Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hüftarthrose und Sport?

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich treibe ziemlich gerne und viel Sport.
Gehe begeistert Mountainbiken, im Winter skifahren (Abfahrt) und im November hab ich ein Lauftraining begonnen, das mir riesigen Spass macht.

Hab mich für den Sommer zu zwei kleineren Volksläufen angemeldet (einmal 6 und einmal 8 km) und längerfristig kann ich es mir auch vorstellen, auf einen Halbmarathon hinzutrainieren.

Meine Trainingsrunden sind immer 3-mal pro Woche ca. 7 km, leider aufgrund des Wetters derzeit nur auf Asphalt, ich lauf sie derzeit in ca. einer Stunde - also auch nicht wirklich schnell.
Bekomme aber in letzter Zeit immer öfter Schmerzen an der Aussenseite der rechten Hüfte, auch innen in der Leiste und fürchte, dass das Arthrose sein kann. :(

Am Freitag hab ich einen Termin in einer Sportklinik zwecks Abklärung.

Mach mich nun schon die ganze Zeit verrückt und hab Angst, dass diese Diagnose das Ende meiner sportlichen Träume bedeutet.
Ich kann und will nämlich nicht das joggen gegen dieses piefige "Nordic Walking" eintauschen ("hol´s Stöckchen", wie grauenvoll!) und ich mag auch nicht, statt mit dem Mountainbike durch den Wald zu fetzen, mit einem E-Bike sachte durch die Ebene rollen *würg*.

Hat jemand hier auch solche Probleme und treibt dennoch Sport?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Unangenehme Körpergefühle beim Sport Gesundheit 7
S Sport und die Selbstdisziplin... Gesundheit 24
G Motivation für Sport finden Gesundheit 59

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben