Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin am Ende

Junimond

Mitglied
Ich sitze hier um fast 3 Uhr und weiß nicht weiter und bin nur am weinen. Ich bin noch Studentin und habe zwischen Weihnachten und Neujahr meine beste Freundin besucht. Zu meinem Vater hatte ich nie Kontakt. Er ging als ich 2 war. Ich habe noch kein Einkommen. Heute bin ich aus Hannover wiedergekommen und mich traf fast der Schlag. Ich hatte ein Schreiben von Ordnungsamt der Stadt im Briefkasten mit der Info ich soll mich um die Bestattung kümmern. Mein Vater ist am 27. Dezember gestorben. Als wäre das nicht schlimm genug habe ich ein zweites Schreiben bekommen mit der Info, sein Vater ist 4 Tage später verstorben. Ich muss mich jetzt also um 2 Beerdigungen von 2 Menschen kümmern, die ich nie kannte. Ich bin kopflos. Ich hab gar kein Einkommen. Wie soll ich das bezahlen? Meine Mum überweist mir freiwillig ein paar Euro. Ich hab noch 50 Euro auf dem Konto. Ich soll mich nun morgen beim Ordnungsamt und bei einem anderen Amt melden was mit den Leichen passiert. Aufgrund von Depression bin ich selbst in psychiatrischer Behandlung und kaum fähig irgendwas zu machen. Ich hab was von Sozialbegräbnis gelesen, aber welcher Bestatter organisiert denn eine Beerdigung wenn er nicht weiß was aus den Kosten wird und wer die trägt? Ich hab neben meiner fehlenden Geldeinnahnen und dem Studium nie ein Verhältnis zu meinem Cater gaufgebaut. Meine Mutter ist mit mir vor ihm geflohen. Was mache ich jetzt? Er muss doch bestattet werden?.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Eine Sozialbestattung (Armengrab) wird nur durchgeführt wenn es keine Verwandten oder Kinder gibt.
Eine Einäscherung ist meine ich günstiger als eine Erdbestattung.
 

Marisol

Aktives Mitglied
Wenn dich an das im Briefkopf genannte Amt.
Schildere deine finanziellen Verhältnisse.
Sag ihnen, dass du nicht zahlen kannst und beide Männer gar nicht kennst.
 

57-55

Aktives Mitglied
Wende Dich an das Sozialamt Deiner Stadt und schildere Deine Situation.
Hast Du Belege für Deine Depression, wenn ja, lege die vor.
Ansonsten lasse Dich depressiv krankschreiben und gib das beim Sozialamt an.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und halte Dir die Daumen, dass das Sozialamt einspringt.
 

cucaracha

Urgestein
Es ist wichtig, dass du dem Amt mitteilst dass du kein Geld hast und diese 2 Männer nicht kennst, da sie sich zeitlebens nie um dich gekümmert hatten...
Dann bist du nicht für deren Bestattung verantwortlich.

Wenn du sie bestatten lässt bekommst du das Geld vom Amt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben