117143

Gast
Wow, das war wirklich unterhaltsam. Das sollte verfilmt werden!

Ne, mal im Ernst. Was ist denn das für 'n Typ? Du erzählst ihm so eine überdramatisierte Story und das einzige, was ihn interessiert, ist ein fucking Ring? Und der taucht auch noch danach.

Er scheint nicht gerade der Hellste zu sein. Schon bei den Rosen wäre ich skeptisch geworden, denn das ist echt oldschool. Und der Kommentar "Schliesslich hätte er nie was gesehen, dass überprüfbar sei." Wow, das fällt ihm aber früh ein. Aber die Story mit dem Ring-in-den-See-geworfen... also, dass er das wirklich geglaubt hat... wow.

Du solltest das Lügen lassen.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Hast du erkannt, bzw. erkennst du, wohin dich Lügen führen?
Auf jeden Fall nicht zu dem Mann, für den du Gefühle hattest.
Früher oder später wirst du dich immer in dem Lügenkonstrukt verfangen, das zu erstellst.
Wenn du Freundschaften oder eine Beziehung auf Lügen aufbaust, wirst du sie früher oder später verlieren.

Ja, man mag Anfangs Dinge glauben und nicht hinterfragen, auch die unglaubwürdigsten Sachen. Aber irgendwann kommen zu viele Zufälle/Geschichten zusammen, der andere wird misstrauisch, sucht Beweise.
Das Tauchen nach dem Ring? Es tut mir leid, das kann ich jetzt z.B. nicht glauben, dass das jemand tatsächlich macht. Das mit der Wohnung klingt auch seltsam, aber den Wahrheitsgehalt deiner Nachricht zu bewerten steht mir nicht zu.

Leider kannte ich selbst einmal einen Menschen, dessen Leben nur aus Lügen bestand. Ich habe ihm vertraut - viel zu lange. Ich war einfach dumm, unendlich dumm und naiv. Selbst wenn er sich mittlerweile geändert, oder eine Therapie gemacht hätte: ich würde diesem Menschen nie mehr die Möglichkeit geben, einen Kontakt zu mir aufzubauen. Ich könnte ihm nie mehr etwas glauben und vertrauen. Und glaub mir, das Gefühl, dass jemand entgegengebrachtes Vertrauen oder Freundschaft so missbraucht, tut nicht einfach nur weh. Es macht es eine Zeit lang unendlich schwer, neuen Menschen Vertrauen entgegenzubringen.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Echt übel, es wurde schon alles gesagt.

Aber da du keine echt Reue zeigst, denke ich, hast du auch nichts draus gelernt.
Und das finde ich richtig schlimm, jetzt ist der arme Kerl auch noch selbst schuld, weil er einer guten Freundin geglaubt und vertraut hat.

Ich finde es schrecklich, das du tatsächlich bei der Lügerei vor nichts zurückgeschreckt bist, dir nichts heilig war und du keine Skrupel hattest immer noch einen drauf zu setzen.
Es gibt Dinge, die man nie leichtfertig oder gedankenlos sagen sollte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 213) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben