Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hund? Nein, Danke! - Finde keine Wohnung... : (

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
@kasiopaja

Sofern das BGH Urteil berücksichtigt wird und das ist hier in dem Falle der TE wohl offensichtlich bisher nicht ein einziges mal geschehen und daher würde ich es an deren Stelle schlicht und ergreifend verschweigen, dass ein Hund vorhanden ist.

Genau aus solchen Gründen werden wir gar nicht vermieten und die Wohnung mal leer stehen lassen.
 
die idee, die botw hatte, finde ich wirklich gut...
weshalb nicht etwas im ländlichen bereich!
platz genug für hund und katzen...
 
So hart das klingen mag. Aber bevor Du mit Hund unter der Brücke landest, besteht ja die Möglichkeit ohne Hund irgendwo einzuziehen.

Klar, weil Du würdest sicher auch ohne Deine Kinder - falls Du welche hast - umziehen, nur weil du mit ihnen keine Wohnung findest... Tiere sind kein Spielzeug, dass man "mal eben so" weglegt!! (zumindest nicht für mich)
Es ist schon schlimm genug, dass so viele Tiere in überfüllten Heimen stecken und skandalös, dass man sie dann ausgerechnet aus solchen Gründen dort ablädt, nachdem man sie schon viele Jahre hat.
 
Damit es nicht untergeht: Vielen Dank für Eure ganzen Meinungen/Tipps - auch die, die nicht mit meiner eigenen übereinstimmen 😉

Vorrangig suche ich eine Wohnung in NRW im Kreis Unna, Dortmund, Hamm und wenn das nicht klappt, muss ich das Umfeld noch weiter ausdehnen (z.B. Hamburg 😀). Und wegen der Tiere einigermaßen ruhig gelegen (also nicht direkt in der City/ Hauptstraße), aber eben auch noch mit guter Verkehrsanbindung.

Was meine Kreativität betrifft, so habe ich bereits mehrfach selbst inseriert, Flyer in Geschäften, Tankstellen usw. verteilt u. mehrere Wohnungsgesellschaften kontaktiert. Dazu schaue ich täglich im Internet (z.B bei ebay-kleinanzeigen, Immowelt, Immobilienscout24, Immonet, WG-gesucht, lokalkompass, dog-forum etc.).

Ich wäre auch fast schon auf einen Pferdehof gezogen, wenn die Wohnung nicht anderweitig vergeben worden wäre. Und nach Mietshäusern habe ich auch geguckt, aber unter 500 € KM geht da nichts - zu viel für mein derzeitiges armseliges Budget 🙁

Aber ich werde schon eine finden...

"red and white, red and white,
I am danish-dynamite...😛

LG Smilla74
 
Morgen Smilla,

Dein Suchgebiet Unna, Dortmund, Hamm ist leider nicht mein Einzugsbereich. Aber vielleicht hast Du Glück und ein anderer user kann weiterhelfen.

Das Revier ist aber doch eigentlich hundefreundlich. Hier gibts doch neben Berlin die meisten Haushalte mit Hund. Vielleicht ist es wirklich Zufall, daß das aktuell noch nicht geklappt hat und Du darfst einfach nicht den Mut verlieren.

Liebe Smilla, wenn der thread eines bringt, dann die Denkweise der anderen Seite zu erleben. Ich verstehe vollkommen, daß man den Satz "Ich ziehe nicht ohne meine Tiere ein genau wie andere Leute nicht ohne Kinder" eben nicht bedeutet, daß die Tiere Kindersatz sind und man Hunde und Kinder verwechselt oder man in seiner Tierliebe übertreibt und es ständig wegen Problemen mit den Tieren Streit geben wird. Sondern, daß man die Verantwortung für die Tiere übernommen hat als man sie zu sich holte genauso wie für Kinder, die man in die Welt gesetzt hat. Und daß es zur Ausübung dieser Verantwortung auch gehört, sie bei Schwierigkeiten nicht ins Tierheim abzuschieben. Ich würde das natürlich auch nicht tun. Die Tiere gehören zum eigenen Haushalt genau wie Familienmitglieder. Deswegen sind sie immer noch Tiere und keine Kinder.

Ich drück Dir weiterhin ganz doll die Daumen. Und sollte mir jemand aus Deinem Suchgebiet über den Weg laufen, spreche ich ihn an.
 
Also mal ganz ehrlich, ohne das ich das beleidigend meine: Kann es sein, dass Dein Verhalten in Kombination mit Deinen Tieren auch dazu beitraegt, dass Du keine Wohnung findest?

Ich habe viele Freunde mit Tieren, die hatten alle kein Problem.

Aber wenn Du Dich mal in einen Vermieter hineinversetzt, der wird zuerst denken, am Liebsten gar kein Tier.

2. Moeglichkeit fuer mich waere dann ein Mieter mit Tier.

3. Moeglichkeit, und somit die Letzte, waere ein Mieter der seinen Kinderersatz in Form eines Hundes etc. mitbringt. Also bitte nicht falsch verstehen, aber wenn Du Tier und Mensch vergleichst, dann ist mir als Vermieter doch klar, bei jedem kleinen Problem mit dem Tier gibt es Streit, weil Wuffi ja Dein Ein und Alles ist.

Das kann, so finde ich, ziemlich abschrecken!


Das glaube ich weniger, denn mir haben mehrere Vermieter schon direkt gesagt, dass ich einen ganz passablen Eindruck mache, nur dass dann halt entweder die Ehefrau des Vermieter etwas gegen Tiere hat, wegen der Hygiene oder dass der Bruder (das war eine Erbengemeinschaft) grundsätzlich etwas gegen Hunde hat oder dass der Hund zu groß ist etc..

Kann es sein, dass Du selbst noch nie Haustiere hattest? (Das ist jetzt nicht böse gemeint)
Ich glaube, nein ich weiß, dass ich hinsichtlich meiner Haltung zu meinen Tieren nicht anders (oder gar extrem) bin, als die meisten anderen Haustierbesitzer auch. Du magst Recht damit haben, dass Haustiere keine Kinder sind, aber für die meisten Besitzer sind sie mind. Familienmitglieder und solche schiebt man eben nicht nach vielen Jahren einfach ab.

Schade, dass bei Dir ein falscher Eindruck von mir entstanden ist, denn ich bin ein wirklich ruhiger und friedliebender Mensch, der einfach nur mit seinen Haustieren eine kleine Wohnung sucht und keinen Stress mit Nachbarn, Vermietern oder sonst wem. Auch würde ich meinerseits den Hund gar nicht so sehr in den Vordergrund stellen, das sind ja die Vermieter selbst, die alles an dem Hund festmachen.
Ich bin nur so rücksichtsvoll und frage vorher, um später keinen Stress zu haben, denn sonst würde ich die Tiere vielleicht gar nicht erst erwähnen.

Aber vielleicht können an dieser Stelle auch andere Hunde-/Haustierbesitzer ihre Meinung dazu äußern, ob sie einfach ihre Tiere weggeben würden.
 
Tiere sind nicht mit Kindern zu vergleichen.

Bevor ich 4 Tiere, die vorher an Auslauf und Bewegungsfreiheit gewohnt waren, in eine Miniwohnung pferche, würde ich sie in liebevolle Hände abgeben.
 
Aber vielleicht können an dieser Stelle auch andere Hunde-/Haustierbesitzer ihre Meinung dazu äußern, ob sie einfach ihre Tiere weggeben würden.

Käme für mich nie, nie infrage!

Jetzt, da ich selber vermieten kann, vermiete ich ausschliesslich an Menschen mit Hund/en oder Katze/n.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben