Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hüftarthrose und Sport?

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich treibe ziemlich gerne und viel Sport.
Gehe begeistert Mountainbiken, im Winter skifahren (Abfahrt) und im November hab ich ein Lauftraining begonnen, das mir riesigen Spass macht.

Hab mich für den Sommer zu zwei kleineren Volksläufen angemeldet (einmal 6 und einmal 8 km) und längerfristig kann ich es mir auch vorstellen, auf einen Halbmarathon hinzutrainieren.

Meine Trainingsrunden sind immer 3-mal pro Woche ca. 7 km, leider aufgrund des Wetters derzeit nur auf Asphalt, ich lauf sie derzeit in ca. einer Stunde - also auch nicht wirklich schnell.
Bekomme aber in letzter Zeit immer öfter Schmerzen an der Aussenseite der rechten Hüfte, auch innen in der Leiste und fürchte, dass das Arthrose sein kann. :(

Am Freitag hab ich einen Termin in einer Sportklinik zwecks Abklärung.

Mach mich nun schon die ganze Zeit verrückt und hab Angst, dass diese Diagnose das Ende meiner sportlichen Träume bedeutet.
Ich kann und will nämlich nicht das joggen gegen dieses piefige "Nordic Walking" eintauschen ("hol´s Stöckchen", wie grauenvoll!) und ich mag auch nicht, statt mit dem Mountainbike durch den Wald zu fetzen, mit einem E-Bike sachte durch die Ebene rollen *würg*.

Hat jemand hier auch solche Probleme und treibt dennoch Sport?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
ButterBirne Wer macht regelmässig Sport? Gesundheit 15
T Flashback beim Sport - soll ich trotzdem wieder hin? Gesundheit 25
B Mit Sport wie anfangen? Gesundheit 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • E
  • M (Gast) melidavid
  • M (Gast) Makrele
  • (Gast) melidavid:
    Hatte gestern mit meiner Mutter einen diskustion
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Schlecht. Was bedrückt dich?
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    @meli Worüber?
    Zitat Link
  • (Gast) Makrele:
    Ich bin kurz rauchen
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Ok
    Zitat Link
  • (Gast) melidavid:
    Weil ich die Kids zu Hause und im Garten nackig spielen gelassen habe
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Deine Kinder?
    Zitat Link
  • (Gast) melidavid:
    Japp
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Kann ich verstehen, dass sie sich daran stört 😬
    Zitat Link
  • (Gast) melidavid:
    Wie meinst du das
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Man läuft ja nicht nackt rum
    Zitat Link
  • (Gast) melidavid:
    Sind doch noch kids und Garten ist blickdicht und sind erst 6 Jahre alt
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Ja, gut, aber trotzdem
    Zitat Link
  • (Gast) melidavid:
    Finde ich auch nicht gut das sie sich in meine Erziehung einmischt
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Das findet kaum jemand gut
    Zitat Link
  • (Gast) melidavid:
    Was
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Einmischung der Eltern/Großeltern
    Zitat Link
  • (Gast) melidavid:
    Eben kann doch mal eine Kinder Kinder bleiben lassen und sie mal nackt sein lassen habe Mädchen und junge
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    🤷‍♂️
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Jeder, wie er mag
    Zitat Link
  • (Gast) melidavid:
    Danke für die Info geh mal schlafen
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Nichts zu danken 😆
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Gute Nacht
    Zitat Link
  • (Gast) Makrele:
    Ich finde auch, du solltest die Kinder nicht nackt draußen herum laufen lassen mit 6 Jahren. Du solltest ihre Würde achten und schützen.
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Irgendwann werden sie es schon sagen, wenn sie es nicht mehr wollen
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben