Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin verliebt in meinen ehemaligen Lehrer Ich weiß nicht was ich machen soll

Ich bin seit der 3 Klasse in meinen ehemaligen Lehrer verliebt. Ich dachte die Schwärmerei geht von alleine weg aber mir war klar dass es keine Schwärmerei ist sondern dass ich ihn immer noch liebe. Ich denke ständig an ihn Träume von ihm jede Nacht Ich kann ihn nicht einfach vergessen .
 

Anzeige(7)

Yang

Aktives Mitglied
Es ist keine Seltenheit dass sich Schüler in ihre Lehrer verlieben.
Aus einer Schwärmerei kann sich daraus mitunter natürlich auch mehr entwickeln, obwohl du genau weißt, dass der Lehrer für dich unerreichbar bleibt.
Wahrscheinlich hast du dir den Lehrer auserkoren, weil er die erste männliche Person ist, zu der du eine enge Beziehung aufgebaut hast: zum Anfang war es die Lehrer-Schüler-Beziehung, dann die Schwärmerei bis zur Verliebtheit.
Deine Gefühle sind ganz normal, denn es ist verständlich, dass sich jeder nach einer starken Schulter zum Anlehnen sehnt, ganz besonders dann, wenn in deinem Umfeld keine Vertrauensperson zu finden ist.
Es schmeichelt deinem Lehrer bestimmt dass du für ihn schwärmst, aber frage dich wirklich mal: Was hätte das für eine Zukunft?
Auch wenn es schwer für dich sein wird, versuche ihn zu vergessen.
Denn Beziehungen mit Abhängigen führen auf jeden Fall zu einem Disziplinarverfahren und wahrscheinlich auch noch zu einer Strafversetzung in eine andere Schule.
Selbst wenn, er würde sich nicht drauf einlassen weil du seine Schülerin bist.
Er würde dadurch in Teufelsküche kommen.
Deshalb wird und kann nie was aus euch werden, und du willst auch sicher nicht dass er sich wegen seinem Job sorgen machen müsste, oder?
Also hab lieber etwas Liebeskummer, so schwer es auch ist, und dann wirst du dich bald in einem Jungen verlieben mit dem es auch etwas werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 102034

Gast
Ich bin seit der 3 Klasse in meinen ehemaligen Lehrer verliebt. Ich dachte die Schwärmerei geht von alleine weg aber mir war klar dass es keine Schwärmerei ist sondern dass ich ihn immer noch liebe. Ich denke ständig an ihn Träume von ihm jede Nacht Ich kann ihn nicht einfach vergessen .
Hallo,
also wenn du ihn jetzt nicht mehr im Unterricht hast - weil entweder er oder du nicht mehr an der Schule bist - spräche nichts dagegen, ihn einfach mal zu kontaktieren. Ansonsten würde ich dir davon abraten, es wäre für euch beide nicht gut
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben