Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin hässlich und wünsche mir tot zu sein

F

Fette

Gast
Ich bin von meinem Körper und vor allem Gesicht extrem angewidert und andere scheinbar noch viel mehr weil ich extrem wegen dem Aussehen gemobbt werde, eigentlich schon seid dem Kindergarten. Ich bin zu dick, habe extreme Akne und sehe aus wie Ü 40 weil ich mir meine Haut kaputt gemacht hab mit Schminke und ungesunder Ernährung. Die Leute lachen mich aus und rufen zum Spaß das sie auch so eine "reine" Haut haben wollen, rufen Inferno und behandeln mich ständig Respektlos. Ich will am liebsten einfach sterben weil ich diese Ablehnung nicht ertrage, ich hab dadurch viele meiner Hobbys aufgegeben und liege mit Panikattacken im Bett und weine. Wenn ich rausgehe dann mit Maske und geschminkt ich hasse mich einfach nur weil ich mir das (bin 18) selber angetan habe. Ich kann nicht mehr und alles was mir noch hilft ist mein Glaube an Jesus Christus. Ich weiß die Leute schreiben jetzt so hässlich bist du sicher nicht aber doch das bin ich und ich Ertrag das nicht mehr. Ich hab ja auch ne Essstörung wo ich extrem viel esse und in letzter Zeit esse ich nur noch wenig, am liebsten will ich nichts mehr essen damit ich abnehme.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Das ist ein Teufelskreis. Man fühlt sich schlecht, beruhigt sich mit essen..weil essen sich anlegt, fühlt man sich schlecht, man isst, um sich wieder besser zu fühlen...

Hallo liebe F, du hast echt einen totalen Tiefpunkt. Wegen deiner Figur wohl weniger, auch nicht wegen der Haut, eher deshalb, weil du dir deshalb kaum eine Chance ausrechnest, verliebt zu sein können, mit wem zusammen zu kommen, der dich lieb hat, oder?
Wo du hinschaust, alle pöbeln, gefühlt..das tut natürlich weh.
 
F

Fette

Gast
Das ist ein Teufelskreis. Man fühlt sich schlecht, beruhigt sich mit essen..weil essen sich anlegt, fühlt man sich schlecht, man isst, um sich wieder besser zu fühlen...

Hallo liebe F, du hast echt einen totalen Tiefpunkt. Wegen deiner Figur wohl weniger, auch nicht wegen der Haut, eher deshalb, weil du dir deshalb kaum eine Chance ausrechnest, verliebt zu sein können, mit wem zusammen zu kommen, der dich lieb hat, oder?
Wo du hinschaust, alle pöbeln, gefühlt..das tut natürlich weh.
Das Problem ist halt das ich mich in meinem Körper gefangen fühle und weiß nicht wie es weiter gehen soll.
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Hallo du

Ich bin zu dick, habe extreme Akne und sehe aus wie Ü 40 weil ich mir meine Haut kaputt gemacht hab mit Schminke und ungesunder Ernährung.
Ich war mal mit einer Dermatologin zusammen und muss dem ganz klar widersprechen. Akne wird in der Regel durch eine Verhornungsstörung der Haut und eine erhöhte Talgproduktion ausgelöst, nicht durch Schminke, ungesunde Ernährung oder fehlende Hygiene. Bitte fühl dich dafür nicht schuldig.

Natürlich helfen dem ein oder anderen eine gesunde Ernährung gegen Akne oder der Verzicht auf Make-Up. Und manche Pickelchen werden dadurch ausgelöst. Aber wenn du schwere Akne hast, dann wird das ganz sicher nicht durch Make-Up oder eine ungesunde Ernährung verursacht. Diese Faktoren können eine schwere Akne höchstens verschlimmern, aber nicht auslösen.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Leidest du auch unter Narbenbildung bei deiner Akne? Hast du mal deinen Hormonstatus checken lassen beim Gynäkologen? Hast du dich auf PCOS untersuchen lassen? Bei Frauen könnten auch Hormonstörungen oder PCOS die Ursache für schwere Akne sein.

Wenn du wirklich schwere Akne hast, wie du schreibst, würde ich mich beim Dermatologen nach Isotretinoin erkundigen. Das ist kein leichtes Medikament, kann aber wirklich helfen. Lass dich mal beraten.

Die Leute lachen mich aus und rufen zum Spaß das sie auch so eine "reine" Haut haben wollen, rufen Inferno und behandeln mich ständig Respektlos. Ich will am liebsten einfach sterben weil ich diese Ablehnung nicht ertrage, ich hab dadurch viele meiner Hobbys aufgegeben und liege mit Panikattacken im Bett und weine.
Dir geht es sehr schlecht. Das ist auch verständlich, wenn du mit so viel Ablehnung konfrontiert wirst. Hast du dir schon anderweitig mal Unterstützung geholt, z.B. bei einer psychologischen Beratungsstelle?

Liebe Grüsse
Santino
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Also, wenn nur Schlanke und Aknefreie Leute ans Meer fahren dürften, oder Rosen pflanzen dürften, oder schöne Stiefel tragen dürften, oder ihr Haar hübsch föhnen dürften, oder gute Filme ansehen dürften, oder Puzzle bauen dürften, oder einen ihrer Kinder abknuddeln dürften usw, usf.. dann fände wohl keiner das Leben gut, nicht einer.

Guck mal morgen aus dem Fenster. Das gleiche, was du siehst, das sehen auch die anderen. Wenn sie nach oben schauen, dann sehen sie den Himmel, wenn sie nach unten schauen, dann sehen sie den Boden und wenn sie die Augen verschlossen haben, dann sehen sie schwarz.

Du siehst heute vielleicht nur deinen Bauch und deine Pickel und deine späteren Spaziergänge über den weichen Sand am Strand siehst du nicht. Du siehst jetzt auch nicht deine Familie und deinen Lebensgefährten, der zwar rundlich ist und dem zwei Backenzähne fehlen, der aber sonst saulieb ist, obwohl er fast blind ist, wie bei meinem Kameraden, der hat elf Dioptrien, aber mit Kontaktlinsen kann er alles, all das, was andere auch können. Er war sogar ein recht erfolgreicher Sportler, mit vielen Pokalen und Medaillen, also so ist das nicht, dass man mit "Fehlern" schlecht leben MUSS. Man kann auch anders leben, trotz Mankos. Es kommt auf was anderes an, was zählt. Lieben, was Gott uns täglich gibt, das ist nicht jedermanns "Hobby"- es gibt auch viele, die die Augen zu haben und nur schwarz sehen, also all das nicht, was gut ist. Das ist viel mehr, als nur das eigene Aussehen, was man sehen könnte, viel, viel mehr wäre da. Also komm gut über diese jetzige Krise, damit du nachher durchblicken kannst durch deine Augen wieder, die derzeit nur das merken wollen, alles andere nicht.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Bei mir gabs ab einem gewissen Tag keinen Pickel mehr, aus Mangel an Platz. Ich schaute aus wie ein Streuselkuchen. Das legte sich etwa ab zwanzig, hab seither nie wieder Probleme damit gehabt.
Nicht so mein Jüngster, der hat schwere Medikamente genommen, um seiner Akne Herr zu werden. Er will nicht einsehen, dass es auch Naturmittel gibt und gäbe. Der glaubt nicht dran sagt er, aber wie man sehen kann, die Medizin hilft, er hat eine glatte Haut, muss aber aufpassen mit Sonne und was weiß ich alles machen, um frei zu bleiben.
Was auch immer man macht, es gibt was, das helfen kann, ich schwöre auf Propolis, das ist ein Zehn-Euro-Naturprodukt, kriegt man in jedem Drogeriemarkt. Das ist ein Auszug aus dem Kittharz, mit dem Bienen ihre Stöcke abdichten, das wird abgeschabt, in Alkohol gelegt, dann gefiltert und in Fläschchen gefüllt. Weil mein Ex Imker war, habe ich alle Fachzeitschriften gründlich durchgelesen, die aufgelistet haben, welche Inhaltsstoffe da drin sind, was das alles kann, was das alles bewirkt. Betupfe mal mit einem Wattestäbchen eine solche wunde Stelle. Es zieht sich sofort zusammen, legt einen hauchfeinen Film drüber, desinfiziert, heilt ab, es hilft gegen Viren, Bakterien, Keime, Pilze und kann natürlich auch innerlich angewendet werden, aber das mache ich nur, wenns brennt.
Bitte versuche das einmal, bevor du zur Kosmetikerin gehst.
Eine meiner Freundinnen, die hatte mit etwa vierzig um den Mund, am Kinn extrem Akne. Sie hat damals tausende Schillinge ausgegeben. Ohne Erfolg. Geholfen hat dann etwas, das gratis ist. Sie hat ein ein Buch von jemand in die Hände gedrückt bekommen, das nennt sich: Urin, ein besonderer Saft und da steht das drin, mit seinem eigenen Urin soll man sich waschen, ( Wattebausch unterm Strahl halten) der kommt steril aus dem Körper und hat das drin, was hilft. Nicht sagen, das ist eklig, das ist es nicht.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Das Problem ist halt das ich mich in meinem Körper gefangen fühle und weiß nicht wie es weiter gehen soll.
Da wirds auch was geben. Aber das kommt später dran, das ist dein Nervenmittel, essen und etwas zu dir nehmen, das dich beruhigt. Im Moment hilft dir das. Fang ja keine Diäten an jetzt, wo es dir nicht gut geht. So schnell stirbt man nicht wegen dick sein. Meine Nachbarin hatte Einhunderfünfzig Kilo und drüber, aber sie trug Highheels und ging sogar in die Sauna mit mir und wusste, es gibt Fans. Ich konnte meinen Augen nicht trauen, wie selbstbewusst sie war. Also dick sein muss noch lange kein Manko sein. Sie war wie eine Venus, wie eine Kultfigur. Fruchtbarkeitsgöttin und wie ich sah, zu ihr kuschelte Mann sich liebend gern. Heute ist sie mit einem Pfarrer verheiratet, überaus schade für die alle, die ihr Liebesbriefe zusteckten dauernd. Man muss nur wissen, auch das ist gefragt.
Ich kannte mal jemanden, der suchte nach einer möglichst füllgen Frau, aber er erzählte mir, das ist nicht einfach, man glaubt ihm nicht, wenn er sagt, das mag ich. Für viele ist das, wie wenn man sie verspotten würde. Dicke mögen...?? Nee, niemals... dabei haben diese Vollfrauen oft so viel Wärme und prickelig ist es auch, siehe Erzählungen meiner Ex-Nachbarin, oh Mann oh Mann, die hatte ein Liebesleben...

Vielleicht schaust du nur verkehrt hin.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Sobald du dich erfangen und erholt hast etwas, ich meine, sobald du etwas gefunden hast, das dir gut tut, dann kannst du ja einen Plan machen, was das Körperliche Wohl betrifft. Jetzt müsstest du was für dein Seelchen machen, das ist zuerst dran. Hör auf, es zu treten, hab Mitleid. Tröste dich, weil du so viel Arges durchgemacht hast. Zum Schämen einfach, wie Leute zueinander sind. Kehre denen den Rücken und die können dich mal alle. Verachte diese Deppen und geh ihnen aus dem Weg.
Hast du zufällig schon mal gehört, ob je ein Hündchen, oder eine liebe Katze fragt, wieviele Kilos du hast, oder ob du alt bist, oder jung, groß oder klein, mit oder ohne bist?? Wieso gehst du davon aus, dass nur Menschen lieb sein können? Gott hat uns die Tiere gegeben, damit wir tagtäglich Liebe haben können, so viel wir nur tragen können. Mietzes sind Heiler. Ein Stups mit ihrem Näschen auf deinem und heil gehts dir. Amen.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Ich hab ja auch ne Essstörung wo ich extrem viel esse und in letzter Zeit esse ich nur noch wenig, am liebsten will ich nichts mehr essen damit ich abnehme.
Hallo du!
Tut mir leid, dass du dich im Moment so schlecht fühlst.
Meiner Meinung nach solltest du erst einmal deine Essstörung behandeln lassen.
Liebe dich selbst,lass dir helfen.
Auch mit der Akne,geh zum Dermatologen.
Aber mach das für dich,nicht für die Leute,die gemein zu dir sind.
Du bist von innen schön,diese Leute sind es nicht und du hast es nicht nötig von diesen Menschen gemocht zu werden oder ihnen zu gefallen.
Und glaube daran,wenn man ganz unten ist,gibt es nur einen Weg,den nach oben.
Es wird alles besser.
Nimm dein Leben in die Hand,such nach Lösungen.Für DICH.
 

EllaLou

Aktives Mitglied
Fühl dich gedrückt :)
Wie die Vorredner auch schon gesagt haben: geh zur Therapie und lasse deine Essstörung behandeln.
Dann geh zum Hautarzt. Klar sagen viele man muss sich selber lieben... aber es kann einem doch geholfen werden? Akne ist eine Krankheit... Zum Glück hatte ich nie Probleme damit... kenne aber Leute die in der Jugend wirklich schlimme Akne hatten
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Ich bin hässlich. Ich 106
J Ich bin nicht zu hässlich für Frauen :( Ich 16
K Ich bin zuviel am Handy Ich 75

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben