Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hund auf Kommando "machen lassen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tattra

Mitglied
Na, dann hast du deinem Hund ja doch beigebracht, nicht überall zu machen, wo er will....
Das finde ich auch wichtig und richtig. Es ist sehr nervig, wenn die Hunde überall hin machen, denn der nächste macht gleich drüber. Und ausgerechnet vor unserem Tor liegen oft die dicken Haufen, die leider die Hundebesitzer nicht weg machen.
 
C

Christa

Gast
Na, dann hast du deinem Hund ja doch beigebracht, nicht überall zu machen, wo er will....
Das finde ich auch wichtig und richtig. Es ist sehr nervig, wenn die Hunde überall hin machen, denn der nächste macht gleich drüber. Und ausgerechnet vor unserem Tor liegen oft die dicken Haufen, die leider die Hundebesitzer nicht weg machen.
Öhm? Ich dachte, du sprichst von Outdoor! :unsure:
Dass Hunde nch dem Welpenalter nicht mehr im Haus ihr Geschäft machen, sollte eh selbstverständlich sein.
 

Tattra

Mitglied
Öhm? Ich dachte, du sprichst von Outdoor! :unsure:
Dass Hunde nch dem Welpenalter nicht mehr im Haus ihr Geschäft machen, sollte eh selbstverständlich sein.
Aber auch das ist doch von uns bestimmt. Hier darfst du nicht, dort darfst du. Ich habe das "hier darfst du nicht" einfach bis auf den Ortsrand ausgeweitet. Für mich ist es eben auch selbstverständlich, dass meine Hunde sich nicht vor den Grundstücken anderer Leute entleeren. Egal was. Haufen kann man wegräumen, aber alle Ausscheidungen animieren andere Hunde, dort auch hin zu machen. Das muss ja nun echt nicht sein.
 
G

Gelöscht 121105

Gast
Da stimme ich dir voll zu, Tattra, aber du hast es eben ironischerweise etwas überspitzt zurückgeschraubt auf die Wohnung. Und da sind wir uns doch sicherlich einig, gell? ;)
 
Wir sind oft mit unseren Fellkindern unterwegs.

Da ist es schon sehr praktisch, wenn das ein bisschen “eingeübt „ wird🙃.....

Bin vor kurzem mit unserer jüngsten Hündin geflogen.

Da war es schon sehr praktisch, wenn man sie “auf Befehl „ Pippi machen lassen kann😉.

Bei einem Flug mit Zwischenlandung kann man den Flughafen ja nicht so einfach verlassen.

Ich bin mit ihr dann nach der Gepäckaufgabe noch mal kurz vor die Tür.

Sage dann immer „ mach schnell“ , und dann macht sie auch verlässlich Pipi.

Nicht so viel wie sonst , aber sie entleert sich dann nochmal ein bisschen und ihre Blase musste während der Flugzeit nicht so viel aufhalten!

Machen alle unsere Hunde auch auf langen Autofahrten so 😉.

Man steht ja durchaus auch mal länger im Stau und kann deshalb das Gassi gehen nicht immer zu bestimmten Zeiten sicher stellen.

Da ist es schon sehr praktisch, wenn sie sich kurz auf der Raststätte entleeren können😉....

Wie bei uns Menschen auch ☺.

Hat sich aber bei uns ganz spielerisch nebenbei ergeben.....

Habe darüber vorher nie nachgedacht 🤔😇 ....
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Und wenn der Hund alt wird, dann ist es irgendwann vorbei mit der Stubenreinheit, dann schafft er es nicht mehr bis zur Tür und draußen macht er einfach irgendwohin, weil er es nicht länger halten kann. Darauf muss man sich auch einstellen.

Druck ausüben ist ganz sicher nicht gut. Und wenn man einen Hund dazu nötigt auf Kommando zu machen, dann übt man Druck aus, denn der Hund möchte einem ja gefallen. Für Blase und Darm ist das ganz sicher auch nicht gut, auf Kommando alles rauslassen zu müssen....
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Man kann das doch ganz einfach konditionieren.
Einfach bei jedem Geschäft das Hund macht, ein entsprechendes Signalwort verwenden, das sonst im Alltag nicht verwendet wird.
Irgendwann kann man das Wort verwenden und Hund macht.
Es kann sehr hilfreich sein.
Es bedeutet aber nicht, dass man dieses Signalwort ständig verwendet.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ist das eigentlich tiergerecht, wenn der Hund auf Kommando "machen soll"?
Das finde ich nicht.

Es ist auch nicht menschengerecht, wenn ein Mensch auf Kommando machen soll.
Klingt für mich fast wie Folter.
Ich könnte/kann/will das gar nicht.

Können das alle Hunde ?
Für mich ließt sich das wie Tierquälerei
oder ist das die Anpassung an den Menschen, da es ja blöd ist wenn er in die Wohnung macht ?

Ich sehe das bei unserem jungen Hund.
Der gehorcht auch nicht richtig und überfordert seine Besitzer.
Davor gabs es zwei Mädchen, die waren wohl Pflegeleichter.
Der neue ist schon "Wallach" und es klappt auch nicht wie gewollt.

Gruß Hajooo

PS:
Wie heisst eigentlich ein kastrierter Rüde ? ;)
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
wenn wir Welpen aufziehen, kaufe ich Rollrasen für ihren Bereich. So lernen sie, sich nur auf Wiese zu lösen.
noch hat sich keiner meiner Ex-Welpen zu einem Fußwegbeschmutzer entwickelt, es sei denn, er war krank.
und meinen Hunden, die bei mir bleiben, bringe ich auch bei, sich auf Kommando zu lösen, weil es praktisch ist, wenn man mit ihnen dann in die Stadt oder ähnliches will.
 
Zuletzt bearbeitet:

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
ch könnte/kann/will das gar nicht.

Können das alle Hunde ?
Für mich ließt sich das wie Tierquälerei
oder ist das die Anpassung an den Menschen, d
also eigentlich fordert man ein paar mal auf und wenn nichts passiert, muss der Hund halt nicht.
man sieht dem hund das doch auch an, ob er sich nun entzieht oder echt nicht muss.

die meisten Hunde checken das auch nach einer Weile, dass wenn man sie zu einer Wiese bringt und das Kommando gibt,
dass man hinterher mit dem Auto wohin fährt.
ich wollte meinen jetzigen Hund, er ist 10 monate, mal im Sommer in´s auto sringen lassen, da hat er kehrt gemacht, ist zur Wiese vorne gerannt, hat sich gelöst und kam dann wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben