Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Magermilch0511

Mitglied
ich war gestern mit bekannten feiern, um mich abzulenken. doch dann hab ich einen typen da gesehen, der meinem ex sehr ähnlich sah.
schwupps hatte meine laune den tiefpunkt erreicht.

ich schlafe ein und meine gedanken kreisen um ihn und seiner vielleicht bald neuen. dann träume ich auch noch von den beiden und wenn ich aufwache, hab ich wahnsinnige wut im bauch und traurigkeit.

ich spinn mir dann immer sachen zusammen, wie ich daür sorgen kann, das seine evtl. neue erfährt, was er für ein A**** ist. ich würde das nie umsetzten, aber die gedanken die ich habe sind doch nicht normal!

vor allem muss ich mich zusammenreißen, ihn nicht zu schreiben. ich weiß würde nichts ändern. ich würde mich nur weiter demütigen. aber es ist so schwer.

ich werd trotzdem langsam wahnsinnig. wieso wird das gar nicht besser? ich denke jeden tag an ihm und seine neue.

das soll endlich aufhören und auch die gefühle! bei anderen geht das immer so schnell.

es sind auch zwei typen in meinem bekanntenkreis, die sich für mich interessieren, mit mir was machen wollen, aber ich kann das einfach nicht.

vor allem wäre mir das selber peinlich zu sagen, dass ich immer noch nach 1 1/2 jahren an meinem ex hänge. aber es ist nun mal so.

was soll ich nur machen, damit ich nicht immer an ihn denken muss und meine gefühle endlich aufhören?
 
P

Polarlicht

Gast
es sind auch zwei typen in meinem bekanntenkreis, die sich für mich interessieren, mit mir was machen wollen, aber ich kann das einfach nicht.
Aber gerade das könnte die nötige Ablenkung sein die du braucht um ihn endlich vergessen zu können.
Unternimmst du denn möglichst viel mit deinen Freunden? Falls nicht dann unbedingt ändern , nur dadurch kommst du auf andere Gedanken.
Ausserdem denke ich seine neue wird auch schnell selber merken das er nicht das wahre ist bzw. "ein A**** ist" wie du es treffend formuliert hast.
 

Magermilch0511

Mitglied
hallo polarlicht,

Unternimmst du denn möglichst viel mit deinen Freunden? Falls nicht dann unbedingt ändern , nur dadurch kommst du auf andere Gedanken.
Ausserdem denke ich seine neue wird auch schnell selber merken das er nicht das wahre ist bzw. "ein A**** ist" wie du es treffend formuliert hast.
leider kann ich in der wochen nicht so viel machen mit "freunden". richtige freunde hab ich nicht mehr, außer meine sis vielleicht.
es gibt einfach auch zeiten wo ich zuhause sein muss (ich hasse meine wohnung) und ich auch mal lernen muss oder irgendwas anderes zu erledigen habe.
aber da kreisen meine gedanken immer um ihn.

und seine neue, die wird sicher das gleiche durchmachen. er sucht sich auch immer labile frauen. er sagte zwar, als wir noch kontakt hatten, dass sie anders sei, aber das weiß man ja vorher nie.

und wie schlecht er über die geredet hat. es hat mich so verletzt zu hören, dass sie mir ähnlich ist und charakterzüge hat, die ich auch habe. er hat mir immer zu verstehen gegeben, wie sehr er das an mir nicht mochte.

und nun kommt er mit einer zusammen die wieder die charaktereigenschaften hat, die er nicht mehr bei einer frau haben wollte.

das tut so weh. ich versteh das nicht.
 
P

Polarlicht

Gast
und wie schlecht er über die geredet hat. es hat mich so verletzt zu hören, dass sie mir ähnlich ist und charakterzüge hat, die ich auch habe. er hat mir immer zu verstehen gegeben, wie sehr er das an mir nicht mochte.
Aber schon dieser Satz zeigt doch eigentlich das er es gar nicht wert ist um ihn zu denken oder gar zu trauern.
Anstatt dir Hilfe anzubieten hat er dich nur darauf aufmerksam gemacht das er diese Charakterzüge nicht mag , das ist mehr als schade.
Und ich bin mir sogar ziemlich sicher das es seiner neuen auch nicht besser ergehen wird.
Wie gesagt sie wird das schon noch recht früh bemerken.
Du jedenfalls musst unbedingt aufhören über ihn nachzudenken denn scheinbar ist er es nicht wert. Du jedenfalls hast jemanden verdient der dich besser behandelt als er es getan hat.
 

Magermilch0511

Mitglied
Aber schon dieser Satz zeigt doch eigentlich das er es gar nicht wert ist um ihn zu denken oder gar zu trauern.
nein das ist er auch nicht. vor allem weil er nicht einmal gemerkt hat, oder es ihm einfach egal war, wie sehr er mir wehgetan hat.
ich hab nun die reißleine gezogen, weil ich es nicht aushalten würde, ihn mit seiner neuen zu sehen.

dazu kommt noch, dass er immer meinte dass er frauen die etwa beleibter sind, unattraktiv findet. diese frau hat aber schon ein bisschen mehr auf den hüften.
da komm ich mir doch verarscht vor. alles was er erzählt, ist ne lüge.

und dann sagt er immer...."ja ich hab vielleicht auch arschig gehandelt". aber spielt das damit herunter. er hat nicht arschig gehandelt, er ist ein A****.

ich bin so wütend und traurig zugleich. dabei will ich mich einfach nicht mehr mit ihm beschäftigen.
 
P

Polarlicht

Gast
ich bin so wütend und traurig zugleich. dabei will ich mich einfach nicht mehr mit ihm beschäftigen.
Kann ich sehr gut nachvollziehen , es ist nun auch langsam der Zeitpunkt gekommen an dem du dich gedanklich endgültig lösen musst von ihm schließlich sind 1 1/2 jahre vergangen. Es wird Zeit das du deine Augen für neue Dinge öffnest und über ihn am besten den Mantel des Schweigens legst so wie er es verdient hat.
Ich hoffe das du ihn nun endlich vergessen kannst und beginnt in die Zukunft zu schauen anstatt in der Vergangenheit herum zu wühlen. :)
 

dear_reader

Aktives Mitglied
Versuch ihm nicht so viel Macht zu geben! Obwohl ihr schon so lang nicht mehr zusammen seid, hat er die "Macht" über Deine Gedanken und Gefühle! Auch wenn es schwerfällt, das zu verstehen: er sollte keinen derartigen Raum in Deinem Leben einnehmen - wir befinden uns nun in der Gegenwart und die Vergangenheit wird zwar immer ein Teil von uns sein, aber es bringt leider nix, sich immer wieder die Dinge hervorzuholen, die uns Leid zufügten und weiterhin zufügen!

Er hat also einige Deiner Charakterzüge "nicht so gemocht" und tendiert trotzdem dazu, diese wieder zu lieben... Das bedeutet einfach, dass er sein Gegenüber "klein" macht! Er hat sich über dich gestellt! Das tat mein Ex-Freund auch - und je länger ich darüber nachdenke, dass er tatsächlich fand meine Schwächen wären "schlimmer" als seine Schwächen und ich sei ja "nahezu untragbar", desto entsetzter bin ich, dass ich mich seiner Meinung gefügt habe! Er ist NICHT besser als ich es bin. Mach dich deshalb auch nicht so schlecht!

Und ich denke, dass er seine Quittung für sein Verhalten nochmal bekommt. Freu dich lieber, dass du ihn nicht mehr ertragen musst ...auch wenn dir seine guten Seiten fehlen, er hat DIR NICHT gutgetan.
 

Magermilch0511

Mitglied
Versuch ihm nicht so viel Macht zu geben! Obwohl ihr schon so lang nicht mehr zusammen seid, hat er die "Macht" über Deine Gedanken und Gefühle! Auch wenn es schwerfällt, das zu verstehen: er sollte keinen derartigen Raum in Deinem Leben einnehmen - wir befinden uns nun in der Gegenwart und die Vergangenheit wird zwar immer ein Teil von uns sein, aber es bringt leider nix, sich immer wieder die Dinge hervorzuholen, die uns Leid zufügten und weiterhin zufügen!
ich weiß auch, dass ich die vergangenheit von der gegenwart trennen muss, nur hapert es in der umsetzung. ich zermater mir täglich den kopf was ich tun kann, damit es mir besser geht. vor allem gewinnt die wut in mir oft überhand. ich will ihm am liebsten seine neue beziehung, die er sich gerade aufbaut, kaputt machen und ich will das es ihm so schlecht geht wie mir.

vor allem hatten wir vor 4 wochen noch sex und abends hat er dann ein date. ich könnte so kotzen, wenn ich daran denke. dafür hasse ich ihn so.

Er hat also einige Deiner Charakterzüge "nicht so gemocht" und tendiert trotzdem dazu, diese wieder zu lieben... Das bedeutet einfach, dass er sein Gegenüber "klein" macht! Er hat sich über dich gestellt! Das tat mein Ex-Freund auch - und je länger ich darüber nachdenke, dass er tatsächlich fand meine Schwächen wären "schlimmer" als seine Schwächen und ich sei ja "nahezu untragbar", desto entsetzter bin ich, dass ich mich seiner Meinung gefügt habe! Er ist NICHT besser als ich es bin. Mach dich deshalb auch nicht so schlecht!
aber es verletzt mich so. diese ganzen beschuldigungen haben ganz schön an meinem selbstbewusstsein gekratzt, so dass ich gedacht habe, dass nur ich schuld bin.
er sagt zwar immer, er hat auch fehler, aber er hat sich nie dafür entschuldigt. deshalb glaub ich auch nicht, dass er das ernst meinte.

Und ich denke, dass er seine Quittung für sein Verhalten nochmal bekommt. Freu dich lieber, dass du ihn nicht mehr ertragen musst ...auch wenn dir seine guten Seiten fehlen, er hat DIR NICHT gutgetan.
ich war am sonntag so blöd und hab ihm geschrieben, weil ich nur noch albträume hatte. er erzählte mir, dass er sich in seine kollegin verliebt hätte, diese ihm geküsst hätte, ihm aber danach einen korb gab.
ich war so außer mir vor wut....sauer auf ihn und auf mich, dass ich ihm geschrieben hatte.
es ist für mich nicht mal ein trost, dass er sich jetzt scheiße fühlt.
ich kann nicht verstehen, dass das so schnell geht. tja so ist das wenn ein mensche einen nur hinhält. :mad:
 
M

Monarose

Gast
Hallo,

vielleicht ist es die Unerreichbarkeit, die dich nicht loslassen lässt. Vielleicht wäre die Sache schon längst durch, wenn ihr in den 1,5 Jahren zusammengewesen wärd.
Du zelebrierst dein Elend, und das ist schädlich. Warum gehst du nicht mit einem Mann aus, der es wert ist? Für was bestrafst du dich?

LG

Patch
 

Magermilch0511

Mitglied
Hallo patch,

zusammen waren wir 3 jahre. die 1 1/2 jahre danach, waren wir zwar getrennt, aber eigentlich hat sich nicht viel verändert zwischen uns. wir haben immer noch jeden tag miteinander geschrieben, haben viel unternommen, wir erzählten und alles und waren auch noch intim miteinander.
vor einem monat erzählte er mir dann, dass er sich was mit seiner kollegin vorstellen könnte, wenn es passt.

es fühlte sich an wie eine zweite trennung. nur dass er diesmal nicht so an mir hing, wie das letzte mal.

da muss ihn nur eine frau küssen, schwupps ist er verliebt. das glaub ich doch einfach nicht, was für ein kind er noch ist. letztes jahr gab es auch schon so eine situation. da hat ihn diese frau nur verarscht und er hatte einen nervenzusammenbruch.

die tatsache, dass er sich so schnell verlieben kann, macht alles was wir hatten, so wertlos. ich dachte immer unsere beziehung sei was besonderes.
aber für ihn ist es nur eine von vielen.

Warum gehst du nicht mit einem Mann aus, der es wert ist? Für was bestrafst du dich?
tja...ich glaube nicht daran, dass es irgendeinen mann auf dieser welt gibt, der mich nicht verarschen würde. ich glaube nicht daran, dass es außnahmen gibt.

und ich will mir nicht nochmal wehtun lassen, dann bleib ich lieber mein leben lang single, bevor ich nochmal so etwas durchmachen muss.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben