Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe Angst

Stefffi

Mitglied
Keine Reaktion oder bei wiederholter Anfrage absagen. Zur Not einfach sagen, dass du stark erkältet bist. Diese Ausrede kannst du zur Not immer wieder anbringen. Ist halt hartnäckig die Erkältung.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Das ist eine irrationale Angst.
Der flüchtige Bekannte hat doch keinen Grund sich zu rächen oder sonstiges, nur weil du dich nicht treffen willst.

Blockiere ihn am Handy und halte dich fern! :)
 
Ehrlich gesagt ist das schon paar mal passiert ( war jemand anders, aber immer diese Person).
Der hat dann Sturm geklingelt und an die Fensterscheiben geklopft. Hatte total die Angst.. Das mit der Polizei ist eine gute Idee .
 

Savay

Mitglied
Ein flüchtiger Bekannter will sich mit mir treffen
Warum will er sich mit dir treffen?
Einfach so zum Quatschen, oder meinst er will etwas bestimmtes?

Mit der Angst ist das so eine Sache.
Sie kann sinnvoll sein oder auch unnötig.
Handlungsfähig sollte man halt trotz Angst bleiben.
Dafür muss man aber erkennen, das Angst nur ein Gefühl ist, du selbst bist nicht die Angst und somit auch nicht ängstlich, ansonsten überlässt du der Angst die Kontrolle über dein Denken.
Du kannst sie wahr nehmen und dann weg schieben.

Und wenn es besser ist sich nicht mit diesem Bekannten zu treffen, wäre evtl Jetzt ein "Nein, kein Interesse" besser, als wenn er noch 10mal anfragt und du jedes Mal erneut in Angst verfällst. 🤔
 
B

Blaukäppchen

Gast
Gibt es für deine Befürchtung, dass da jemand bei dir vor der Tür stehen könnte, einen guten Grund?

Drogen erwähnst du, und wo Drogen sind, ist Kriminalität nicht weit.

Halte dich fern, bitte!
 

MarinaM

Mitglied
Hmmmm ... bist du generell ängstlich oder nur bei diesem Bekannten ?
Er konsumiert Drogen kann quasi alles heissen. Schnupft alle 3 Monate mal Kokain ist was anderes als ein Junkie.
Hat er dir Grund gegeben, Angst vor ihm zu haben ?
Wie war der bisherige Kontakt ? Hat er einfach freundlich gefragt, ob Miss Sonnenblume Lust auf einen Kaffee mit ihm hat ? Oder drängelt er ??
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich habe Angst vor einer Person! Ich 17
M Ich habe Angst Ich 10
M Habe ich ein (sexuelles) Trauma? Ich 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben