Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

HUUUURRRRAAAAAAAHH!! jubel, *freu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikenull

Urgestein
Ja, aber ich kann mich natürlich nicht namentlich erinnern. Wenn ich richtig vermute ( das gibt google nicht her ) ist er aus einer wohlhabenden Familie - gerade mal 8 Hausnummern entfernt. ( damals natürlich ) Und da ich mich an diese Zeit gut erinnere - es gab in dieser Hauptstraße zwar einige große Häuser mit Ladengeschäften etc., aber hinten waren immer noch einige Trümmergrundstücke, wo sich die Jugend traf und gespielt hat. Es ist ziemlich wahrscheinlich das ich dort mit ihm ( er ist ja an Lebensjahren ziemlich nahe an mir ) auch zusammentraf. Ich glaube nicht, daß das Urteil am 19, November entgültig ist. Ditfurth will ja im Falle der erwarteten Niederlage, weitermachen. Gibt ja noch Instanzen drüber.
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Und ich hab gedacht, wie klein ist die Welt, wenn man versteht was ich meine.....
Genau das ist es was ich meine, es ist gut und richtig, wenn man immer mal wieder das Gefühl hat: wir gehören alle zusammen, wir sind eine große Familie, was ja leider leider immer mehr verloren geht, bzw. diese daraus resultierenden Klüngeleien nur zum privaten Vorteil genutz werden, statt verantwortungsbewußt zum Vorteil unserer Gesellschaft.

In der DDR war das tatsächlich allgegenwärtig, daß man "überall" im Urlaub oder bei Gelegenheiten ein Gegenüber traf, dessen Freund oder gar Bruder (Verwandte odgl.) man kannte und mit ihm zu tun hatte. Was natürlich auch hin und wieder bemerkenswertes Wissen war oder eben gut war, zu wissen/zu erfahren.
 

mikenull

Urgestein
Gut, das stimmt. Da nehme ich aber die "Gründungs-Grünen" ( zu denen Ditfurth ja auch mal gehörte ) aus. Die Ellenbogen-und Egoisten-Gesellschaft entstand unter Kohls "geistig-moralischer Wende" und wurde dann von Rot/Grün-Schröder fortgeführt - bis heute. Die echten Sozialpolitiker sind entweder früh gestorben oder man hat sie entfernt.
 

weltenwanderin

Aktives Mitglied
"Ein glühender Antisemit in Deutschland ist jemand", erklärte die Presserichterin am Münchner Landgericht, "der mit Überzeugung sich antisemitisch äußert, mit einer Überzeugung, die das Dritte Reich nicht verurteilt und ist nicht losgelöst von 1933-45 zu betrachten, vor dem Hintergrund der Geschichte".
Wann ist man ein Antisemit? Jutta Ditfurth vor Gericht - Nachrichten Kultur - DIE WELT

Ja das ist natürlich eine viel zu offensichtliche Definition. Wo sich doch die Antisemiten heute alle "verstecken" mit ihrem Antisemitismus.

Wenn er das hier:

Inzwischen gibt es den primären, sekundären und tertiären Antisemitismus und natürlich die jeweils dazugehörigen Variationen von Antisemiten. Es gibt den Antisemitismus, der aus dem Bedürfnis resultiert, das Dritte Reich zu entlasten, und denjenigen, der dem Drang entspringt, sich mit dem Palästinensern zu solidarisieren. Neben dem "Antisemitismus ohne Juden" gibt es auch den "Antisemitismus ohne Antisemiten" und natürlich den "importierten Antisemitismus", dessen Protagonisten ihren Migrationshintergrund auf Anti-Israel-Demos ausleben.
ernst meint, ist das wirklich sehr bedenklich. So ein Blödsinn.
 

lotte66

Mitglied
Hi weltenwanderin,
also um Mißverständnisse zu vermeiden wäre es gut wenn du zu Zitaten auch den Autor benennen würdest, andernfalls könnte es zu 'Verwechselungen' kommen die manch einer nur allzu gerne aufgreift.

Daher ist mir dein 'Wenn er das hier (Zitat Anfang....Zitat Ende) ernst meint, ist das wirklich sehr bedenklich. So ein Blödsinn.' nicht ganz klar. In dem Thema hier geht es um Herrn Elsässer, du führst hier allerdings ein 'er' an welches ihm (Jürgen Elsässer) nicht zuzuordnen ist.

Um es nochmals deutlich zu machen: Das zweite Zitat in deinem Beitrag stammt nicht von Herrn Elsässer sondern vom Verfasser der Kolummne, vom 'Fachmann' Henryk M. Broder persönlich.

Und wenn du seine Definition von Antisemitismus nicht teilst oder es als Blödsinn abtust, du könntest nur allzu leicht in die Falle tappen die Herr Broder nur allzu gerne JEDEM stellt. Vorzugsweise allerdings natürlich Menschen die sich kritisch über Israels Aussen und Sicherheitspolitik äussern.

Herr Elsässer hat es im übrigen tatsächlich nicht nötig dieses 'Thema' hier klein zu reden, zu verschweigen oder ähnliches. Es geht hier um eine Rufmordkampagne gegen Einen der des öfteren einfach mal Klartext redet statt immer nur zu schweigen.
Und dabei hat er es, im Gegensatz zu manch Ex-Grüne oder sonstwas Publizist nicht nötig in eine Trickkiste der Lügen zu greifen oder irgendwelchen 'aberwitzigen' Definitionen Folge zu leisten.

Hier das Ganze nochmal 'etwas' sortierter, auch mit der 'tollen' Kolummne auf Welt online:
https://juergenelsaesser.wordpress.com/2014/10/15/broder-unterstutzt-ditfurth-gegen-elsasser/



mfG
 

weltenwanderin

Aktives Mitglied
Nee das sollte natürlich nicht missverständlich sein. Ich bin davon ausgegangen, dass jedem klar ist, dass ich mich auf Broders Artikel beziehe, wenn ich ihn so anführe ;) aber vielleicht war ich in Gedanken schon einen Schritt weiter. Natürlich hat Broder sie nicht mehr alle, mit dem was er da verzapft. Beziehungsweise besagte Experten, die sich diese Definitionen von Antisemitismus überlegen. Ich hätte an Elsässers Stelle genauso gehandelt. Diesen Rufmord sollte man sich nicht gefallen lassen.
 

weltenwanderin

Aktives Mitglied
Ja, schau dir mal eine Demo an, Gelinda. Ich war auf verschiedenen und es ist ganz interessant, was dort los ist. In manchen Städten haben sich Arbeitsgruppen und Ähnliches gebildet. Die Diskrepanz von öffentlicher Berichterstattung, Verleumdung durch Menschen wie Jutta Ditfurth und der Realität könnte auf jeden Fall nicht größer oder dreister sein. Es macht Sinn, sich mal ein eigenes Bild zu machen.
Hier ist eine Liste mit Städten:

Städte - Übersicht | WIR!

Ich weiß aber nicht, wie aktuell sie ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben