Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hab niemanden zum reden..

B

Black-Bird85

Gast
krassre sache kommt mir irgendwie von meiner persönlichen geschichte her völlig bekannt vor! mein vater is auch ziemlich aggresiv und das problem ist, das er mit deser aggresivität aufmerksamkeit erhalten will, die er als kind vermutlich nicht bekommen hat, ich hab in den letzen jahren geschichten von meinem vater gehört von denen ich bis dahin nicht wusstre, sein vater war alkoholiker, er selber hat schon ne leiche von nem bekannten gefunden, sein vater hat ihren hund einfach erschlagen. also ich denke solange du bei deinen eltrern lebst wird sich an deinem verhältniss zu ihnen wenig ändern sie haben dich so streng und ignoranzt erzogen in der hoffnung, das du es einmal in der welt schaffst ich glaub sie wollten einfach zu viel für dich ...

mit der ehrlichkeit ist bei mir ähnlich grenauso wie mit dem verletzt sein, also ich bin ziemlich sensibel kann auch allerdings völlig kalt und gefühllos sein.... hab viel humor lache auch gerne ... hier mal was kleines zum stimmung aufhellen Piff the Magic Dragon - Bunnies! - YouTube :D der typ hat viel von dem ich auch was hab und du sicherlich auch ...

was mir in letzer zeit gut tut ist viel bewegung, körperlich betüchtigung indem man sachen macht die man auch als kleines kind gerne gemacht hat, mit fremden leuten redet, neugierig ist, wenn man etwas neues findet und es verstehen begreifen und aneignen möchte. dann gibt es ohnehin tage an denen möchte man mit niemanden reden und tage dann such man freunde mit denen man etwas unternehmen möchte. ich mach mir da jetz auch gar nicht mehr so ne platte drüber ich rede leute an wenn sich die möglichkeit ergiebt und ich ein gewisses interesse verspühre oder ich eben mit den leuten in verhandlung trete... hab letztens im schwimmbad, als es da ziemlich voll war, gefragt ob wir uns ne bahn teilen und ich dann einfach unter ihr durchtauchen kann... hat bestens funktioniert und danach haben wir uns gut unterhalten und konnten das auch gleich als gesprächsanang nutzen...

mach nur nicht den fehler und geh nur wegen den leuten irgendwo hin versuch mehr wegen deinen interessen mit den leuten in kontakt zu kommen. auch von dem erzählen was du so erlebt hast im bus z.b. hat da bis jetz noch niemand wirklich gestört und hab so auch schon einge leute in der bahn mit tristen bahn und bus gesichten zum lachen bringen können :) aso und ich denke es geht vielen wie dir wenn ich mal in den randbezirken in kneipen oder bars gehe sehe ich in der regel leute einzeln am tisch sitzen... obwohl sie einfach nur zu den anderen setzen bräuchten. ich entfliehe der einsamkeit indem ich mich einfach für mich und wenn auch öfter mit fremden leuten unterhalte, man erfährt interessante und öfter auch mal für reinen selber wichtige sachen.. und wen du willst frag die anderen nach ihrer nr... die meisten haben in der regel ewh kaum zeit für bekanntschaften da sie mit arbeitswelt,fortbildung, hobbies, familie usw... beschäftigt sind... freunde wie man sie idealisiert darstellt findet man schwer.

awas ich ziemlich wichtig finde bleib neugierig... selbst für dich momentan unwichtige dinge habne irgendwann mal einen nutzen
 
M

MeLanqoLi_a

Gast
Hallo,
es tut richtig weh zu lesen, was dir zuhause entgegengebracht wird und wie du trotzdem versuchst, es allen recht zu machen und wie du an dir selbst zweifelst. Es ist auch sehr sehr schwer, nicht an sich zu zweifeln, gerade als Kind, wenn man von seinen Eltern so behandelt wird. Sie machen sich an dir schuldig - DU machst nichts falsch. Selbst, wenn du rauchst oder nur schlechte Noten bekommst - trotzdem bist du ihr Kind und solltest von ihnen geliebt werden. Es ist schwer, aber wenn dein Vater sogar sagt, dass er dich hasst etc. - ist es richtig, wenn du dich distanzierst. Wie alt bist du denn? Im Grunde kannst du nur eines Tages ausziehen und, sofern sie nicht in der Lage oder gewillt sind, sich wie richtige Eltern zu benehmen, dich von ihnen fernhalten. Du kannst sie nicht ändern und du musst auch NICHTS tun, damit sie dich lieb haben. Und an dir ist auch nichts schlecht - warum auch deine Eltern so zu dir sind, es hat mit ihnen zu tun, nicht mit dir!! Und wie gesagt, du kannst sie nicht ändern, aber du darfst dir nicht einreden und einreden lassen, dass du schuld bist oder schlecht.
Und dass du gern jemanden zum Reden hättest, verstehe ich. Aber wenn du Angst hast, jemanden an dich heranzulassen, weil du befürchtest, genauso abgelehnt zu werden, versperrst du dir selbst den Weg. Das weißt du ja sicher auch. Nur, weil deine Eltern nicht sehen, was für ein wertvoller und liebenswerter Mensch du bist, heißt das aber nicht, dass andere das nicht anders sehen, verstehst du? Versuch dich, von deinen Eltern zu distanzieren, wenn sie dich so behandeln und mach dir bewusst, dass du ein ganz toller Mensch bist, auch wenn deine Eltern das aus irgendeinem Grund nicht sehen können. Und wenn du im Moment keinen Menschen da draußen hast zum Reden, es gibt auch Beratungsstellen´, wohin man gehen kann z.B. Fass dir ein Herz und deinen Mut zusammen und versuch, dir von außen Hilfe zu suchen. Und versuch nicht mehr, deinen Eltern alles recht machen zu wollen - wenn sie dich nicht schätzen und so lieben können, wie du bist, sind sie dich auch nicht wert.
Lieben Gruss
L.

Ich bin 16.. und ja aufjedenfall werd ich ausziehen wen ich 18 bin.. eigentlich hab ich kein problem damit dass meine eltern mich dauernd igrnorieren, zwar tut es weh mit anzusehen, aber ich hab mich irgendwie schon daran gewöhnt und schon längst eine ziehmlich große distanz zwischen meinen eltern gebaut.. Wie du ja auch gesagt hast, ich kann sie nicht ändern. Und, ich weiß nicht ob es gut oder schlecht war, ich hab mal zu meinen eltern gesagt, dass sie mich ,wenn sie so weiter machen, verlieren würden (selbst das haben sie ignoriert.) aber wie gesagt ich hab mich schon längst daran gewöhnt. und langsam glaub ich auch irgendwie wirklich daran dass ich wegen meiner erziehung keine freundschaften aufbauen kann, aus angst verletzt und abgelehnt zu werden... ich denke wenn ich die schule gewechselt hab, dann werde ich alles neu anfangen... ist ja nicht mehr so lang..ich sollte bis dahin lernen meinen weg nicht mehr so zu versperren.. :)
 

lebenszauber

Aktives Mitglied
Ich bin 16.. und ja aufjedenfall werd ich ausziehen wen ich 18 bin.. eigentlich hab ich kein problem damit dass meine eltern mich dauernd igrnorieren, zwar tut es weh mit anzusehen, aber ich hab mich irgendwie schon daran gewöhnt und schon längst eine ziehmlich große distanz zwischen meinen eltern gebaut.. Wie du ja auch gesagt hast, ich kann sie nicht ändern. Und, ich weiß nicht ob es gut oder schlecht war, ich hab mal zu meinen eltern gesagt, dass sie mich ,wenn sie so weiter machen, verlieren würden (selbst das haben sie ignoriert.) aber wie gesagt ich hab mich schon längst daran gewöhnt. und langsam glaub ich auch irgendwie wirklich daran dass ich wegen meiner erziehung keine freundschaften aufbauen kann, aus angst verletzt und abgelehnt zu werden... ich denke wenn ich die schule gewechselt hab, dann werde ich alles neu anfangen... ist ja nicht mehr so lang..ich sollte bis dahin lernen meinen weg nicht mehr so zu versperren.. :)

Ja, das wird immer etwas weh tun, es sind ja die Eltern. Aber du scheinst stark zu sein und du schaffst das, deinen Weg zu gehen. Ja, du musst dich davon distanzieren, weil es dein Leben auch vergiften kann. Hier im Forum sind viele, die ihr Leben lang unter dem in der Kindheit Erlebtem gelitten haben oder leiden. Denk immer dran - du bist ok, so, wie du bist! Und da draußen gibt es Menschen, die das auch so sehen und die dich nicht verletzen wollen.
:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Ich hab nen knall... Ich 77
D Hab Probleme mit meinen Aussehen Ich 37
G Warum hab ich keinen Biss? Ich 58

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben