Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe schlimme Lügen erzählt

B

Bar

Gast
Nicht aufregen! :)
Die TE ist doch gar nicht mehr on board.
Doch, ich bin noch da, ich weiss grad nur nicht was ich schreiben soll. Und ich hab Angst, dass er dann alle Lügen wissen will. Und eigentlich war so ziemlich alles gelogen, was ich ihm erzählt habe. Hier habe ich nur die grössten Lügen erwähnt, aber es gab noch unzählige andere Lügen. Und ich habe Angst, dass es mal zurückkommt. Ich mein, sein Bekannter, mit dem er nach dem erfundenen Ring tauchen ging, arbeitet als Kriminalpolizist. Wenn er dem erzählt hätte, was ich ihm erzählt habe, wär ich eh schon voll am A****.
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Umso wichtiger ist, dass du etwas tust. Diese Angst wirst du nie los, denke ich. Geh mal zu einem Psychiater oder einem Therapeuten. Die haben ja eine Schweigepflicht, da kann nichts passieren. Aber dort kannst du mal einfach genau Aufschlüsseln, was du alles erzählt hast, was eigentlich noch stimmt. Willst du den Rest deines Lebens vor deinen Lügen davonlaufen und noch eins draufsetzen, wenn sie dich mal einholen?
Wie gesagt: Viele Menschen lügen und erzählen mal Zeug. Aber wenn man nur noch Zeug erzählt und Straftaten erfindet und andere Leute gefährdet, dann muss man doch einsehen, dass das über ein paar Flunkereien und Notlügen hinausgeht. Tu was, bevor dich das ewig verfolgt.
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Doch, ich bin noch da, ich weiss grad nur nicht was ich schreiben soll. Und ich hab Angst, dass er dann alle Lügen wissen will. Und eigentlich war so ziemlich alles gelogen, was ich ihm erzählt habe. Hier habe ich nur die grössten Lügen erwähnt, aber es gab noch unzählige andere Lügen. Und ich habe Angst, dass es mal zurückkommt. Ich mein, sein Bekannter, mit dem er nach dem erfundenen Ring tauchen ging, arbeitet als Kriminalpolizist. Wenn er dem erzählt hätte, was ich ihm erzählt habe, wär ich eh schon voll am A****.
Mit der Angst, dass es auf dich zurück fällt musst du jetzt leben. Das ist die Konsequenz von der ganzen Lügerei.
Ich hoffe du hast jetzt verstanden, was Lügerei anrichten kann. Es zerstört dich und andere ebenso.
Du bist in deine eigene Falle getreten.

Mach bitte eine Therapie.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Doch, ich bin noch da, ich weiss grad nur nicht was ich schreiben soll. Und ich hab Angst, dass er dann alle Lügen wissen will. Und eigentlich war so ziemlich alles gelogen, was ich ihm erzählt habe. Hier habe ich nur die grössten Lügen erwähnt, aber es gab noch unzählige andere Lügen. Und ich habe Angst, dass es mal zurückkommt. Ich mein, sein Bekannter, mit dem er nach dem erfundenen Ring tauchen ging, arbeitet als Kriminalpolizist. Wenn er dem erzählt hätte, was ich ihm erzählt habe, wär ich eh schon voll am A****.
Dann halte Dich doch einfach von dem Mann und seinen Freunden fern.
Die wollen sowieso nichts mehr mit Dir zu tun haben.
 

Vindobona

Aktives Mitglied
Hallo
bitte gehe zu einem Psychiater!
Im Notfall wird er Dir helfen und Dich
weiter vermitteln an eine Psychologin,
oder einen Psychologen.
Ganz zu schweigen was Deine Opfer
erleiden,sehe ich Dich als psychisch so
schwer gestört,dass da nur eine längere
intensive Therapie helfen könnte.
Dass Du alles geschrieben hast zeigt,dass
es Dir möglich ist,dass wenigstens ein wenig
Restvertrauen noch vorhanden ist.Lüge
nicht weiter,arbeite Dich durch Deine Lügen
mit einer professionellen Hilfe,und das zeitnah bitte!
Vindobona
 

Rose89

Mitglied
Hallo und Danke für die Antworten, besonders an Knirsch, dass du mich nicht gleich ganz verurteilst. Ich weiss, ich bin irgendwie zu weit gegangen und ich hab mich auch gefragt weshalb. Irgendwie war es so, dass ich halt nie viel Aufmerksamkeit erhalten habe in meinem Leben. Ich war immer etwas zu dick. Meine beste Freundin ist voll hübsch und mega schlank. Und wenn wir ausgegangen sind, haben sich alle Typen immer nur für sie interessiert. Ich war bloss immer das Anhängsel. Und er war da irgendwie anders. Der ist allen immer so nett und respektvoll begegnet und hat sich auch immer ehrlich für die Leute interessiert. Das hat mir halt schon gut getan. Und durch das Lügen war ich halt plötzlich wer. Ich wurde wahrgenommen. Ich fühlte mich anerkannt. Ich weiss es ist dumm, denn er war auch zu unserer Putzfrau voll nett und hat sich immer für ihre Arbeit bedankt. Vermutlich wäre er also auch ohne die Lügen nett zu mir gewesen. Aber so hatte ich diese besondere Beachtung. Und er sagte mir auch, dass es ihm hilft, wieder Vertrauen in Frauen aufzubauen, wenn er mit mir redet. Da wir ähnliches erlebt haben und ich ihn verstünde. Das wollte ich nicht kaputt machen und es ist einfach ausser Kontrolle geraten. Ich war da wie im Rausch. Einmal, nachdem ich ihm eine Geschichte über den Missbrauch erzählt habe, war er so verstört, dass er auf der Heimfahrt ein Rotlicht überfahren hatte. Es ist zu Glück nichts passiert, ausser dass er geblitzt wurde. Ich hab es nur herausgefunden, weil ich die Busse bei ihm Zuhause zufällig gesehen habe. Und dann hat er mir gesagt, dass es ihn schon sehr belaste, weil er sich nicht vorstellen kann, wie ein Mann einer Frau sowas antun könne. Da hatte ich schon ein schlechtes Gewissen und irgendwie gemerkt, dass alles aus dem Ruder läuft, aber kurz darauf habe ich schon wieder weitergemacht, es ist wie ein Zwang. Und jetzt habe ich Angst, dass mich das irgendwie einholt.
Es ist lobenswert das du es einsieht was du getan hast. Ihn trifft absolut keine Schuld, diesen Gedanken solltest du löschen.
Ich kann Frauen nicht verstehen, die eine Vergewaltigung erfinden, das ist ein Schlag in die fresse aller wahren Opfern.
Es ist normal das es ihn verstört wenn du ihm so was erzählst, von einer Vergewaltigung, das ist die schlimmste Gewalt die du einer Frau antun kannst, dieser Mann scheint sehr Empathie voll zu sein und nimmt sich dinge zu Herzen, mit deinen Lügen hast du deine Chance auf einen tollen, treuen und Liebenswerten Menschen verbaut.

Ohne diese Lügen, wärst du wahrscheinlich mit ihm zusammen.
Mit Sicherheit wird es dich einholen, hat es ja anscheinend schon,
vielleicht solltest du mit einem Therapeuten sprechen, wenn du dich dazu bereit fühlst.
 
G

Gelöscht 117709

Gast
Nehme Kontakt zu ihm auf und sag ihm die Wahrheit.
Sollte er sich z.B. das Leben nehmen oder untertauchen, wird dich das den Rest deines Lebens verfolgen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 213) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben