Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich glaub,ich geh kaputt!?!

T

Tomasz

Gast
Hi@all,

ich hab ein riesiges problem das ich euch erstmal erkläre.also ich bin 17 und meine mutter ist seit einem jahr depressiv,wir leben mit meinem vater zusammen.meine mutter kümmert sich gar net um mich,das heißt sie machte früher allles wirklich alles für mich,ich konnte immer zu ihr kommen usw und jetzt (genau vor nem halben jahr)hat sie mich einfach fallen gelassen und interessiert sich gar net für mich.mein herz ist kaputt den ich hab meine wichtigsten menschen verloren und gehe selbst kaputt.Ich finde mich scheiße und die ganze welt,hasse jemanden und will niemanden sehen.(ich hasse alle und bin einfach nur schlecht gelaunt)habe versucht das zuverdrängen und dagegen zu kämpfen aber es funkt net.Ich weiß selber wenn ich nichts unternehmen dann ende ich qualvoll.Besaufe mich seit letztens öfters um das zu vergesssen und denke schon an selbstmord! was soll ich tun?wo kann ich hilfe suchn? H E L P
 
K

kara

Gast
es ist schwer, dir jetzt einen rat zu geben.. es gibt gute aber auch scheiss tage im leben.. wahrscheinlich denkst du dir jetzt, "ach leck mich doch", was weisst du denn schon..
deine mutte hat vielleicht einfach nur probleme mit sich selbst... unzufrieden mit ihrem leben. man wacht auf und merkst, dass nichts im leben so geworden ist, wie man es sich mit 18 vorgestellt hat.. die zeit rennt einem davon..was hat man erreicht, wo steht man. so geht es vielleicht deiner mutter. hat bestimmt nichts mit dir zu tun. vielleicht hat sie sorgen in ihrem beruf. wenn man selber probleme hat, hat man keine nerven für andere. hast du das nicht selber in deinem forum geschrieben? also warum erwartest du von anderen menschen was anderes.
glaub mir, irgendwann kannst du darüber lachen. es so viel scheisse im leben..
frag mal deine mama, langsam durch die blume, was los ist... geh auf sie ein.. beobachte sie.. vielleicht kriegst du dann mit, was los ist..

alles wird gut..
 
H

Herzton25

Gast
Deine Worte haben mich sehr bewegt!
Erstmal weil bei mir und meiner Mom auch oft alles unter Strom war/ist und zum zweiten weil ich weiß wie es ist selbst Depries durchkämpfen zu müssen.
bitte zeig deiner Mom auch diesen Eintrag von mir...ganz gleich ob Du dir noch Zeit damit lassen möchtest oder am liebsten noch heute...

Genauso wie Du jetzt, finde ich mich noch vor ein paar Jahren wieder.
Meiner Mom gings auch richtig dreckig und mein Gefühl darmals war auch: Verlust,Angst,Schuld und am schlimmsten:die verdammte Machtlosigkeit!
Dein Schwert zum Kampf heißt "Dasein"
Deine Mom muß den Kampf für sich selbst in die Hand nehmen! und das wird sie sobald ihre Füße wieder den Boden erreicht haben. Alles was Du tun mußt ist durchzuhalten und stark zu sein! Das wird verdammt hart...hört sich einfach an,ist es aber nicht!!!!
damit trägst du mehr Stärke in dir als Deine Mom!
und noch was bevor du in den Kampf ziehst: lass das saufen sein!!!!!
Das wird richtig die Hölle werden!
Dann wirst du irgendwann kinder haben,die stärker sein müssen als du es bist!


Also sei tapfer und stark HERZTON
 

Marcus

Aktives Mitglied
Hallo Tomasz!

Du warst gewohnt, dass Deine Mutter alles gemacht hat und für Dich da war. Jetzt hat sich das Blatt gewendet, sie hat selbst große Probleme und ist somit mit sich selbst schon belastet genug.
Du hast nicht näher erzählt, was so bei euch los ist, aber ich denke auch, dass Du jetzt für Deine Mutter da sein solltest. Sie braucht Dich, damit sie wieder auf die Strümpfe kommt.

Wenn sie wirklich Depressionen hat, dann sieht sie die Welt anders, als vorher, und hat kaum Kraft ihr Leben zu bewältigen.

Nimm DU jetzt das Seil in die Hand, Du wirst lernen, erwachsen und stark zu werden und in ein paar Jahren wirst Du ganz stolz auf Dich sein, weil Du nicht aufgegeben hast und es geschafft hast!

Nur an Herausforderungen kann man reifen, auch wenn man lieber das sorglose Kind bleiben möchte.

Und Hass ist niemals ein guter Führer. Versuche auch ihm mit Deiner inneren Kraft zu begegnen.

Vielleicht kannst Du Dich mal auf dem Jugendamt erkundigen, wo es Ansprechpartner für Deine Probleme gibt. Die geben Dir Auskunft.

Und Du hast das schon richtig erkannt: DU musst jetzt was tun. Wir können nur versuchen, Dich dabei zu unterstützen.

Und noch was: Du kannst gar nicht Scheiße sein, weil Du ein Mensch bist!!!

Viele Grüße

Marcus
 
T

Thommy27

Gast
Hallo Tomasz,
deine Mutter hat Depressionen, und das ist eine Krankheit. Stell dir vor, sie hätte z. B. eine Lähmung und müsste im Bett oder Rollstuhl sein - es wäre schlimm für dich aber du könntest es viel einfacher akzeptieren. Es ist nun keine körperliche, sondern eine seelische LÄhmung. Deine Mutter entzieht dir nicht die Liebe, ihre Krankheit nimmt allerdings allen Antrieb. Und etwas gilt auch: Lass dich nicht anstecken!!!
Marcus hat Recht. Nun nimmst du das Heft in die Hand. Das ist auch gut so! Aber versuche, diese miese Stimmung los zu werden. Ohne Alkohol. Gönn dir was!
Deine Mutter hat nicht das REcht, dein Leben kaputt zu machen. Du aber auch nicht! Wenn du die Andern nur hasst, merkst du ja nicht, wo dir z. B. Freundschaft begegnet.
Lass die Worte mal an dich ran. Ichweiß, das ist nun schwierig.
Zum Hintergrund: Meine Mutter war auch depressiv. Ich glaube eher, dass ich SIE behandelt habe, als wäre SIE das Kind,nicht ich. Ich hab alles gemacht: Kochen, putzen, waschen. Meine Mutter saß rum und flennte. Zum Kotzen war das. VOrteil: Ich bin sehr schnell erwachsen und selbständig geworden. Habe heute kein Problem, allein zurecht zu kommen.
Du bist nicht allein!!!
LG, Thommi.
 
S

Sylvia40

Gast
Hallo Tomasz,

vielleicht kann ich dir ein bisschen helfen, denn ich schreibe dir aus der Sicht einer Mutter, deren Kindern es wohl ähnlich geht.Ich habe seit 8 Jahren Depressionen, bin alleinerziehend . Meine Söhne können damit nicht umgehen, ich habe mich auch immer aufgeopfert für sie und mache das auch heute noch, mit dem Ergebnis, dass sie nicht merken, dass ich Hilfe brauche.Du schreibst von Hass und Wut und viele deiner Gedanken finde ich bei meinen Söhnen wieder ( 16 und 19 ). Eine Depression ist eine schlimme Krankheit, doppelt schlimm, weil sie keiner so richtig akzeptieren will. Für mich ist jeder Tag ein Kampf, aber ich gebe nicht auf, weil ich meine Kinder liebe, auch wenn sie so gemein zu mir sind, aber das sind sie wohl eher aus Unwissen, was ich dir damit sagen will. Ich als Mutter wünsche mir von meinen Kindern einfach, dass sie mich auch mal in den Arm nehmen und sagen, he Mutter, das wird schon wieder oder mir zeigen, dass sie alt genug sein, auch einmal den Haushalt zu meistern,Liebe , verstehst du, ist das, was deine Mutter braucht. Du schreibst, dir geht es schlecht, ich glaube dir das auch, aber bedenke, deine Mutter braucht dich jetzt, wie noch nie zuvor!!!!
 
U

Unregistrirt

Gast
Hallo,

ich möchte mich den Vorrednern anschließen.
Jetz bist du nämlich mal gefordert. Du bist 17 und alt genug auch mal was in die Hand zu nehmen und dich nicht nur bemuttern zu lassen.
Glaub mir, deine Mutti liebt dich noch genau so wie vorher, nur kann sie leider nicht so sein wie vorher. Sie ist in ihrem Körper gefangen und kann wirklich nicht anders , als sie jetzt ist.

Wenn es dir möglich ist, beschäftige dich ein bisschen mit der Krankheit.
Du hast ja Internet und kommst an viele Informationen ran.

Alle Liebe für dich und deine Mutti
 
T

Tomek²

Gast
Hallo Leute,

ich melde mich mal wieder nach langer Zeit. Monate sind verstrichen und es ist wirklich viel passiert. Ich habe meine Zulassung fürs Abitur,dennoch wird es nur ein 3er Schnitt, den ich selber zu verantworten habe. Nach wochenlangen Saufexzessen und Drogenversuche an den Weekends bin ich ziemlich am Ende- ja selbst schuld ich weiß. Ich versuche grade mit dem Rauchen aufzuhören. Zuhause habe ich Stress, sodass mich meine Eltern am liebsten rausschmeißen würden.
Seit meinem letzten Beitrag hat sich nicht viel geändert- weiter gesoffen,gekifft,schlechte verhalten den Eltern gegenüber,sinkende Leistungen in der Schule trotz lernen- zu erklären wohl mit dem steigendem Kosum von Alk und Dope.

Nun ja, eiegntlich habe ich nichts erreicht, keinen Ausbildungsplatz usw. Okay es stehen die Abiturprüfungen an und ich versuche das beste daraus zu machen. Es war mir damals schon klar, dass sich nichts von alleinen ädndern wird- ich habe mal wieder zulange gewartet, wie immer.
 
V

venia

Gast
Hi@all,

ich hab ein riesiges problem das ich euch erstmal erkläre.also ich bin 17 und meine mutter ist seit einem jahr depressiv,wir leben mit meinem vater zusammen.meine mutter kümmert sich gar net um mich,das heißt sie machte früher allles wirklich alles für mich,ich konnte immer zu ihr kommen usw und jetzt (genau vor nem halben jahr)hat sie mich einfach fallen gelassen und interessiert sich gar net für mich.mein herz ist kaputt den ich hab meine wichtigsten menschen verloren und gehe selbst kaputt.Ich finde mich scheiße und die ganze welt,hasse jemanden und will niemanden sehen.(ich hasse alle und bin einfach nur schlecht gelaunt)habe versucht das zuverdrängen und dagegen zu kämpfen aber es funkt net.Ich weiß selber wenn ich nichts unternehmen dann ende ich qualvoll.Besaufe mich seit letztens öfters um das zu vergesssen und denke schon an selbstmord! was soll ich tun?wo kann ich hilfe suchn? H E L P
---
moin "Tomasz*
ich antworte nicht so gern auf *unbekannt*, weiß zu wenig über dich... mein tip: versuche einen termin bei einem psychologen zu bekommen... am besten machst du das über deinen hausarzt...
*gruß*
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben