Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin immer noch Singel...

unusually

Aktives Mitglied
du bist 15 und hattest noch nie nen freund?! :eek: holla die waldfee dann wirds aber mal Zeit! :D:D:cool:
-> achtung: Ironie
Der Würze in der Ironie liegt darin das der Gegenüber weiß, wann es Ironie ist und der Wert der Anikdote geht verloren, wenn man daraufhinweist das es Ironie ist. So ist, ich nenne ihn mal den Zauber der Ironie verloren und man kann sich es ersparen. Da eine Gewisse Kenntnis über den Gegenüber vorliegen muss, damit man die Ironie erkennen kann und das in solch einem Forum weniger der Fall ist würde ich auf Ironie verzichten.

Mfg unusually
 
S

Sir Monday

Gast
Der Würze in der Ironie liegt darin das der Gegenüber weiß, wann es Ironie ist und der Wert der Anikdote geht verloren, wenn man daraufhinweist das es Ironie ist. So ist, ich nenne ihn mal den Zauber der Ironie verloren und man kann sich es ersparen. Da eine Gewisse Kenntnis über den Gegenüber vorliegen muss, damit man die Ironie erkennen kann und das in solch einem Forum weniger der Fall ist würde ich auf Ironie verzichten.

Mfg unusually
ich dachte, ich verweise noch mal extra darauf hin, weil ein Mädchen, das 15 jahre alt ist und das wahnsinns Problem hat, noch nie einen Freund gefunden zu haben, höchstwahrscheinlich nicht die gesitige Reife besitzt, zu erkennen, wann etwas ernst gemeint ist oder nicht.
und man muss den gegenüber nicht kennen, um festzustellen ob etwas ironisch gemeint ist oder nicht. So könnte ich zum Beispiel behaupten, dass ich es toll finde, dass du das problem anderer zu deinem problem machst und dich durch meine Bemerkung angegriffen fühlst und obwohl du mich nicht kennst, wirst du feststellen, dass das, mein lieber freund, ironisch gemeint ist.
 

Epik

Mitglied
Hallöchen,

also ich sag's mal so. Je mehr du es verlangst, desto weniger wird es was, weil du dann ständig alles mit dem einen Ziel vergleichst.
Denke auch bitte daran, dass auch Jungs Gefühle haben :)
Einen Freund zu haben nur des Trendes wegen, "Weil alle meine Freundinnen einen haben", ist nicht sonderlich guter Manier in einer Beziehung. Auch wenn wir wissen, dass du das natürlich nicht bewusst beabsichtigst.
Also warte ab und bleib loca loca loca, so würde es Shakira jetzt sagen... Weißte bescheid ;)
 

-Franzii-

Neues Mitglied
ich dachte, ich verweise noch mal extra darauf hin, weil ein Mädchen, das 15 jahre alt ist und das wahnsinns Problem hat, noch nie einen Freund gefunden zu haben, höchstwahrscheinlich nicht die gesitige Reife besitzt, zu erkennen, wann etwas ernst gemeint ist oder nicht.


erstmal danke das du mich so unterschätzt!:wein: ich hätte es schon als ironie empfunden :D und so ganz blöd bin ich nicht nur weil ich 15 bin
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben