Hier wirst du leider wenige Gläubige antreffen. Die meisten Antworten kommen von Ungläubigen. Dann ist es wieder am Thema vorbei (Antworten der Ungläubigen) und der Thread wird geschlossen.
Ich als Christin werde dir meine Sicht der Dinge mitteilen:
was ich mir im Idealfall wünsche: Antworten von Leuten, die Gott ebenfalls einmal/mehrmals schlimm beschimpft haben und später, vielleicht in einem Zustand des erweiterten Bewusstseins, doch wieder anscheinend positive Signale von Gott empfangen haben. Ich würde gern wissen, ob sie vorher etwas in sich geändert haben, ändern mussten.
Ich habe auch schon mit Gott geschimpft und trotzdem auch danach Posives erlebt, Antworten bekommen etc. Bewußt habe ich vorher/nachher nichts verändert.
Auch als Gläubiger hat man "schlechte Phasen", Schicksalsschläge. Und klar ist man da sauer auf Gott.
Der Grund für meine Wut auf Gott war und ist natürlich das Leid hier auf der Erde
Und es wird nicht besser, sondern schlimmer (siehe Offenbarung).
dass Gott nicht nur liebevoll ist, sondern dass da auch Böses vorhanden ist.
Ich finde das nicht ganz richtig ausgedrückt. Gott liebt seine Kinder (seine Kinder sind die, die zu ihm gehören. Nicht die Ungläubigen) wie ein Vater seine Kinder liebt. Ein Vater der sein Kind liebt, erzieht es auch, um es auf den richtigen Weg zu bringen. So ist es einfach ausgedrückt auch bei Gott. Und wie reagiert das Kind, wenn der Vater es zurecht weist?
Und das von dir genannte "Böse" ist der Zorn Gottes über die sündige Gottlose Menschheit.
Irgendwann, lange nach seinem Tod, hab ich ihn in Gedanken übelst beschimpft, weil er teilweise auch eindeutig negativ auf mich gewirkt hat.
Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich habe auch Menschen in meinem Leben gehabt, die negative Auswirkungen auf mich hatten, aber seitdem sie gestorben sind, weiß ich, dass ein Urteil gesprochen ist. So oder so.
Ich habe gestern zu Gott gesprochen. Entschuldigen konnte ich mich nicht
Das ist schade. Gott vergibt dir ALLES, wenn du ihn um Vergebung bittest.
Was ich tun könnte: Mir meine eigenen negativen Seiten, die ich mir noch nicht genau vor Augen geführt hab, ansehen und mich ebenfalls einige Male beschimpfen
Das hört sich nicht gesund an.
Ich orientiere mich an der Bibel. Darin steht nichts von Reinkarnation.