Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hab das Gefühl meine Eltern haben mich aufgegeben

Tyra

Sehr aktives Mitglied
@TearOfBlood:

egal ob deine Eltern dich verstehen ist es wichtig, dass du anfängst dich selbst zu verstehen..Kids in der Pubertät verstehen sich eh oft nicht..auch die Eltern tun sich schwer ihre Kids die ziemlich heftige Entwicklungsschübe durchmachen immer zu verstehen.

Da hilft nur eines: KOMMUNIKATION, miteinander reden....nicht aneinander vorbei reden, sondern versuchen ernsthaft ins Gespräch zu kommen...mal anstatt fern zu sehen oder hinterm PC in foren zu hocken sich gemeinsam hinsetzen und täglich oder einmal die Woche ausgiebig über aktuelle Probleme, Gott und die Welt unterhalten.

In deinem Alter habe ich aber eher mit meinen Freundinnen gelabert..da hatte ich auch ältere Freundinnen die bereits über 30 Jahre alt waren und von denen ich mehr lernen konnte als von meinen eher missgünstigen Eltern, die wenig Menschenkenntnis besassen. Ich hatte auch gleichaltrige Freundinnen aber mit denen habe ich eher Hobbies geteilt, deren Begeisterung und Gekicher in Hinsicht auf Jungs konnte ich nicht so ganz teilen....viele dieser Freundinnen bis auf 1-2 Ausnahmen war für ernsthafte Gespräche damals nicht so gut geeignet..man muss da halt gucken, sich unters Volk mischen und gucken dass man Leute trifft die gute Freunde werden können. Manchmal muss man sich eben halt die Leute mit denen man quatschen kann und die einen verstehen außerhalb der family suchen...so ist es halt...da passt man sich an anstatt zu versuchen seine family dazu zu erziehen einem zu geben was man für sich braucht.

In der Pubertät ist es zudem ganz normal sich langsam von der family abzulösen und stattdessen eine gute "Busenfreundin" oder so zu haben...nicht alle Eltern sind Kumpeltypen die in der Pubertät viel für einen da sein können.

Generell kann man aber immer auch das tun: zu einer Familienberatung von Caritas oder Diakonie stapfen und dort mal jemanden bitten gemeinsam mit den Eltern zu reden..das bringt manchmal auch was.

Tyra
 
P

Pyra

Gast
Hy.ich wollt euch nur sagen,das ich es heut mit meinen Eltern aufgegeben habe.:(
Irgendwie hat ich ja noch die Hoffnung das es sich nach nem Gespräch doch noch klärt,aber wenn ich lernen will etwas konsequent in meinem Leben durchziehen will,sind meine Eltern echt keine Stützte.

Naja Danke für eure Zeit,

Pyra
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben