Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin verliebt in meine Lehrerin. Könnt ihr mir helfen?

Wolfsmädchen

Neues Mitglied
Hi Leute!

Ich bin weiblich und 17 Jahre alt. Mein Problem ist mir sehr unangenehm und peinlich, aber ich kann mit niemandem darüber sprechen. Ich bin verliebt in meine Lehrerin. Sie ist unsere Klassenlehrerin und unterrichtet Mathematik bei uns. Sie ist 50 Jahre alt, hat einen Mann und 2 erwachsene Kinder. Sie ist auch total locker und wir können viel mit ihr lachen, aber sie ist auch für uns da wenn wir mal Probleme haben. Aber über private Sachen hab ich noch nie mit ihr gesprochen. Nur über Mathe. Ich hab Mathe schon immer gehasst, aber seit wir sie in Mathe haben, freue ich mich auf jede Mathestunde. Ich strenge mich in ihrem Unterricht auch ganz besonders an. Aber irgendwie verstehe ich meine Gefühle zu ihr nicht... Ich bin nicht lesbisch oder bi und hab mich auch noch nie in ein Mädchen verliebt. Und schließlich ist sie 50 und ich erst 17. Eigentlich müsste mich das total anekeln, aber das ist nicht so. Wisst ihr vielleicht was das bedeuten könnte? Mutterkomplexe hab ich nämlich nicht. Oder stimmt was nicht mit mir? Einmal war sie eine Woche krank und ich hab jeden Tag sehr viel geweint (ich hatte sogar Weinkrämpfe) weil ich sie so vermisst habe. Ich wollte auch nicht zur Schule gehen. Schule ohne sie macht irgendwie keinen Sinn für mich. Ich weiß das ich ihre Schutzbefohlene bin und man nichts mit Lehrern anfangen darf. Deswegen habe ich mir was überlegt. Anfang Juli bekommen wir unseren Abschluss. Dann bin ich auch schon 18. Da hab ich mir überlegt ihr einen Brief zu schreiben und ihr so alles zu sagen, was ich auf dem Herzen habe. Mit meiner E - Mail Adresse. Den Brief würde ich ihr aber nicht persönlich geben (bin viel zu schüchtern) sondern nach Schulschluss in den Schulbriefkasten werfen. Rein rechtlich gesehen dürfte sie dann doch keine Probleme kriegen, oder? Ich bin dann 18 und aus der Schule raus. Dann bin ich auch nicht mehr ihre Schutzbefohlene. Eine Beziehung zwischen ihr und mir wäre naürlich undenkbar. Der Altersunterschied ist einfach zu enorm. Ich möchte nur, dass sie es weiß. Und ich möchte wissen, was sie darüber denkt. Was meint ihr? Kann ich das machen? Und wenn ja, mit meiner E - Mail Adresse? Sonst kann sie ja nicht antworten. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin so verzweifelt und traurig...

LG Wolfsmädchen
 

Schlumpfine xD

Mitglied
Hey du :)

Wow, ich treffe hier offensichtlich grade auf eine gleichgesinnte.
Ich würde dir gerne auch von meinen Erfahrungen und von meiner Geschichte erzählen...allerdings nicht hier so öffentlich. Würde mich also freuen, wenn du dich vllt per PN bei mir melden könntest, wenn du magst?

Nur schon mal soviel: Ich bin 16, die Lehrerin 33. Das ist zwar kein sooo großer Altersunterschied....aber ok.^^
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es meinerseits wirklich verliebtsein ist...oder nur gaaaanz doll lieb haben.
Aber wie gesagt, die Geschichte ist lang und schlimm, deshalb gerne PN.

*Ich drück dich*

LG <3
 

Lost Hope

Mitglied
Hallo vielleicht verwechselst du liebe mit Empathie, wenn man jemanden wirklich mag denke ich dass es auch so etwas wie Liebe ist.
Vielleicht hast du noch nie so eine nette Lehrerin gehabt, die sich für dich so interessiert. Ich würde mir da nicht solche Sorgen machen.
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Was ist eigentlich aus dem Monster-Thread "verliebt in meinen Lehrer" hier geworden, der umfasste ja schon tausende Posts? Sry für OT.

Versuch Dir das gleich aus den Kopf zu schlagen und denk nichtmal an "Beziehung" oder sonstige Dinge - das wird NIEMALS eintreten und sind nur Luftschlösser. Glaub ich muss das nicht begründen, oder?

Tut mir leid, wenn ich das so direkt sage ... aber je eher das einer tut, desto besser! Du tust Dir mit der Weiterverfolgung deiner Gefühle keinen Gefallen - dann fühl dich lieber mal 1-2 Wochen mies ... glaub mir, das ist besser als monatelang einem Hirngespinst hinterherzujagen und sich dann aus Enttäuschung mies zu fühlen ... es ist verschwendete Lebenszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anythingbutme

Gast
Hallo Wolfsmädchen,

mir geht es ähnlich. Ich bin weiblich, 18, und habe sehr starke Gefühle für eine meiner Lehrerinnen (Sie ist Anfang 30).

Allerdings ist mir vollkommen klar, dass eine Beziehung zu ihr niemals möglich sein würde. Ich wüsste auch gar nicht, ob ich das überhaupt will. Eine Freundschaft hingegen - ja, das wäre schön. Und das ist etwas, was auch durchaus möglich ist. Wenn eine Lehrerin sich aufrichtig für ihre Schüler interessiert bzw. zu manchen ein besonders gutes Verhältnis hat, dann spricht ja nichts dagegen, sie einfach mal zu fragen, ob man in Kontakt bleiben könnte.

Wenn du deiner Lehrerin deine Gefühle gestehst, dann wird sie dich danach höchstwahrscheinlich nicht mehr kontaktieren. Oder wenn, dann vermutlich, um dir mitzuteilen, dass sie keinen weiteren Kontakt zu dir wünscht. Du solltest dir also gut überlegen, ob du ihr wirklich schreiben möchtest, was dir auf dem Herzen liegt. Oder ob es nicht besser wäre, einfach ein gutes Verhältnis zu ihr aufzubauen und nach der Schule in Kontakt mit ihr zu bleiben, auf freundschaftlicher Basis.

P.S: Ob du nun "verliebt" bist oder nicht - darüber spekuliere ich jetzt nicht. Vielleicht ist es einfach eine Art Faszination/starkes Interesse, manchmal empfindet man diese ja gegenüber anderen Personen. Ich glaube, bei mir und meiner Lehrerin ist das so - ich will nicht unbedingt mit ihr zusammen sein, sie ist auch kein "Mutterersatz" und nicht direkt ein "Vorbild" - aber einfach ein Mensch, den ich gerne näher kennenlernen würde, weil sie so interessant und vielseitig wirkt.

Mich kannst du übrigens auch gerne per PN anschreiben, würde mich freuen :)
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Ehrlich - lass den Quatsch. Schon klar, dass Du dich mitteilen willst, die Gefühle dem anderen offenbaren usw
Es bringt nix - Du machst die Situation nur noch viel schlimmer. Erstmal für Dich ... und dann ziehst Du den armen Lehrer noch damit rein. Was erwartest Du denn, was passieren wird? Oder was erhoffst Du Dir dadurch? ... und dann mache einen Realitätsabgleich.

Schreib von mir aus den Brief in elektronischer Form und poste den hier rein. Oder behalte den für Dich - schreib das ins Tagebuch oder sonst was. Das hilft ungemein - formuliere das Ganze in Briefform, aber um Gottes Willen ... schicke das nicht an den Lehrer! Wirklich, mach das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Ich bin verliebt in meine beste Freundin Liebe 5
J Bin ich verliebt in meinen Trainer? Liebe 15
L Bin ich verliebt ? Verheirateter Kollege… Liebe 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben