Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin echt verzweifelt

G

Gelöscht 118197

Gast
Hallo zusammen,
Ich bin verzweifelt ich habe vor 2 Wochen meinen Ausbildungsplatz als Pflegefachassistent verloren. Tja, mir wurde gesagt man wird mich später auf der Arbeit nur ausnutzen... Ich war immer pünktlich, anwesend und hatte bisher nur 1en und 2en im Schulblock. Die Bewohner waren auch mit mir zufrieden. Dass man immer dann direkt so zu mir ist und mich rausschmeißt. Ich wurde jetzt schon dreimal in der Probezeit gekündigt, immer am letzten Tag, ich habe echt die Nase voll. Ich werde nicht richtig arbeiten gelassen. Damals habe ich eine andere Ausbildung gemacht als physikalisch technischer Assistent, aber dafür gibt es echt keine Arbeit. Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht, wie ich Arbeit behalten soll, ohne rauszufliegen... Das liegt auch nicht daran, weil ich in meiner Arbeit schlecht bin ich denke man will mich einfach weg haben
 

cre4tive

Mitglied
Scheiße man, tut mir echt leid für Dich.

Möchtest Du eine Lösung haben oder Dich einfach nur (zurecht) auskotzen?

Sofern Du nach einer Lösung suchst: Alles hat einen Grund und es fehlen ein Haufen Infos, die Du uns hier nicht verrätst.

Wie alt Bist Du?
Wurdest Du immer während der Probzeit gekündigt oder auch danach?
Wurde schon mal versucht, Dich aus der Lehre rausgemobbt?
Wie war der Vibe mit den anderen Lehrlingen?
Wie war der Vibe mit Deinem Lehrmeister?
Verstehst Du Dich mit Deinen Kollegen?
Welchen Eindruck haben die Berufsschullehrer von Dir?

Das sind so Fragen, die mir spontan einfallen, damit man sich ein Bild von Deiner Situation machen kann und die Möglichkeit geben würden, eventuelle Lösungsansätze auszuarbeiten.
 
G

Gelöscht 118197

Gast
Ja ich weiß nicht ich bin jetzt schon 31. Ich habe auch Mal Elektrotechnik studiert da wurde mir auch gesagt ich werde auf der Arbeit gefeuert. Ich weiß auch nicht, was ich an mir arbeiten kann. Bereits 3 mal würde ich am Ende der Probezeit rausgeschmissen halt jetzt bei der Ausbildung und damals bei 2 Arbeitsstellen. 2 mal würde ich über die Probezeit hinaus gehalten. Mit den anderen Lehrlingen war es doch eigentlich ganz OK war kein Mobbing oder so. Mit meiner Praxisanleiterin hatte ich nur 4 mal zusammen Dienst in 6 Wochen. Den Lehrern war ich denke ich mal egal.
 
G

Gelöscht 118197

Gast
Ich bin da schon pessimistisch und denke, dass mir das woanders auch noch passieren wird. Arbeitslos zu Hause rumsitzen will ich aber auch nicht...
 

Enie

Aktives Mitglied
Hey
Das tut mir echt leid, schwierig sowas.

Geben die dir nicht mehr Rückmeldung? Also was für Leute sind das, die sagen, du wirst es nicht schaffen bei der Arbeit?
Erstens ist das ein voll doofer Kommentar, zweitens, frag mal nach, weshalb nicht?
Du musst ja eine Chance haben dich zu verbessern.
 
G

Gelöscht 118197

Gast
Tja... Welcher Kommentar ist voll doof?
Ja jetzt bin ich gekündigt und vorher haben die auch nichts negatives gesagt. Ich denke man schmeißt mich raus weil ich einfach nicht passe
 

cre4tive

Mitglied
Tut mir leid, allerdings kann an Dir so nicht helfen.

Niemand von uns hier war dabei als all diese Sachen, die Du hier schilderst, passiert sind. Da könntest Du schon bisschen Selbstreflexion an den Tag legen und die Informationen so aufbereiten, dass man wenigstens mit arbeiten kann.

So kommt hier niemand weiter.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und auch zukünftigen, beruflichen Erfolg. Das mag jetzt abgedroschen klingen, allerdings darf man niemals aufgeben :)
 
G

Gelöscht 125706

Gast
Es fehlt Information. Du bist auch scheinbar wenig selbstkritisch. Mit welcher Einstellung gehst du an die Arbeit?

Kommst du da an, ja werde bestimmt ausgenutzt und entlassen? In dem Bereich wird dich händeringend gesucht.

Bekommst du feedback oder hast du mal darum gebeten?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Marika46 Bin ich meiner Chefin zu langsam? Beruf 16
D Ich bin verzweifelt.. Passt dieser Job? Beruf 12
P Erster Arbeitstag ... und ich bin jetzt schon am Ende! Beruf 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben