Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin verliebt in meine beste Freundin

B

Bob

Gast
Ich M/19 habe eine beste Freundin, auf die ich schon lange einen crush habe. Sie hat seit 2 Jahren einen Freund, die sind aber sichtlich nicht glücklich. Wir gehen oft zusammen feiern und immer wieder landen wir abseits der party irgendwo am Strassenrand zu zweit, sie auf mir liegend, und haben die schönsten und tiefsten Gespräche. Manchmal weint sie dann auch in meinen Armen oder wir lachen und haben spass zusammen. An anderen Tagen werde ich dann wieder wenig bis gar nicht beachtet was mir sehr weh tut. Am liebsten würde ich ihr einfach sagen was ich Fühle, jedoch habe ich Angst, dass unsere Freundschaft zu Grunde gehen könnte. Und dann hat sie noch ihren Freund. Dies geht jetzt aber schon seit 2 Jahre so und es macht mich einfach nur fertig. Jeden Abend mache ich mir riesen Gedanken wegen ihr und ich merke auch das ich bei der Arbeit und in der Schule überhaupt nicht mehr bei der Sache bin.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Du musst nichts sagen, du kannst sie subtil und ganz "unschuldig" aufklären, was sie wissen soll- berühre sie einmal ganz miniminisanft und liebevoll am Nacken, oder am Hals, oder an der Lippe, oder lege kurz deine Hand zärtlich an ihre Wange während ihr gerade sehr vertraut zusammen seid und dann geh wieder weg mit der Hand und nichts weiter.
Das ist genug Information und wie sie damit umgeht, das wirst du dann merken. Manchmal sickert das erst so nach und nach ein ins Bewusstsein und gräbt sich seinen Weg- oder auch nicht.
Das wirst du dann hinnehmen müssen, wenn sie nicht darauf reagiert. Aber zugleich kannst du dann ohne Weiteres locker und frei mit ihr weiter viel Zeit verbringen und sie zu dir herlieben und sie an dich gewöhnen und dich nach und nach mit niemanden mehr tauschen mögen.
Mir kommt vor, ihr seid bereits ein Liebespaar, wie du das beschreibst, hat sie totale Zuneigung zu dir.
Lass ihr die Zeit, die sie braucht. Aber ab und an so eine Miniminizärtlichkeit bringt vielleicht zustande, dass sie auch mehr will plötzlich.
Das habe ich jetzt fantasiert- das war meine Idee, die ich dir zukommen lasse, so sehe ich den Verlauf.. vielleicht habe ich richtig geraten?

Lieben Gruß

Hollunderzweig
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

sie hat einen Freund und liegt dann auf Dir drauf - ohne Sex? Und dann redet ihr und sie weint?

Und Du machst das mit? Also wenn jemand einen Freund hat, dann ist er tabu. Weder sie noch Du verhalten sich korrekt dem Freund gegenüber. Wenn sie nicht glücklich ist, soll sie Schluss machen. Ich würde da Abstand nehmen und respektieren, dass sie gebunden ist. Sollte sie mal frei sein und sich trennen, dann kannst Du ja über Deine Gefühle reden.
 
D

Die_ Katze

Gast
Sie hat seit 2 Jahren einen Freund, die sind aber sichtlich nicht glücklich.
Ist es wirklich ersichtlich oder siehst du nur das was du sehen willst?

Wir gehen oft zusammen feiern und immer wieder landen wir abseits der party irgendwo am Strassenrand zu zweit, sie auf mir liegend, und haben die schönsten und tiefsten Gespräche. Manchmal weint sie dann auch in meinen Armen oder wir lachen und haben spass zusammen. An anderen Tagen werde ich dann wieder wenig bis gar nicht beachtet was mir sehr weh tut.
Der Klassiker: Sobald es Stress mit ihrem Macker gibt, heult sie sich bei ihrem gefriendzonten Kumpel aus. Vielleicht sagt sie dir auch wie sehr sie sich wünsche, dass "doch nur alle Männer so wären wie du". Aber sobald wieder Frieden herrscht ist das Gejammer und Gesäusel von ihr wieder vergessen und du bist für sie so interessant wie ein zerknütteltes Stück Papier am Wegesrand. Lass dich nicht als Seelenmülleimer missbrauchen.

Am liebsten würde ich ihr einfach sagen was ich Fühle, jedoch habe ich Angst, dass unsere Freundschaft zu Grunde gehen könnte.
Dir geht es nicht um die Freundschaft. Das geht es in solchen Geschichten nie. Leute wie du wollten von Anfang an was von anderem, aber weil sie nie als Partner in Frage kamen, versuchen sie über die Freundschaftsschiene das Herz zu erobern, weil sie zu viele Seifenopern geschaut haben. Am Ende manövriert man sich doch selbst in die emotionale Falle, weil dieser Versuch mehr ein Kampf gegen Windmühlen gleicht und verschwendet unnötig Jahre an dem Käse.

Dies geht jetzt aber schon seit 2 Jahre so und es macht mich einfach nur fertig. Jeden Abend mache ich mir riesen Gedanken wegen ihr und ich merke auch das ich bei der Arbeit und in der Schule überhaupt nicht mehr bei der Sache bin.
Beende diese "Freundschaft", die nie eine war. Auch wenn du es dir in diesem Moment noch nicht vorstellen kannst: Es gibt unzählige, bessere Frauen, die dich von Anfang an wollen.
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
sie hat einen Freund und liegt dann auf Dir drauf - ohne Sex? Und dann redet ihr und sie weint?
Ich glaube, das ist in dem Alter nicht untypisch. Ich hatte früher auch einen besten Freund, mit dem ich, gerade wenn etwas getrunken wurde, kuschelte, oder mal den Kopf in den Schoß legte etc. Auch als ich einen Freund hatte... Mit zunehmendem Alter wird das dann wohl etwas ungewöhnlicher, aber in jungen Jahren finde ich das völlig normal.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich finde Treue in jedem Alter wichtig. Wenn der Freund das weiß und auch mit seinen Freundinnen kuscheln kann, okay. Und natürlich ist Ausprobieren in der Jugend normal, aber das überschreitet meiner Meinung nach schon Grenzen und ist dem Freund gegenüber nicht fair.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Bin ich verliebt in meinen Trainer? Liebe 15
L Bin ich verliebt ? Verheirateter Kollege… Liebe 19
G Wie sage ich ihr, dass ich in sie verliebt bin? Liebe 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben