Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich fühle mich eingeengt und kontrolliert

G

Gelöscht 66896

Gast
Hallo Wunderblume12, okay: die rosarote Brille ist kaputt. Was mir auffällt: Du schreibst viel über ihn, nichts über Dich (EP). - und schon stürzt sich die halbe community auf ihn. M. E. hast Du eine falsche Vorstellung von "Zusammenleben". Es ist allgemein - vor allem bei jungen Leuten - so, daß man schon eine Partnerschaft will, gern auch eine harmonische. Doch will man ansonsten trotzdem weiter so leben, als sei der andere nicht vorhanden. Zusammenleben funktioniert aber nicht so. Da muß man dann schon in Kauf nehmen, daß der andere auch Ansprüche, auch ein eigenes Leben hat. Handyspionage hat sich inzwischen zur Manie ausgewachsen. Dabei sehe ich keinen vernünftigen Grund (Vertrauen vorausgesetzt), das Handy des Partners (regelmäßig) zu inspizieren - egal ob mit oder ohne Zustimmung. Und nichts bringt inzwischen so viel Unruhe in eine Beziehung wie ein Handy. Da ist es erstmal egal, ob das Mißtrauen berechtigt ist oder nicht. Allein die Möglichkeit reicht oft für Mißtrauen aus. Und "online" ist ja heutzutage auch alles so leicht, schnellebig und undurchsichtig, das verunsichert. Da spielen sicher andere Ängste mit hinein, den Partner nicht verlieren zu wollen, sich der Treue zu versichern etc. Aber wie "erwachsen" ist das? Reicht es nicht mehr aus, auf Nachfrage einfach (ehrlilch) zu antworten, daß sich der Partner um Treue und Loyalität nicht sorgen muß? Du schriebst, Du hättest ihm vertrauen können. Was hat sich bei Dir geändert, daß Du das jetzt nicht mehr kannst? Vlt. sollte man in einer Partnerschaft die Handysucht etwas zurück drängen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

viel

Mitglied
Ja eben... übertriebenes Umwerben ist bereits schon verdächtig. Und geht mir auf die Nerven. Und bewirkt heute das Gegenteil bei mir - nämlich Fluchtreflex.
Ghosting nach dem ersten Sex muss kein Narzisst sein, aber sonst ein Idiot, für den jede weitere Zeit zu schade sein sollte, wenn Du was Ernstes anstrebst.



Ich kann durchaus verstehen, wenn Du keine Sexbeziehung willst.

Mir war es irgendwann sehr gelegen, nur noch Sexbeziehungen zu haben. Auch diese können sehr wohl auf einem Niveau von gegenseitigem Respekt und Liebe basieren. Aber einfach ohne Zukunftspläne. Und vor allem ohne den Alltag zu teilen.

Inzwischen bin ich aber auch in einem Alter angelangt, wo mir das alles nicht mehr so wichtig ist. Ein gutes soziales Umfeld zu pflegen, hat mehr Priorität. Sexuell ausgetobt habe ich mich zur Genüge. Und für Unterhaltung habe ich Freunde. Und ich bin auch sehr gerne zwischendurch einfach für mich selbst.

Aber klar... das ist nicht jederfraus Sache...
:)))) entschuldige, dein Wort Fluchtreflex hat mich grad zum Lachen gebracht. Ich danke dir! Denn
ja stimmt! Ich lasse mich von Umwerbungen viel zu sehr einlullen! Sicherlich habe ich dies auch schon versucht. Ich hatte ein Sexverhältnis mit einem 25 Jahre jüngeren Kerl und es war der schönste Sex meines Lebens und dies heisst in meinem Alter was :)und auch sonst haben wir uns gut verstanden. Wir haben Motorradtouren zusammen gemacht, da dies auch meine Leidenschaft war. Das dämliche ist, dass ich immer das Herz dort lasse. Und nach 2 Nächten mit ihm hat er Ghosting betrieben und auf kein Whatsapp mehr geantwortet. Dies meine ich mit Enttäuschungen und Idioten. Er hätte ja ehrlich sein können und wenigstens schreiben können, das wars oder ähnlich. Aber nein, kein Wort, keine Zeile mehr. Man muss auch lernen, allein sein zu können, dies musste ich noch lernen. Und doch ist eine Partnerschaft bereichernd. Vor allem im Alter, denn spätestens dann wird einem eine Partnerschaft, mit einem Menschen alt zu werden, wichtig.

Denkst du nicht auch oft daran?

Darf ich fragen, wie alt du bist?
 
K

kasiopaja

Gast
Eine Partnerschaft ist schön und zusammen alt werden auch. Aber nur mit dem Richtigen. Alles andere bringt mehr Ärger als Freude.

Aber zuerst sollte man mal mit sich selbst klar kommen, damit man weiß, dass man nicht auf den anderen angewiesen ist auf Gedeih und Verderb.

Dann fällt man auch nicht mehr so schnell auf diese Tricks herein.

Ich habe mich auch über Anmache gefreut, manchmal amüsiert , gelegentlich auch geärgert. Aber nie habe ich mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd , dass mich einer haben wollte.

Ich muss erstmal selbst wissen, ob mir derjenige liegt und das sehe ich mir sehr genau an.

Jedenfalls damals.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
So ist es...

Ich bin übrigens an keinen Narzissten mehr geraten. Beim kleinsten Anzeichen von solchen Zügen, oder auch sonstigen Spielchen war ich weg.

Und irgendwann habe ich mich entschieden, gar keine Beziehung mehr nach gängigem Muster führen zu wollen. Ist mir zu anstrengend. Seit da habe ich ein wunderbar entspanntes Verhältnis zu Männern. :)

Ich hab mir die Männer auch alle genau angeschaut.
Wenn sie direkt gleich klammern und drängeln oder zusammenziehen wollten - wie oben schon erwähnt - war ich weg.
Denn gebranntes Kind scheut das Feuer - ich habe meine Freiheit dann erst Mal genossen und auch keinen Mann gesucht, so dermaßen hatte ich die Nase voll.

Ich habe auch immer scherzhaft gesagt, das ich, bevor ich mich mit einem treffe,
zuerst 3 Gehaltsabrechnungen sehen möchte und ebenfalls die Kontoauszüge der letzten 3 Monate!
Nie wieder einen Mann der sich von der Frau aushalten lässt und überall durchschmarotzt
.

LG Yado
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben