Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe Gott beschimpft

Styx.85

Aktives Mitglied
Bist du nun Christ oder nicht? Ein Christ glaubt nicht an die Reinkarnation, das sind die Anthroposophen.
Jesus hat uns freigesprochen, wenn wir zu Ihm Ja sagen.

Tja... so einfach kanns sein...

Aber bitte nur als Christ, ja!

Beichte, Spenden und ganz wichtig... Kirchensteuer nicht vergessen!

Wenn man dann noch seine Kinder brav in den Religionsunterricht, zu Kommunion, Firmung, Konfirmation etc. auf dem Silbertablett zur Gedankenverödung präsentiert, kann quasi nix mehr schief gehen mit dem Leben im Himmel nach dem Tod.

Ein Leitfaden zum Seelenheil... was möchte man mehr als kleiner, sündiger, nutzloser, einfältiger Mensch?

Und nun sind wir mal alle etwas mehr Dankbar bitteschön !
 
G

Gelöscht 120745

Gast
Gott hat meiner Tante auch einen Mann geschickt, der sie geschlagen, mißbraucht, vergewaltigt, herrschsüchtig und ihr untreu war.
Einen Sohn hat er schwul gemacht
ihre Tochter sehr dick, er hat ihr mit einem schwulen Mann ein Kind geschenkt, daß mit 18 tödlich verunglückte.

Das ist schon ein schweres los in einer christlichen Familie in einer erzchristlichen Gemeinde.

Gott konnte das wohl gut aushalten
oder hat das hier der Mensch gemacht ?

Gruß Hajooo
Hat GOTT das getan? Oder der, dem er die Welt einst übergab, um die Menschen zu prüfen?
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Ich finde die Ausdrucksweise für ein allmächtiges Wesen ziemlich simpel, linear und nicht erklärend...

So einen Quatsch glaubst du während du Empirik, Logik und Statistik täglich in deinen Beiträgen ablehnst...

Scheint sich um eine Art Enkeltrick zu handeln mit nunmehr 2021jähriger Laufzeit und in dieser Variante mit etwa 1,8 Mrd. Opfern weltweit allein gegenwärtig, meinste nicht auch...
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Naja, wir wollen ja offen für alles sein.
Dogmatische Ansichten haben allerdings noch niemandem geholfen. Der TE ist wenigstens offen für alles. Auch fern ab der Christlichen Vorgaben.
Wirkliches Spirituelles Wachstum kann ein Mensch nur erfahren wenn er erfährt und nicht etwas ließt und das als Wahrheit deklariert ohne mal genauer darüber nach zu denken.
Was die christliche Kirche betrifft, sollte man sich das 12-16 Jahrhundert einmal anschauen. Außerdem gibt es einige Hinweise darauf dass das Christentum von einer altägyptischen Religion abstammt...

Weiter fehlen Dinge in der Bibel die ein Gott gewusst haben muss. Dieses Buch wurde von Menschen geschrieben.
Die Bergpredigt von Jesus ist interessant. Da merkt man das er scheinbar ziemlich Buddhistisch veranlagt gewesen sein muss.
Heute gibt es mehr Zweifel den je an Gott was sich in den nächsten Jahrhunderten, sofern die Menschheit überlebt, noch verstärken wird. Da wäre es doch mal Zeit für ein kleines Wunder zu sorgen das wir checken das da jemand ist oder?
 

carrot

Aktives Mitglied
Ich finde die Ausdrucksweise für ein allmächtiges Wesen ziemlich simpel, linear und nicht erklärend...

So einen Quatsch glaubst du während du Empirik, Logik und Statistik täglich in deinen Beiträgen ablehnst...

Scheint sich um eine Art Enkeltrick zu handeln mit nunmehr 2021jähriger Laufzeit und in dieser Variante mit etwa 1,8 Mrd. Opfern weltweit allein gegenwärtig, meinste nicht auch...
Selbst Nietzsche konnte nicht beweisen ,dass es keinen Gott gibt.
Agnostiker kann ich verstehen, nur nicht Leute die alles übernatürliche abstreiten.

Hat mit Enkeltrick nichts zu tun.
Bist du dir denn zu 100 % sicher, dass es keinen Gott gibt ?
 

kaela

Aktives Mitglied
Ich muss zugeben, eigentlich hab ich überhaupt keine Zeit für einen Thread ... ;-) Kann euch jetzt und noch ne ganze Weile (Wochen) nicht richtig antworten.

Nur kurz: Ein Teil der Antwort auf die Theodizee-Frage ist sicher unser begrenztes Bewusstsein. Die meisten Nahtoderfahrenen berichten, dass sie nicht alles wiedergeben können, was sie erlebt haben, weil es unsere vier Dimensionen übersteigt. Was man einigermaßen beschreiben kann, sind Dinge wie: Sie können tausend Dinge gleichzeitig denken und wahrnehmen. Viele Dinge passieren gleichzeitig, sie können Farben hören und Töne sehen, es gibt mehr Wahrnehmungskanäle, also mehr als fünf Sinne , sie konnten die unglaubliche Liebe Gottes empfangen, Gott hat ihnen auf ihre Fragen (auch nach dem Leid auf der Welt) geantwortet, indem er (es, eigentlich, es ist den Nahtoderfahrenen zufolge weder männlich noch weiblich) ihnen die Antworten in ihrem Bewusstsein hat auftauchen lassen. In diesem Zustand konnten sie ihren eigenen Worten nach alles im Universum verstehen. Hinterher natürlich nicht mehr.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Leere?Zukunft Das habe ich bereut? Leben 30

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben