Anzeige(1)

Ich bin glücklich, weil...

S

spontibubi

Gast
Hallo Leute!!!!

Ich habe ein neues Thema DAS GLÜCK erstellt. Ich möchte hier dieses Forum nicht nur immer was Schlimmeres und dauernd Probleme geben. Dieses Forum ist zwar ein Hilferuf, aber warum nicht auch mal was Positives!? Hier gehört auch was, um endlich mal unsere verkrampfte Gehirne zu entspannen und abzukühlen!! :D
Was Neues: Hab ihr mal über Eckart Hirschausen gehört?! Er hat ein Buch über "Glück kommt selten allein..." geschrieben und habe ich selber auch eine und wirklich sehr interessant und ist auch millionenmal dieses Buch verkauft worden!!!
Deshalb schreibt euch hier mal was auf, ob ihr glücklich seit und warum ihr glücklich seit, würd mich echt sehr freuen...:D

Zuerst möchte ich über das Glück schreiben, warum ich glücklich bin. Also fange ich an...

Ich bin glücklich, weil heute das Wetter soo schön geworden ist. Die Sonne strahlt auf mich herab, fühle ihre Wärme, ihrer Trost und ihr Glück. Sie ist mir soo wichtig geworden. Der Himmel ist so klar, hat wunderschöne himmelblaue Farbe und kein einziger Spur vom Wölkchen. Ich habe eine Schmetterling gesehen, die einsam in der milde Luft flattern und denke ich so: Die Schmetterling ist allein, aber bald in wenige Tage kommen viele andere Schmetterlinge zu ihr angestürmt und freunden sich an. Wie schafft die Alleine das bloß?! Kein Wunder, warum sie ihre Flügel so schöne und prachtvolle Farbe hat, leuchtend gelb. Durch Selbstliebe und Selbstbewusst. Ich sehe meine Nachbarn fröhlich und gutgelaunt im Garten ihre geliebte Pflanzen kümmern und pflegen, und andere zum Beispiel ein Gartenhaus bauen begeistert herumwerkeln. Was ich mich bewundere, dass mein kleiner Freund Kater, der bei meinem Nachbar lebt, ist heute plötzlich wieder da, der ich ihn über Winter lange nicht gesehen habe. Er trabt mit leise Pfoten durch die bald werdene leuchtend grüne Wiese und ist an mir vorbei gelaufen. Mein kleiner Freund Kater scheint zufrieden mit dem aufgemunterten Wetter zu sein. Ich habe mich gefreut, ihn "begrüßen" zu dürfen und wiedergesehen zu haben. Die Temperatur locker und mild geworden. Die Luft an mein Gesicht sanft gebläst und mich auch "begrüßt". Schon strahlt die Sonne mich an und das Glückhormon schüttet mich aus und dabei schmunzele ich, das ist Glück. Der Natur lächelt mit großen Herz uns an, obwohl wir ihn kaputt gemacht haben, naja. Sei nur froh, das ich am Leben bin un es ist immer so schön am Leben zuerhalten....gruß spontibubi:D:D
 

Anzeige(7)

M

Mahdia

Gast
Also ... grübel...

Ich bin glücklich weil:

- ich heute kleine Singvögel auf dem Baum gegenüber meinem Wohnhaus beobachten durfte
- ich heute sehr liebe Nachrichten von nem guten Freund bekommen habe (an dieser Stelle ein Bussi ;))
- ich in der Interessensgemeinschaft "Unter Freunden" schreibe, durch welche ich wirklich sehr liebe Menschen kennenlernen durfte, die immer für mich da sind und mit denen ich lachen kann.
- ich gesund bin und auf zwei Beinen gehen kann
- es dieses Forum gibt, in diesem Sinn vor allem Dank an den Admin ;)
 

tropus00

Aktives Mitglied
Hallo Sponntibubbi,
Ich bin glücklich weil ich für dieses Glück lange gearbeitet habe, um es zu erreichen...
Wenn man Kind ist , hat man keine Entscheidungsgewalt, sehr wohl als Erwachsener. Diese Tatsache ist mit aufgrund meiner Kindheit sehr schnell aufgefallen. Egal was kam , es dürften bestimmte Sachen nicht passieren, weil ich sie für fasch hielt. Als ich erwachsen würde lernete ich das es nicht so einfach ist, aber meine Kämpfernatur liess mich nicht im Stich. Entgegen aller vorraussagen die man über mich getroffen hatte (hab ein Handycap), habe ich es weiter und besser gebracht, als meine Famille es erwartet hatte. Ich hab sie in jeder Beziehung übertrofen, wobei es mir anfangs gar nicht bewusst war.
Erst als ich die Letzte Hürde des Lebens in Angriff genommen und erolgreich bestreitete, fiel mir auf, dass ich unbewusst handelte, um es beweisen zu können.
Ich bekam 2 Schen auf einmal: Satisfaktion, keine Schadenfreude(ich mach mir Sorgen um meine Famillie) und Glücklich sein.
Mir könnte es nicht besser gehen, einzig und allein ist die Gier nach Expansion in beruflicher Hinsicht.
Meine eigene Famillie ist glücklich , obwohl auch hier viel Arbeit nötig war und vor kürzen nach 4 jahren Arbeit entstand ein neuer Band zw. 2 Menschen die ich beide bedinungslos Liebe.
So , ich bin glücklich in meinen Leben und ich wünsche es jedem dass er/sie es auch so Erfahren sollte.:):herz:
mfg
tropus
 

polgara

Aktives Mitglied
... ich ein Umfeld habe mit ganz vielen liebenswürdigen Menschen, die ich mag und die zum Ausdruck bringen, dass sie mich auch mögen.

... dass mein Sohn eine Lehrstelle hat und auch hingeht

... ich mit dem besten Ehemann von allen verheiratet bin

... ich eine Arbeit mit einem unbefristeten Vertrag habe.

... ich genügend Geld verdiene um mir viele Bücher zu kaufen.

... meine Liebsten und ich gesund sind.

... weil das Leben schön ist.
 
D

Dr. Rock

Gast
Ich bin glücklich weil ich...

...gesund bin
...einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe
...Freunde habe
...ich alleine ziemlich gut zurecht komme im Leben
...ich gerade im Urlaub war und schon den nächsten plane
...ich diesen Monat noch auf ein Konzert gehe
...heute Freitag ist
...der Frühling kommt und die Sonne scheint
...ich immer das beste aus allem mache
...das Leben zu kurz ist um nicht glücklich zu sein
...die verkackten Bayern morgen hoffentlich beim Magath eins auf den Deckel bekommen :D
 

Leevje

Mitglied
ich bin heute besonders glücklich weil:

- es Freitag ist:D:D
- die Sonne scheint, und ich gleich nach Hause fahre:D:D
- meine Tochter mir eben schrieb, wie lieb sie mich hat, einfach soo;);)
- mein Mann gerade anrief und sich auf mich freut:D:D

und..............weil ich mich heute einfach selber so richtig gerne mag...........

wünsch euch allen hier ein wuuuunderschönes WE

Leevje
 
Q

*quasi*

Gast
...ich lebe und das Wetter wunderschön ist und lauter nette Menschen fröhlich um mich herum sind und das WE vor der Tür steht - Juchhuh!!!!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Der Gast Ramon hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben