Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich fühle mich extrem einsam

Celine

Neues Mitglied
Hey, ihr Lieben ..
Ich fühle mich im Moment einfach extrem einsam! Ich habe keine Freunde mehr..
Und grade jetzt bei schönen Wetter ist das extrem belastend.. jeder hat irgendwem..
Ich bin seit fünf Jahren in einer Beziehung, aber immer nur mit dem Partner ist auch nicht das wahre.. da ich im Moment nicht arbeite ist die Situation echt aussichtslos..

Komme ais
 

littleNina

Aktives Mitglied
Hallo,

mein Mitgefühl erstmal wegen Deiner Einsamkeit. Wie alt bist Du? Warum hast Du Deine Freunde verloren? Oder ist das gegenwärtig unwichtig für Dich? Habe den Mut Dinge auch allein zu unternehmen. Das Gefühl der Einsamkeit ist oft nur ein subjektives. Schon bald könntest Du neue Menschen kennenlernen. Ein Hobbykurs/Verein ist natürlich der Standartratschlag.... aber vielleicht hast Du Glück und findest auf anderen Wegen einen guten Freund/in. Du hast zumindest schon Deinen Partner, das ist doch auch schon was :). Wohnt ihr zusammen? Nach Hobbies neue Bekanntschaften suchen ist eigentlich ein geschickter Vorgang. Falls Du noch kein Hobby hast solltest Du Dir eines besorgen, ob es Lesen oder Malen oder Musik machen ist. Sport.... Das ist sehr wichtig für die eigene geistige und seelische Gesundheit und Aktivität. So verfliegt auch die Zeit schneller und die Einsamkeit drückt nicht so, bis man wieder jemanden kennenlernt. Ich habe auch nicht sooo viele Kontakte. Aber kapiert dass meine einsamen Zeiten auch was Gutes gehabt hätten, wenn ich sie früher nicht als das Ende gesehen hätte. Man sieht nur noch einen Tunnel, wie einsam man ist. Aber das kann sich bald wieder ändern. Dafür hast Du die Zeit Dich Hobbies zu widmen. Klingt jetzt alles doof weil ich weiß was für ein nagendes Gefühl Einsamkeit ist. Ist kaum zu ertragen. Eigentlich könnte Dir Dein Partner auch das Gefühl geben weniger einsam zu sein. In einer Partnerschaft sollte man miteinander auch ab und zu reden können, Einfühlungsvermögen zeigen, Mitgefühl.... kann er Dich nicht mal in den Arm nehmen und trösten? Was wenn Du ihn darum bittest? Hoffe Du schaffst es wieder raus aus dem Loch dieses Gefühls :) Schreib Dich einfach hier aus und das Gute behalte.
 

Celine

Neues Mitglied
Vielen lieben Dank, dass dir so viel Zeit genommen hast:)
Also er arbeitet im Moment viel spät und kommt erst um 23 Uhr nachhause. Wegen corona ist auch alles grad echt blöd. Er meint, ich soll alleine an den See und dann dort Gruppen anzusprechen ... ist das eine gute Idee ?

bei schönen Wetter ist es einfach mehr als erdrückend allein zusein..
Bin übrigens 26 Jahre alt...
zu meiner alten Freundin habe ich keinen Kontakt mehr, da sie mich gegen neue Freunde ausgetauscht hat ..
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

viele Menschen erleben die Einsamkeit, auch vor Corona schon.
Und sie finden keine Mittel und Wege der Einsamkeit zu entkommen.
Es gibt also nicht irgendein Patentrezept.
Ich habe es auch nicht für dich.

Es wird oft geschrieben das man sich Vereine suchen sollte.
Klingt abgedroschen, ist aber oft das Mittel der Wahl.
Auch Facebook, habe ich mal gehört, bin da nicht bewandert,
hat die verschiedensten Gruppen, für was auch immer.
Einfach mal schlau machen. Es gibt bestimmt etwas, was dich interessiert und dann könntest du dich der Gruppe anschließen.
Wär doch mal was für den Anfang.

Du kannst im Internet auch auf die Seite von ......Beste Freundin gesucht.......gehen. Wie es der Zufall so will, kommt vielleicht jemand aus deiner Ecke.

Auf jeden Fall musst du aktiv werden wenn du der Einsamkeit entfliehen möchtest. Lieschen Müller wird nicht an deiner Tür klingeln und fragen ob ihr gemeinsam etwas Unternehmen möchtet.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 

Lotus37

Aktives Mitglied
Hallo:)

Du solltest Dir ein Hobby /mehrere suchen in denen Du richtig aufgehen kannst, dann wird auch die Zeit schneller verstreichen. Bei vielen Hobbies (und selbst wenn sie nur online wären) hast Du auch mit Menschen zu tun und kannst Kontakte knüpfen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß dabei :)
 
G

Gelöscht 114884

Gast
Wichtig bei der Freundessuche ist, nicht gleich nach dem ganz großen zu suchen und sich nicht auf das Wort "Freund" fixieren. Man checkt dadurch die Menschen schon zu sehr ab und durchleuchtet sie eigentlich dadurch nur anhand von Vorurteilen. Gebe dich am Anfang mit Kontakten zu frieden, um so mehr für verschiedene Situationen umso besser.. es reicht schon ein Lächeln von der gleichen Kassiererin beim Einkaufen oder sonst was, um den Tag versüßt wahr zu nehmen und auf andere Gedanken zu kommen. Solche Situationen muss man lernen wahr zu nehmen... und den Wald auch trotz den ganzen Bäumen sehen. ;) ... Denn diese Situationen kann man mehr und mehr ausbauen. Oft blockieren wir zu sehr Kontaktversuche von anderen ab oder nutzen die Chancen nicht, wenn wir angesprochen werden. Wenn wir nach der Uhrzeit gefragt oder nach Feuer gefragt werden, dann erfüllen wir meist nur diese eine Aufgabe, anstatt sich gleichzeitig noch weiter für diesen Menschen zu interessieren.

Das ist erstmal die Basis, die man für selbst lernen muss.. mehr wahrnehmen und darauf mehr aufbauen. Ansonsten bieten sich wie schon erwähnt Vereine, Volkshochschulen.. oder sonstige Location an, wo man durch ein gemeinsames Thema automatisch ins Gespräch mit anderen kommt. Wenn Corona vorbei ist, bietet sich auch Spontacts oder ähnliche Onlineseiten an. Vermeiden sollte man dagegen Onlinefreundschaften oder sonstige Hobbies wie PC/Netflix, die einen doch lieber Zuhause halten anstatt auf Pirsch zu gehen - da einfacher und bequemer. Sich mit anderen Paaren treffen ist auch manchmal eine gute Lösung, wenn man selbst zu schüchtern sein mag am Anfang.
 
A

Alböguhl

Gast
Hey, ihr Lieben ..
Ich fühle mich im Moment einfach extrem einsam! Ich habe keine Freunde mehr..
Und grade jetzt bei schönen Wetter ist das extrem belastend.. jeder hat irgendwem..
Ich bin seit fünf Jahren in einer Beziehung, aber immer nur mit dem Partner ist auch nicht das wahre.. da ich im Moment nicht arbeite ist die Situation echt aussichtslos..

Komme ais
Kennst du den Unterschied zwischen ( Einsamkeit oder Alleinsein) ?
Allein ist keiner, einsam sind viele.
Einsamkeit sollte kein Gefühl sein, sondern eine Herausforderung.
Wer sich nicht entscheiden kann muß die Folgen der Entscheidungen hinnehmen, die andere für ihn treffen.

Einsamkeit läßt sich durch Lärm betäuben, aber nur durch Liebe heilen.
Und Liebe fängt mit der zu sich selbst an.

Nur das kann ich gegeben, was ich selbst habe, magst du dich selber, liebst du dich?
Wer liebt, vollbringt selbst Unmögliches.
— Buddha
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Fühle mich traurig Freunde 7
caramelchocolate Ich fühle mich einsam Freunde 12
M Verabredungen stressen mich ? Freunde 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben