Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe Angst

Ich bin generell ängstlich. Ich weiß nicht, ob und wie oft er noch Speed konsumiert..
Eigentlich ist er ganz nett, er meinte erst, wir könnten ja ins Einkaufszentrum gehen und dann hat er gefragt, ob er auf ne Pizza zu mir kommen soll..
Wir haben schon mal zusammen Pizza gegessen. Vielleicht übertreibe ich auch mit meiner Angst..
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Dann sei ehrlich, ruf ihn an und sag, daß Du mit Menschen, die Drogen konsumieren, nichts mehr zu tun haben möchtest und er sich gerne melden können, wenn er clean ist und mit Drogen nichts mehr am Hut hat.
 

Walin

Aktives Mitglied
Und, weil mir ein geplantes Treffen "lieber" wäre, hadere ich mit mir , ob ich mich nicht doch mit dem treffen soll, weil mich meine Angst so fertig macht...
Hallo Sonnenblume, also wenn du dich nur aus Angst mit ihm treffen willst, dann solltest du es wirklich lassen. Ist das der, wo du in deinem anderen Thread erzähltest, dass er dir "zu nahe" gekommen ist, als er bei dir war? Dann kann ich deine Angst verstehen.
Ansonsten sag doch, dass es dir nicht gut geht, du krank bist und du dich auch von Drogen fern halten möchtest.
 

Savay

Mitglied
Genau das traue ich mich ja nicht, weil ich Angst vor seiner Reaktion habe..
Kenne ich...
Um mal ein bisschen aus dem Nahkästchen zu plaudern.
Ich hatte viel Erfahrungen mit Alkoholikern und anderen Gestörten gemacht. Das fing schon in der Kindheit an. Und auch jetzt habe ich noch einen cholerischen Bekannten.
Ich kenne das, wenn man meint sich entsprechend verhalten zu müssen, weil es teilweise ums pure Überleben ging.
Ja den Alkoholiker nicht enttäuschen, sonst trinkt er. Den Choleriker nicht wütend machen, sonst rastet er aus...
Da entwickelt man selbst eine Abhängigkeit zu dem Verhalten eines anderen, damit man sein eigenes Verhalten anpassen kann.
Man verstellt und verbiegt sich ständig. Man schaut immer auf andere, was sie wohl brauchen und wollen könnten. Was sie wohl denken, was sie wohl tun werden, wenn... usw.

Wenn das bei dir der Fall ist, das du so ähnlich funktionierst, brauchst ein bisschen Anleitung um diese Denkweisen zu erkennen und zu ändern.

Allgemein führt der Umgang mit Drogenabhängigen oft zu Co-abhängigem Verhalten. Denn die Sucht ist immer präsent. Diese Menschen ticken anders und man ordnet sich und seine Bedürfnisse irgendwie immer unter. Und dann hat man irgendwann verlernt seine Bedürfnisse wahr zu nehmen. Man funktioniert nur noch für andere, egal ob drogenabhängig oder nicht. Man will es nur noch allen anderen Recht machen.
Klar wenn man bedenkt das süchtige Menschen unberechenbar sein können.

Aber ich denke du musst da einfach durch. Ich hatte auch schon Nachts einen vor der Tür schreiend stehen. Auch schon genug beendeten Irrsinn durch die Polizei erfahren. Halte dich daran was "normal" ist und was nicht.
Jemandem abzusagen, weil man kein Interesse hat sich mit ihm zu treffen, ist normal. Eine Racheaktion daraufhin wäre nicht normal. Richte dich nicht nach abnormalem Verhalten aus.

Ich traue mich nicht, ihn zu fragen, ob er noch Drogen nimmt , weil ich denke, dass er mich eh anlügen würde..
Jup das ist, wie wenn einen Alkoholiker fragst ob er alkoholabhängig ist.
An seinem Verhalten müsstest es ja merken, die Antennen das wahr zunehmen hast ja.
Dennoch. Bei Alkoholikern ohne Therapie spielt es zb keine Rolle ob sie länger trocken sind oder nicht. Das manipulative Verhalten und ein bestimmtes Denken bleibt.


Wichtig ist wohl wirklich, das du jegliche Kontakte dieser Art aus deinem Leben schaffst. Das triggert ja nur ständig.
Aber irgendwann ist dann Ruhe.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich habe Angst vor einer Person! Ich 17
M Ich habe Angst Ich 10
M Habe ich ein (sexuelles) Trauma? Ich 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben