Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich brauche eure Hilfe/Meinung.

Jan Ulrich

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin zwar noch nicht lange auf der Plattform aber benötige schon eure Hilfe/Meinung.
Es geht um meinen Papa, es ist folgendes Problem, ich habe eine sehr gute Beziehung zu meinem Papa, jedoch lief in letzter Zeit so einiges schief bei ihm.

Vor ein paar Wochen hat sich seine Freundin von ihm getrennt, sie waren 8 Jahre in einer Beziehung und damit geht es ihm momentan gar nicht gut.
Wir sprechen jeden Tag per Telefon da ich in einer anderen Stadt wohne, und jedes mal wenn ich ihn anrufe, ist er in Tränen aufgelöst und es tut mir selber so sehr weh meinen Papa so weinen zuhören.
Ich bin immer für ihn da, wenn er mir schreiben würde, " Ich brauche dich jetzt" dann würde ich ohne mit der Wimper zu zucken ins Auto steigen und los fahren.
Aber als wenn das nicht schon genug wäre, hat er heute erfahren dass sein bester Freund Darmkrebs hat, ich habe das Gefühl dass er immer mehr zerbricht.
Er erzählt mir zwar was los ist, ich weiß aber nicht wie ich ihm helfen soll/kann.

Es schmerzt so sehr dass ihm nicht helfen kann, natürlich braucht eine Trennung Zeit um zu verheilen, aber direkt zwei Heopsbotschaften innerhalb weniger Wochen das würde glaube ich jeden kaputt machen.

Ich habe Angst dass der Zustand bei ihm dauerhaft anhalten könnte, oder er sogar in eine tiefe Depression fallen könnte.
Ich möchte meinen Papa einfach mal wieder glücklich sehen.

Ich bitte euch mir eure Meinung zu sagen oder wie ich ihm helfen kann.

Vielen Dank
Euer Jan
 
P

Peaceberg

Gast
Hallo Jan,


Du hilfst ihm schon, weil Du Dich dafür interessierst, es zeigt sich ein sehr gutes Verhältnis zu Deinem Vater, so kann er so offen zu Dir sein, nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit. Nutze Weihnachten um ihn auch etwas länger zu besuchen, schenke ihm etwas vom Herzen, vielleicht was Selbstgebasteltes mit Fotos oder so...

Besinnt euch an Weihnachten, trage dazu bei das er auf andere Gedanken kommt, mache ihm Mut und Hoffnung und seit beieinander. Unterstütze ihn, evtl. übernimmst Du das Kochen... ? Erzähle ihm mehr aus Deinem Leben, was Dich/Euch bewegt...


Das sind so meine Ideen.


Ich wünsche euch ein friedvolles Fest.
peace
 

Black Moon

Neues Mitglied
Lieber Jan
Kann es sein das er nur nicht möchte das du ihn so siehst? Er weint zwar am Telefon aber ich denke er würde nie sagen Junge komm vorbei ich brauche dich jetzt ,
sie denken meistens warum soll ich die kinder mit meinen sorgen belasten. Mein Rat an dich Setz dich ins Auto und fahre zu deinem Vater oder noch besser ihr verbringt ein Wochenende miteinander du gehst mal weg mit ihm lenkst ihn ab bringst ihn zum lachen .
Ich hoffe sehr das du eine Möglichkeit finden wirst um ihm zu Beruhigen und Trost zu spenden .Und solltet ihr ein Gemeinsames Wochenende miteinander verbringen wünsche ich euch viel Spaß.Sollte das nicht gehen schöne Gemeinsamem stunden so das dein Vater wieder etwas zur ruhe kommt .



Lg Black Moon
 

doppelmoppel

Mitglied
Hallo Jan,

ich finde es toll, dass du deinem Vater helfen willst.

Vielleicht kannst du versuchen, ihn etwas in deinen Alltag mit ein zu beziehen ?
Schick ihm regelmäßig Whatsapp-Nachrichten, schreib ihm morgens wenn er aufsteht ,
vielleicht könnt ihr auch regelmäßig facetimen oder skypen ?
Das würde ihm etwas Struktur in seinem Tag geben und er würde sich vielleicht nicht so alleine fühlen.
Lass ihn wissen, was dich bewegt und wie du deinen Tag verbringst .
Ich drück dir die Daumen, dass es ihm bald besser geht
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben