Anzeige(1)

Hundefriseur werden, gute idee?

A

Alagos39

Gast
Ich würde gerne einen Beruf erlernen wo ich mit Hunden arbeite. Was denkt ihr vom Beruf Hundefriseur? Ist das eine gute Idee? Kann man davon leben? Vor allem als selbständiger? Oder sollte ich lieber einen anderen Beruf erlernen? Was denkt ihr?
 

Anzeige(7)

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Also in einer Metropole wo es genügend Schicki- Micki Publikum gibt und du in deinem Laden noch genügend anderen Tinnef mit anbietest dann denke ich schon auf dem Dorf eher nicht.:)
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
schneiden krallenpflege usw. DU denkst also hundefriseur ist eine schlechte Idee?
Es ist keine schlechte Idee die Deutschen geben im Jahr x Millionen für Fiffi und co aus deshalb sagte ich ja du musst dann halt noch was anderes mit anbieten.
Straß-besetzte Halsbänder Hundekleidung und so ein Zeug naja Sachen die normalerweise kein Schwein ähhh,.. ich meine Hund braucht nur Herrchen respektive Frauchen fährt auf so ein Zeug ab, verstehst?

Denn vom schneiden alleine wirst du nicht leben können. deshalb schrieb ich ja auch das du auf dem Dorf keinen "Schnitt" damit machen kannst sondern nur in einer großen Stadt mit entsprechendem Publikum.
 

Johnny_B

Sehr aktives Mitglied
Ich kann Ondina da zustimmen: Wenn man reichen Schnöseln damit Geld aus der Tasche ziehen kann, ohne dass die Tiere dabei leiden, dann mag das noch eine gute Idee sein. Abseits davon halte ich persönlich nicht so viel von der Idee.
 
A

Alagos39

Gast
Es ist keine schlechte Idee die Deutschen geben im Jahr x Millionen für Fiffi und co aus deshalb sagte ich ja du musst dann halt noch was anderes mit anbieten.
Straß-besetzte Halsbänder Hundekleidung und so ein Zeug naja Sachen die normalerweise kein Schwein ähhh,.. ich meine Hund braucht nur Herrchen respektive Frauchen fährt auf so ein Zeug ab, verstehst?

Denn vom schneiden alleine wirst du nicht leben können.
Nein, das is wenn es nicht zum Kälteschutz dient absolute Tierquälerei. Schikimicki gibt's nicht, was denkst denn du?
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Nein, das is wenn es nicht zum Kälteschutz dient absolute Tierquälerei. Schikimicki gibt's nicht, was denkst denn du?
Ich denke gar nix. Aber entweder du willst in diesem Bereich Geld verdienen oder nicht dann bleibe beim Schneiden nur ich bezweifel es das du alleine damit deine Kosten decken kannst.

Sei mir nicht böse aber wenn ich mich Selbständig mache dann muss ich auch schon einen gewissen Geschäftssinn mitbringen und wer das nicht kann sollte vllt. gleich die Finger davon lassen.

Anders rum, ein Bäcker kann mit Brötchen alleine auch nicht überleben selbst wenn es seine Passion ist und er im Geiste ein Zuckergegner sein sollte das Geschäft macht er nun mal mit Konditoreiwaren, hast mi ? ;)
 
A

Alagos39

Gast
Ich denke gar nix. Aber entweder du willst in diesem Bereich Geld verdienen oder nicht dann bleibe beim Schneiden nur ich bezweifel es das du alleine damit deine Kosten decken kannst.

Sei mir nicht böse aber wenn ich mich Selbständig mache dann muss ich auch schon einen gewissen Geschäftssinn mitbringen und wer das nicht kann sollte vllt. gleich die Finger davon lassen.

Anders rum, ein Bäcker kann mit Brötchen alleine auch nicht überleben selbst wenn es seine Passion ist und er im Geiste ein Zuckergegner ist das Geschäft macht er nun mal mit Konditoreiwaren, hast mi ? ;)
Ich würde aber gerne einen Beruf mit Hunden erlernen, was ist so falsch daran? Sollte ich lieber einen Beruf erlernen den ich hasse?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben